Suchen Menü

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

Hallo Mädels,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch das aktuelle Ökotest-Handbuch hat und mir was über die Tests zu den Babyphonen berichten könnte???
Außerdem würde mich interessieren, welche Babyphone Ihr selbst habt und wie Ihr damit zufrieden seid (und warum)?
Wäre Euch echt dankbar für Eure Hilfe - muss nämlich jetzt noch schnell vor der Kur ein Babyphon kaufen und bin total ratlos...
LG katrin
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

test hab cih keinen, aber ich habe schon diverse durch und da wir in einer kinderreichen gegend und neben bahngleisen wohnen ist es sehr schwierig ein Babyfon zu finden, welches hier funktioniert.
bin bei dect gelandet, wobei wir da beim letzten (günstig über amazon) auch kein Glück hatten, zwar keine störgeräusche, aber keine akkudauer.
Ich würde jetzt (und werde) mir wieder ein Phillips kaufen.
lg tine, schlaflos in der 26.ssw

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

Hallo Katrin,
wir haben das Reer5005 und sind damit super zufrieden. Es hat eine Reichweite von 5 km und funktioniert somit auch bei dicken Betonmauern, bzw. kann ich schon mal kurz in den Keller gehen und bin immer noch auf Empfang. Das Ding hat ein 1m Mikrophonkabel dran damit die Sendeleistung nicht direkt neben dem Kind passiert.
Später kann man das Ding als Funk zB zum Klettern oder für die Kids verwenden. Es hat mind. 5 Babysitterkanäle und X normale Kanäle. Selbst im Hochhaus ist es mir nicht passiert dass wir ein anderes Kind auf unserem Kanal hatten. AUch in Hotels haben wir üblicherweise kein Problem.
Nachdem ich beruflich mit Funkübertragungsstandards und auch mit den Messungen zu tun habe kann ich dir sagen dass die Ökotestergebnisse relativ sind. Die Messungen finden am freien Feld statt - d.h. die Reichweite von 500m ist ohne Mauer dazwischen, wenn ihr dicke Mauern habt kann es sein dass das Babyphone nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße
Shiva

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

Hallo Katrin
Wir haben das Super Comtel, haben das damals bei meiner Grossen gekauft. Sind super zufrieden damit. Stört nix, obwohl wir direkt neben dem Bahnhof wohnen und es somit viel Störfaktoren hat. Das Super Comtel hat in diversen (schweizer) Tests als sehr gut abgeschnitten. Gehört eher zu den teureren Geräten. Aber für uns hat es sich gelohnt, kann es jetzt auch beim 2. Kind benutzen und muss nicht x-Babyphones durchprobieren.
lg Armanda 31+1

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

Hallo Katrin,

wir werden uns wohl den Angelcare Geräusch und Bewegungsmelder zulegen ( ich weis bin ein bissl Sicherheit vernatisch) und da ist ja das Babyphone incl. ....

Hat jemand damit Erfahrungen ??? Dachte bei Ökotest hätte es gut abgeschnitten ???

LG Steph 27+5 :IN LOVE:

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

huhu
wir haben so ein gelb weisses von Philipps. wenn du ein anchbar mit babyphon hast schau das ihr nicht das gleiche mit der gleichen frequenz habt :-)
nur so als tipp.
PS ich hab unser babyphone so gut wie nie gebraucht
lg domi

Brauche Hilfe bzgl. Babyphon!!

Also wir hatten bis vor kurzem ein Babyphon von Vivanco,heisst Babyfon BW 100,ich weiss nicht ob es das noch gibt aber ich fand genial dass ne Kamera integriert ist.So mussten wir bei unserer Grossen nicht bei jedem Geräusch ins Zimmer und konnten trotzdem beruhigt verfolgen was da los ist.Wir hatten es geschenkt bekommen,im nachhinein muss ich sagen dass es das nützlichste Geschenk von allen war.
LG,Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen