Suchen Menü

Brauch mal paar schöne Ideen...

Der Kleine meiner Cousine ist Anfang letzter Woche geboren. Er hat einen ganz schweren Start hinter sich. Wir haben alle um sein Leben gebangt und nun scheint es Berg auf zu gehen, so dass ich mir langsam Gedanken machen darf, was ich ihm schenken kann. Bin so froh... heute der erste Tag mit guten Nachrichten...

Wollte fragen, über was Ihr Euch am meisen gefreut habt? Ich persönlich fand eine Windeltorte toll und über die Gutscheine hab ich mich gefreut... wobei die immer sehr unpersönlich sind... aber konnte ich gut gebrauchen. Hm, also erzählt mal, was waren Eure Favoriten?

Liebe Grüße

Katja

Bisherige Antworten

Hallo Katja,

das kommt jetzt natürlich ein bisschen drauf an, ob es das erste Kind ist, oder ob vieles noch von älteren Geschwistern vorhanden ist. Mit nem Gutschein kann sich Deine Cousine natürlich genau das kaufen, was noch fehlt, aber unpersönlich ist das schon, da hast Du recht.

Worüber wir uns damals bei unserer Grossen sehr gefreut haben, war von Haba das "Blätterhäuschen" - weiss nicht ob Du das kennst, ich finde das ist eins der schönsten Bilderbücher für die ganz Kleinen. Tobias hat es natürlich von seiner Schwester geerbt und holt es heute noch ab und an raus und spielt mit Katz und Maus. Ist allerdings nicht ganz billig.

Oder ein schönes Buch mit Kinderliedern, wir haben uns das Lieblingsbuch unserer Tochter zu Tobias Geburt gleich nochmal schenken lassen, weil sie es doch sehr ramponiert hatte und das von Tobias sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, aber er kommt immer wieder damit an und sagt: "Mama, Lala". Es ist dieses hier: "Meine ersten Kinderlieder" von Klaus Bliesener, Ravensburger Verlag. Da sind ganz tolle Bilder drin und bei den meisten Liedern ganz viele Strophen - für Mamas die sich keine Texte merken können (so wie ich) genau das richtige.

Liebe Grüsse

Sanne

Wie wär´s denn mit ner Schnullerkette mit Namen, oder nem Babytagebuch?

Aber an sich ist ne Windeltorte auch super. Pampers kann man nie genug haben ;)

Lg Cosaja

Hallo Katja

also ich hätte mich damals auf eine Windeltorte sehr gefreut, nur habe ich nie eine erhalten. Ich denke da freut sich der Kleine und die Mama sehr darüber, gibt ja verschiedene Varianten :-)

Weil Babyklamotten find ich nicht sooo prickelnd ;-) und nen Gutschein eher auch nicht....ach ich weiss auch nicht, könnte mich auch sehr schwer entscheiden,aber ich hoffe du findest ein tolles Geschenk

liebe Grüsse und vll berichtest du ja uns, für was du dich entschieden hast

Bettina

Hallo Katja

Also, das originellste und auch tollste Geschenk, dass wir für Mino bekommen haben war ein Geburtsbaeumchen. Schau mal unter schenkeinbaeumchen Punkt de nach. Das ganze dient sogar einem guten Zweck. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Gelegenheit hat, das Bäumchen auch irgendwo zu setzen. Kostet um 20€.
Ansonsten ha ben wir uns immer über Gutscheine gefreut, klar, ist unpersönlich, aber kann man ja mit einer netten Verpackung die persönliche Note geben. und brauchen kann es immer jeder, garantiert.
Wenn man es kann ( ich ja leider nicht) find ich Selbstgemachtes wie Soeckchen oder so auch supertoll!
Lg Sonja

Hallo Katja,
das hängt auch etwas davon ab, ob Du was Praktisches schenken möchtest, oder etwas, womit man Dich in Erinnerung behält. Eine Windeltorte ist praktisch, aber wenn die Windeln aufgebraucht sind...
Wenn Du lieber einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen möchtest, dann sollte es etwas sein, das länger "vorhält", ein Namensschild für die Zimmertür, eine mit Namen bestickte Decke, usw.
Bennet's Paten kamen mit einem superschönen Kuschelschaf an (wir heißen Schäfer), und ich habe das Bennet immer wieder zum Schlafen ins Bett gelegt. Inzwischen ist Mäh eine Institution und wird gut angenommen. (Wäre anders, wenn ich das Kuscheltier nicht selbst so schön finden würde, musst also auch den Geschmack der Mutter treffen ;) )
LG Iris mit Bennet

Hallo!
Also ich persönlich muss sagen, ich habe mich über die Gutscheine am meisten gefreut.
Dann kann sich derjenige wirklich das kaufen was gerade gebraucht wird.
Ich habe aber auch mal ein schönes besticktes Kissen mit Namen und Geburtsdatum geschenkt, so als kleines Knuffelkissen...begleitet manchmal ein Leben lang.
Ansonsten die erste Zahnbürste...liegt zwar noch rum, aber sie wird irgendwann gebraucht.
Das erste Esslernbesteck graviert mit Namen...wird auch gebraucht irgendwann.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 13 Kilo

Ich danke Euch....

... das mit dem Bäumchen finde ich eine tolle Idee. Mal schauen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen