Suchen Menü

Brauch mal nen Rat bez. Schlafen

Hallo ihr,

ins Bett gehen und einschlafen kein Problem, aber das durchschlafen. Seit nun mehr 2 Wochen, wacht er zwischen 23 und 2 Uhr auf und schreit laut. Nimmt man ihn raus zum beruhigen und wenn man denkt jetzt probiert man es wieder und legt ihn in sein Bett ruft er "aua, aua". Legen wir ihn aber dann zwischen uns ins große Bett, schläft er sofort wieder ein und durch bis morgens.

Erst dachten wir, es liegt daran, welche Schicht ich habe, denn bei Spätschicht kann ich ihn nicht ins Bett bringen, aber nun hab ich Frühschicht und es ist das gleiche Spiel.

Habt ihr einen Tipp für uns, wir wollen mal wieder Nachts durch schlafen, vorallem ich bin in der Arbeit unendlich müde.

Viele Grüße aus der Nebelfront Marie

Bisherige Antworten

Brauch mal nen Rat bez. Schlafen

Hallo Marie,
mein einziger Tipp wäre: Nehmt ihn direkt mit in Euer Bett! So kommt ihr alle zu etwas mehr Schlaf und ich bin sicher, wenn er soweit ist, schläft er auch in seinem Bett wieder durch! Es wird nur eine Phase sein, irgendein Entwicklungsschritt... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Phasen immer gleich lange dauern, egal ob man den leichten Weg nimmt und auf die Bedürfnisse des Kindes eingeht ("nachgibt") oder versucht Änderung herbeizuführen.
Ich wünsch Dir eine ordentliche Mütze Schlaf! LG Jennie

Das kann ich nur unterschreiben!!!!!

unterschreibe auch...

ja, wir machen es auch so

wir haben nun wieder ein großes familienbett. lyn hat schon alleine im zimmer geschlafen und auch durchgeschlafen, aber seit september haben wir umgebaut und nun hat lyn ein großes bett an unserem ehebett dran. im märz kommt dann an meine seite wieder ein babybett.
lyn kuschelt dann zwischendurch mit dem papa oder sie liegt zwischen uns und kuschelt mit beiden.
lg steffi

Nächtliches "Aua, aua!"...

... haben wir hier auch, allerdings zwischen 2 und 5 Uhr (ca.) und leider auch schon länger als zwei Wochen. Hier sind der Grund die Backenzähne, eindeutig und nicht zu übersehen. Die unteren sind jetzt fast komplett durch. Da wir ohnehin nebeneinander schlafen, weiß ich nicht, wie es anders wäre , d.h. in getrennten Zimmern/Betten. D. will kurz stillen und kuscheln und schläft dann bis zum nächsten Weinanfall weiter. Jedenfalls ist enger Körperkontakt zur Zeit ganz wichtig für sie, besonders in der Nacht.

Tipp hab' ich keinen außer GEDULD. Das geht vorbei.

Auch Grüße aus dem Nebel

chocolate-cookie

Brauch mal nen Rat bez. Schlafen

Hallo Marie,
Deinen Beitrag kann ich sooooo gut nachempfinden!
Hier ist es genauso. Nun schon seit einem längeren Zeitraum...
Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht braucht sie die Nähe in der Nacht zu Mama und Papa. Meinen Mann sieht die Kleine in der Woche ganz selten und dann nur 5 Min. Sie genießt auch seine Nähe, wenn die beiden zusammen sind. Er ist aber nicht so der Kuschel und Schmusetyp, die Kuscheleinheiten holt sich Jessie von mir :KISSED:
Wir haben es jetzt als gegeben hingenommen und nehmen sie in der Nacht mit zu uns.
Irgendwann können sie sprechen und sagen uns hoffentlich was los ist :-)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Glg, Jasmin

bei uns auch...Familienbett und Jela schläft wie ein Murmeltier :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen