Suchen Menü

Brauche Eure Meinung zum Thema Kinderbett...

Hallo Ihr,

also wir ziehen ja bald um und Joris soll dann ein neues Bett bekommen. Jetzt hat er ja noch sein Babybett mit einer Seite offen. Er geht nachts nicht alleine raus und er hat einen Rausfallschutz. Klappt also super so.....

Er soll jetzt definitiv ein "großes" Bett bekommen, also 90x200.

Eigentlich wollte ich ja so ein Autobett für ihn....sieht witzig aus und am Rand sind ja die Räder dann der Rausfallschutz. Mein Mann hat jetzt so ein halbhohes Hochbett gesehen mit "Höhle" drunter und mit Leiter hoch (keine Rutsche!). Oder nun meint er er ein ganz normales Bett würde doch auch reichen:HEADSHOT:

Nun bin ich mir unsicher.....was meint Ihr so? Her mit euren Anregungen

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Ein halbhohes Hochbett würd ich (noch) nicht nehmen.
Fiona ist oben ins Stockbett gezogen als sie 3,5 J. war. Sie ist vorher (und auch nachher) noch nie selbst runter, da sie uns immer in der Früh ruft zum Aufstehen und sich bis heute noch ins Wohnzimmer tragen lässt um mal richtig munter zu werden (Morgenmuffel - ganz der Papa!)
Ob Autobett oder "normales" ist eher Geschmackssache!
Meine Nichte hat z.B. diesen Bus hier...
http://cgi.ebay.at/HOCHBETT-ETAGENBETT-STOCKBETT-BUS-BETT-FANTASIA-NEU-/350452840465?pt=Kinderm%C3%B6bel
Wenn der Link nicht geht, gib bei ebay mal Busbett ein!
Das find ich auch toll und er könnte anfangs unten schlafen.
LG Viola

so ein Busbett ist toll, wollte Lara auch unbedingt...

... sie war im Laden garnimmer weg zu holen %)

aber sie hat ja schon ein normales und unter die Schräge hätte es auch nicht gepasst und sonst würde es im Zimmer zu viel Platz wegnehmen.

Aber schon ein tolles Teil:-)

Gruß Julia

Hallo Nina,
halbhohes Bett würde ich noch nicht nehmen. Autobett kommt darauf an, ob Joris nicht später (so mit 3,5-4) ein Hochbett bekommt. Wenn nicht, dann "ja" zum Autobett.
Lara hat ein Hochbett mit Rutsche. Wir haben es vom Tischler anfertigen lassen, da Sie eine Wassermatratze hat. Lara hat ihres mit 3,5 Jahren bekommen und ich hatte die erste Zeit kein so gutes Gefühl. Hat aber super geklappt. Jetzt ist es halt für mich ein bisschen anstrengend, weil Johanna unter Tags immer rauf klettert und ich da immer Angst habe, dass sie runter fällt.
LG
Romana

Hallo Nina,
ich habe leider keine Anregung für dich. Ich hoffe Quentin kann noch lange in seinem Gitterbettchen bleiben und würde ihm gerne später ein Hochbett oder ein normales Bett kaufen.
Zur Erklärung: ein Hochbett würde ich gerne für sein, nicht ganz so großes Zimmer haben; sollten mein Mann und ich aber nach oben ins Gästereich ziehen und er unser jetziges Schlafzimmer bekommen, reicht der Platz für ein normales Bett.
Ich denke aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es für Hochbetten oder halbhohe Betten noch zu früh.
Lieben Gruß
Anne

Hi Nina,
für ein Hochbett ist es nochzu früh, was ich so im Umfeld höre, vor 3,5-4 Jahre würd ich da nicht mit anfangen.
So Themenbetten muss man halt ne Weile mögen. Mir gefällts.
LG Anja

Hallo Nina,
wir haben für Henry damals eins dieses Halbhochbetten gekauft als er 2,5 Jahre alt war. Er und alle anderen Kinder lieben dieses Bett mit Rutsche und v.a. die Höhle drunter. Da haben wir auch ne Matratze rein gelegt und die Kids finden das total gemütlich. Zur Absturzsicherung haben wir einen Tunnel aus Stoff darueber installiert. Hoch und runter war nie ein Problem für ihn.
Lg Andrea

Hallo Nina,

sehe das wie die anderen, würde auch noch kein Hochbett nehmen, finde allerdings die Idee mit dem Busbett Klasse, vorallem kann er da erst unten schlafen und wenn er älter ist oben und hat unten ne Kuschelecke für Kissen und Stofftiere.

Gruß Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen