Suchen Menü

Brauch mal wieder einen guten Rat ;-)

Halli Hallo,
wir haben ein Hund-Kind-Problem......Ben lässt Elli nicht in Ruhe, ständig hängt er auf ihr rum und kneift sie, zieht ihr am Ohr und haut sie und noch mehr. Ich weiß nicht mehr wie ich ihm klar machen soll dass das gefährlich ist. Heute morgen hat sie sie ihn schon mit der Pfote im Gesicht gekratzt, das Geheule war groß, aber es hat keine 5 Minuten gedauert da hing er wieder auf ihr drauf.
Ich hab versucht es ihm zu erklären, Ablenkung hilft nicht und ich kann nicht jede Sekunde gucken was dieses Kind grad macht
:DEVIL: :DEVIL: Im Moment nimmt er echt alles mit, ich hoffe es wird in 3 Monaten alles schlagartig aufhören *träum*
Habt ihr noch ne Idee wie ich ihn vom Hund fern halten kann????
glg isi
Bisherige Antworten

Brauch mal wieder einen guten Rat ;-)

Hallo,

ich habe das bei Emilia von Anfang an so gehandhabt, das sie an den Hund darf, aber nur an den Rücken, bis hoch hinter den Ohren. Nase, Mund, Ohren und Augen, genauso wie der Po :-X sind tabu. Dadurch das sie dran durfte war es schnell uninteressant. Ich lasse sie nicht alleine an den Hund, aber wenn wir da sind darf sie ihn streicheln, oder auch mal ein Leckerchen geben. Vielleicht kannst du das bei Ben ja auch noch so hinbekommen, das der Hund nicht soooooo interessant ist.

Lg Stefi, Emilia 19+5 und Krümeline 36+4

Das gleiche Problem hab ich mit den Katzen...

sorry, ich hab Dir leider keinen Rat, nur das gleiche Problem mit unseren zwei Hauskatern. Roko rennt ihnen überall hinterher, krabbelt unter den Tisch, lässt kaum Rückzugsmöglichkeiten zu. Der eine Kater bringt sich in Sicherheit, der andere weiß aber nicht wohin und haut dann auch mal (blutig!) zu. Ich verstehs nicht, Roko lernt einfach nicht draus. Er heult wenn er gebatscht wird aber ein paar Minuten später rennt er schon wieder hinterher. Generell lernt er aus allen "Fehlern" aber was die Katzen betrifft geht er immer wieder das Risiko ein.

Falls jemand noch ne gute Idee hat, immer her damit. Macht wohl auch keinen Unterschied ob das bei Hunden oder Katzen passiert :-X

LG Cat1980 mit Katzenschreck Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Danke Dianera,

das scheint zu funktionieren. Ich lass ihn seit gestern immer nur unter Aufsicht den Bauch+Rücken kraulen und er hat grad schon nach ein paar Minuten das Interesse verloren. Mal schauen ob das so bleibt, da kann man mit arbeiten :-)
Eigentlich ist es ja naheliegend. Es ist einfacher die Parteien friedlich zusammen zu führen als sie ständig voneinander fern zu halten.Manchmal ist man einfach blind.
Vielleicht klappt das auch bei Katzen Cat???
glg isi

Freut mich wenn ich helfen konnte. Bei Katzen bin ich aber skeptisch, weil die ja doch sehr viel eigener sind... aber

ein Versuch schadet ja nicht.

Lg und viel Erfolg, das es weiterhin klappt!

Stefi

Ne, bei Katzen geht das nicht, die lassen sich sowas nicht gefallen...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen