Suchen Menü

Brauche Hilfe/ Meinungen Thema Raumaufteilung...achtung lang!

Hallo,
aaaalso, bisher haben wir folgende Raumaufteilung:
Schlafzimmer (20qm) belegt mit mama, papa, Alina
daneben Kinderzimmer von Patrice (15qm)
und daneben Kinderzimmer Alina (11qm) in dem bisher mein Tageskind immer Mittagsschlaf macht...
Nun wollten wir in den Sommerferien (da hab ich dann das tageskind nimmer) kurz vor Patrice einschulung die Raumaufteilung wie folgt ändern:
Patrice 20qm, daneben Alina in den 15qm und unser Schlafzimer in die 11qm.
Jetzt ist es aber so, dass Alina seit ner Woche plötzlich bei jedem Käse aufwacht (wenn wir ins bett gehen, wenn wir uns umdrehen, wenn ich meinen Wecker stelle....) Also hatten wir überlegt, das mit dem Umzug in den Weihnachtsferien durchzuziehen, damit Alina ein eigenes Zimmer hat, Tür zu, baby ruhe. Sie wäre zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt, und ich würd mir dann doch noch ein Angelcare kaufen.
Mein Problem: Eigentlich will ich sie nicht gehen lassen...
Und, wenn Alina dann schläft kann das tageskind nimmer spielen (bei Patrice geht nicht- zuviele Kleinteile) und, das tageskind müsste mittagsschlaf dann in unserem Schlafzimmer machen, müssten dafür dann das reisebett aufstellen.
Das tageskind ist einmal pro Woche da, und macht den mittagsschlaf meist gleichzeitig mit Alina...
Was meint ihr, sollen wir die Umzugsaktion früher starten, oder erst in den Sommerferien, und hoffen, dass das bei Alina momentan nur phasen oder zahnbedingt ist...?
Wie seht ihr das, was würdet ihr tun?
LG
Bianca, ratlos mit Alina
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe/ Meinungen Thema Raumaufteilung...achtung lang!

Hallo Bianca,

falls es "organisationstechnisch" geht, würd ich noch ein zwei Wochen abwarten, bevor ich mir wirklich Gedanken machen würde...

Und dann erstmal ausprobieren, wie es ist, wenn Alina alleine schläft... (nicht dass Ihr Euch den Stress macht und "Alleineschlafen" noch nicht nach Alinas Geschmack ist).

LG, Alex

Brauche Hilfe/ Meinungen Thema Raumaufteilung...achtung lang!

Hallo Bianca,
ich würde es erstmal in ihrem Kizi testen und wenn du dann siehst das sie besser schläft weil sie einfach ungestört ist, würde ich sie umziehen lassen.
Unser Sohn hatte auch so einen leichten Schlaf, echt wie ne Katze immer mit einem Ohr wach, schlimm da hatte man schon ein schlechtes Gewissen wenn man sich nur umgedreht hat.
Das Angelcare kann ich dir total empfehlen es beruhigt echt ungemein, vorallem wenn man vom "Fach" ist und weiß was zu tun wäre im Falle eines Alarms.
LG mel

Brauche Hilfe/ Meinungen Thema Raumaufteilung...achtung lang!

Hallo Bianca, ich würde rein auf mein Bauchgefühl hören. Und wenn du sagst du magst sie noch nicht gehen lassen ist eigentlich alles gesagt- der Instinkt einer Mama ist immer der richtige Weg. Ich drücke die Daumen, dass es bei ihr nur eine Phase ist! Grüßle von Tina mit Yara, die gerade auch unruhiger schläft als noch vor ein paar Wochen :-X

Brauche Hilfe/ Meinungen Thema Raumaufteilung...achtung lang!

Hallo

Lara schläft ja vonanfangan in ihrem Zimmer (allerdings mit offener Tür).

Aber wenn du so Bedenken hast, warum testest du es nicht erstmal in ihrem jetzigen Zimmer?

Wenn dein Tageskind da schläft muß ja ein Bett dasein.

Leg sie doch mal zur Probe bis zu den Weihnachtsfehrien nachts da rein, dann weißt du ob es funktioniert und kannst dich leichter entscheiden.

Aber nicht gleich aufgeben, so 1 bis 2 Wochen mußt du ihr schon Eingewöhnungszeit zustehen, und dir auch!!!

Gruß Julia mit Lara aus dem Mai/Juni-Forum :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen