Suchen Menü

Brauch mal schnell eure Hilfe

Hallo Mädels
Kann man nach Virbucol noch Benoron oder Nurofen Zäpfchen geben?????
Danke schon mal für die Antworten
LG Susi

Bisherige Antworten

Brauch mal schnell eure Hilfe

hallo susi,
ich würds wahrscheinlich nicht machen, virbucol braucht ja auch erstmal zeit zum wirken. würd wahrscheinlich mind. drei std warten, eh ich was anderes geb. um was gehts denn?
lg mandy

Brauch mal schnell eure Hilfe

hallo susi
klar kannst du nach virbucol noch ein nurofen oder benoron geben.
du solltest nur zwischen dem wirkstoff von benoron oder nurofen ca 3-4 stunden warten, bis du das nächste gibst.
zwischen dem gleichen wirkstoff sollstest du ca 6-8 stunden warten.
virbucol ist pflanzlich und hat mit paracetamol oder ibuprofen nix zu tun :)
LG
bettina

Brauch mal schnell eure Hilfe

Hallo Susi,
also vom Viburcol ist das nicht abhängig, die beeinflussen sich nicht gegenseitig, aber hast du die Nurofenzäpfchen vom KiA bekommen?? Die sind nämlich erst ab 6 mon.... Wenn es wirklich notwendig ist dann nehme ich zwar bei meinen Kids auch tausendmal lieber Nurofen als Paracetamol einfach weil sie den Wirkstoff besser vertragen und das Ibuprofen bei meinen viel geringer dosiert werden kann und nicht so heftige Nebenwirkungen hat und ausserdem muss man nicht so streng die Pausen zwischen den einzelnen Dosen beachten, aber bei einem Säugling unter 6 mon. wär ich doch vorsichtig...
GLG und gute Besserung für deinen Schatz, ich hoffe es ist nichts Schlimmes...!!

Oje! Ist etwas Schlimmes? GGGGGGGGGGGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen