Suchen Menü

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo an alle!

Brauch mal eure ehrliche Meinungen!

Mein Problem: Hatte in der SS mit meiner Tochter extreme Probleme mit Wasser aber leider nur im rechten Bein / Fuß. Da man eine SS-Thrombose nicht ausschliessen konnte musste ich dann auch noch die letzten Wochen Heparin spritzen! Außerdem war der Fuss so sehr geschwollen, dass ich in keine Schuhe mehr gepasst hab und nur noch Schmerzen hatte! Ende von Lied war die Einleitung 1 Woche vor ET die sich dann über 2,5 hin zog bis die Maus da war!

Meine Gedanken: Damals ging es 6 Wochen (also mit Beginn des Muschu) vor ET los und nun eben leider jetzt schon! Hab wirklich riesige Angst ob dass es wieder so schlimm wird und ich dann wochenlang Schmerzen habe!

Mein Problem: Hab jetzt schon hin und her überlegt mir einen KS-Termin geben zu lassen, denn damit hätte ich 10-14 Tage weniger zu laufen und vor allen einen festen Termin!

Aber eigentlich wünsch ich mir eine ganz spontane Geburt, wo ich auch die ersten Momente meines Kindes erleben kann, was ja damals durch die ewig lange Zeit bei mir rein körperlich nicht drin war! außerdem würde der KS bei mir wahrscheinlich auch unter Vollnarkose sein und dann wäre ich ja zum einen wieder nicht bei den ersten Momenten dabei und zweitens auch danach noch ziemlich gehandicapt bzw. länger im Kh!

Im Moment geht es so mit dem Wasser und ich hab auch erstmal was gefunden was mir recht gut hilft aber ich weiß ja nicht ob das so bleibt!

Was meint ihr?

LG Marleen (32+2)

Bisherige Antworten

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo Marleen
Ich finde da nur schwer eine Antwort. Aber beim durchlesen war mein erstes Bauchgefühl der Kaiserschnitt. Ob es nun eine Vollnarkose sein muss oder nicht lässt sich ja sicher vorher noch abklären.
Letzlich geht es ja wirklich darum wie du dich am wohlsten fühlst. Und natürlich dein Zwerg.
Ich glaube ich würde das im KH erstmal abkären lassen bevor ich mich entgültig entscheide.
Ich weiss das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage aber es ist wirklich schwer da einen Rat oder Tipp ´zu geben.
Sag bescheid was die Ärzte im KH dazu sagen
Alexandra 35+6

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo Alexandra,

danke für deine Antwort.

Hab ja mit meiner FA eh ausgemacht, dass ich es jetzt erstmal mit den kalten Salzbädern und dem Wickeln mit Mullbinden probiere bis zur nächsten VU in 14 Tagen!

Aber wie gesagt ich hab so Schiss vor den Schmerzen, dass ich eben jetzt leider solche Gedanken hege!

Ich werd das auch alles zur Vorstellung Ende April im KH besprechen und dann sicherlich eine entgültige Entscheidung treffen!

Aber ich hab dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen, das Gefühl mich zu drücken vor den Schmerzen und meinem Kind wertvolle Zeit im Bauch zustehlen!

LG Marleen

Brauch mal nen Rat von euch!

Mein Tip: Warte das einfach ab wie es wird. Und wenn du wieder so viel Wasser hast und Schmerzen, dann halte dir vor Augen, das du es nach ein paar Wochen wieder los bist.
Manche Menschen leiden ihr halbes Leben unter Wasser in den Beinen und Schmerzen und sind nicht schwanger.
Du hast das bald überstanden. Leg die Beine so oft wie möglich hoch, zieh Kompressionsstrümpfe an. Ich hab meine auch an, trotz Hitze. Ich sage mir immer, es gibt Menschen, die müssen immer und jeden Tag welche anziehen. Ich nur für ein paar Wochen.
Das wird schon. Und wenn dann alles nichts hilft und du es unerträglich empfindest, kannst du immer noch knall auf fall einen Termin für nen KS machen.
LG Michaela

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo Michaela,

sicherlich hast du mit deinen Argumenten recht aber ich hab halt doch ziemliche Angst vor den Schmerzen, da ich in der Beziehung selber ein gebranntes Kind bin!

Leider hilft der Stützstrumpf bei mir nicht wirklich, da es wahrscheinlich nicht ein Problem der Venen sondern ein generelles Problem ist. Das ist ja auch mein schlechtes Bein!

Wie gesagt generell würde ich eine spontane Geburt allem vorziehen und mich nicht der Einfachheit halber zum KS hinreisen lassen aber so hab ich ein planbares Ende!

LG Marleen

Brauch mal nen Rat von euch!

Aber mal ehrlich. Was sind denn bitte 10-14 Tage weniger Schmerzen? Das ist doch nicht der Rede wert. Dafür einen Kaiserschnitt machen, damit du knapp 2 Wochen weniger Schmerzen hast. Die gehen doch ruck zuck rum. Was sind denn schon 2 Wochen? Und vor allem, was meinst du, wie lange du Schmerzen nach dem Kaiserschnitt hast? Da kannst die ersten Wochen vergessen. Meine erste Tochter kam spontan, die zweite mit nem Notkaiserschnitt. Ich sage nur, bitte nie wieder. Ich konnte die ersten Wochen gar nicht so richtig genießen, weil ich nicht so laufen konnte, wie ich wollte. Und die Narbe tat richtig lange weh und war teilweise taub und fühlte sich ekelig an.
Ich bin wie eine alte Frau gegangen und hatte irre Schmerzen wenn ich den Kinderwagen ins Auto gehoben habe.
LG Michaela

Brauch mal nen Rat von euch!

Liebe Marleen,

das ist ja eine schwere Frage, die du stellst. Ich würde auch erst mal noch ein bisschen abwarten wie sich alles entwickelt. Gibt es nicht noch Dinge, die du versuchen kannst? Ichhab auch ein bisschen Wasser eingelagert und meine Heilpraktikerin hat mir Schüssler-Salze empfohlen: Nr. 8 (3x2 Tabletten täglich im Mund zergehen lassen) zum Entwässern und Nr. 4 (3x1 Tablette täglich im Mund zergehen lassen) zum Ableiten, beide in der Potenz D6. Schaden kann es nicht, aber vielleicht ja nützen? Ich nehme sie jetzt seit einer Woche und nun kann ich meinen Ehering wieder einigermaßen über den Finger streifen... Lymphdrainage soll auch gut helfen. Oder ist es bei dir so schlimm, dass diese Mittel schon gar nichts mehr ausrichten können?

Ich hoffe, die Entscheidung wird dir bald leicht fallen und so ausfallen, wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße Lotta :IN LOVE: 31+0

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo Lotta,

klar warte ich noch eine Weile (bis zur nächsten VU und Vorstellung im KH) aber es geht mir ja um die generellen Gedanken!

Zur Zeit kann ich mir noch ganz gut mit kalten Salzbädern und dem Wickeln mit Mullbinden helfen aber das hilft halt nicht gegen eine eventuelle SS-Thrombose oder die Schmerzen!

Hab ja auch einen Stützstrumpf nur macht er es nicht besser sondern zur Zeit einfach nur ein sauungutes Gefühl!

Werde aber eben die Angst davor nicht los ohne eine für mich akzeptable Lösung!

LG Marleen

Brauch mal nen Rat von euch!

Rat, kann ich dir nicht geben aber meine persönliche Meinung dazu...ich denke du solltest warten..hab mir bei dieser Schwangerschaft auch gesagt auch wenn das leiden anfängt die PaaR wochen schaff ich ..möchte es später nicht bereuen und möcht einfach nur ne Natürliche Geburt ..sollte es für dich und das Kind Lebensbedrohlich sein würde ich auch anders entscheiden ..aber wart lieber noch..sonst bereust es ..lg 31+0

Brauch mal nen Rat von euch!

Hallo,

genau das ist ja der riesige Zwiespalt in dem ich stecke!

Eigentlich will ich nichts mehr wie eine normale, spontane Geburt aber eben ohne "sinnlose" Schmerzen und das bietet mir eben der geplante KS!

Sicher muss ich jetzt einfach warten wie sich alles entwickelt aber ich hätte halt gerne eine Entscheidung mit der ich leben kann egal wie es wird!

Werd mal sehen was die mir zur Vorstellung im KH raten! Aber trotzdem danke für deine Antwort!

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen