Brauche Daumen und US alle 2 Wochen?
habe heute um 6 endlich wieder Termin beim FA. Das ist jetzt der erste seit der Cerclage letzte Woche.
Ich muss sagen mir geht es echt blendend. Entgegen aller Gerüchte im Internet darf ich auch baden und xxxxeln :-)
Für den Termin heute brauche ich nochmal eure Daumen, zum einen gibt es ja vielleicht ein Outing aber ich hoffe auch erstmal dass alles in Ordnung ist.
Noch eine Frage, bekommt hier noch jemand alle 2 Wochen US oder bin ich die große Ausnahme. Ich meine ich bin ja risikoschwanger aber ich hab von Anfang an 14 tägig meinen Termin und der Arzt macht immer US, manchmal auch sehr kurz aber ich kann wenigstens kurz das Kleine sehen. Auch die Herztöne durften wir schon mehrmals durch den US hören.
LG Miriam 15+0
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles in Ordnung ist und ihr vielleicht ein Outing bekommt.
Leider bekomme ich nur die 3 regulieren US und mehr nicht. Finde es schade aber so ist es nun mal. Ich glaube Steffi bekommt auch alle 2 Wochen US. Freue mich das es dir so gut geht.
GLG Kathrin! ;-)
bis jetzt hatte ich auch einen 14tägigen Rhythmus zum schallen. Meine Ärztin bietet das einfach an, damit die jungen Mütter beruhigt sind und sich auch richtig schwanger fühlen. Für mich war das immer toll und diese Bilder brennen sich in mein Gehirn und sind Schwangerschaftserinnerung. Natürlich liest man vieles, was dagegen spricht. Aber ich denke, wenn's meine Ärztin verantworten kann, kann es nicht schaden. Bei Lilly hatte ich das auch und ich kann keinerlei negative Merkmale feststellen.
Da ich es aber jetzt spüre, gehen wir zum 4wöchigen US über, d.h. nur noch bei den VU's. In 2 Wochen habe ich allerdings nochmal Fein-US bei einem Spezialisten. Es gibt hierfür zwar keinen Grund, aber es beruhigt ungemein. Und so ein Baby-Watching ist doch einzigartig :-)
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Dana
Hallöchen!
Natürlich sind meine Daumen auch gedrückt!!!
Also bei mir ist es auch so das ich von Anfang an 14 tägig geschallt werde und bekomme auch immer ein Bild. Finde das eigendlich sehr beruhigend.
LG Lilli
meine Daumen hast Du auf alle Fälle, auch wenn Du bestimmt schon wieder zurück bist. Ich geh auch alle 2 Wochen zum Baby-Videodreh so das ich dort immer einen ausführlichen Ultraschall bekomme. D.h. mein FA misst alles nach und schaut obs irgendwas auffälliges gibt. Ich muss natürlich das Video selbst bezahlen, aber die 90 € die ganze SS sinds mir locker wert und ich bin auch ziemlich beruhigter dadurch...
LG Mandy
ich bekomme auch alle 2 wochen einen us und bin auch recht glücklich darüber. es beruhigt doch ungemein
alexandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen