Suchen Menü

Brauch mentalen Beistand

Mein Freund und ich fahren gleich los - erst zu seinen Eltern und dann Mittag 300 km weit zu meinen Eltern um es heute endlich zu erzählen.

Ich hab total Angst vor den Reaktionen... Zur Besänftigung hab ich "Großelternpässe" mit Ultraschallbild gebastelt. Vielleicht stimmt das ja bisschen gnädig...

Ich bin total aufgeregt... Ich hoffe sehr, dass neben den ganzen vorwurfsvollen Fragen vielleicht wenigstens ein wenig Freude dabei sein wird.

Nach dem Wochenende werde ich berichten, total erleichtert oder einen Kopf kürzer...

Liebe Grüße und ein schönes WE für alle!

Bisherige Antworten

Brauch mentalen Beistand

Mach dir nicht soviele gedanken...
es ist schließlich euer leben und wenn ihr das meistert gibts auch nix zu schimpfen...
meine eltern waren erst auch nicht begeistert...
aber ich habe gesagt das es ein wunschkind ist und dazu stehe ich auch...
aber mittlerweile wird die freude auch immer mehr sichtbar...
augen zu und durch...wird schon alles gut laufen..
wünsche euch ne schöne fahrt und bin gespannt auf den bericht.
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauch mentalen Beistand

Hallo,
warum erwartest Du denn so negative Reaktionen? Ich war mir auch nicht sicher, wie meine Schwiegermutter und meine Mutter (mein Vater freut sich wahnsinnig über jedes Kind) reagieren. Es war aber alles halb so schlimm, sie sind überrascht, freuen sich aber.
Das wird schon, nur Mut! Vor allem bei so einem schönen Mitbringsel. Wie willst Du es denn genau sagen? Paß übergeben und warten bis sie es begreifen?
Alles Gute und liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen