Suchen Menü

Brauch mal euren Rat! +sorry was lang*

Also unsere Krawallschachtel hier ist ja eigentlich ein wirklich sehr unkompliziertes Kind mit waaaaaaaaahnsinnig viel Energie! NUn haben wir eigentlich nur ein wirkliches Problem mit ihr, nämlich das Abendessen.

Das Abendessen hier mit ihr ist ein einziges Drama, sie kann noch so gut drauf sein, kaum sitzt sie im Hochstuhl geht es erst mit ein wenig gejammer los und das steigert sich in Wutanfälle und Dauergeschrei. Sie schlägt dabei mit den Händen nach dem Löffel und schmeißt sich ständig mit voller Wucht nach hinten und haut den Kopf gegen die Rückenlehne... eine zeitlang konnten wir sie dann mit singen oder Spielzeug ablenken, aber das fruchtet auch seit mehreren Tagen gar nicht mehr.

Ich hab das GEfühl bei ihr schlägt die Müdigkeit beim Essen voll ein und sie ist völlig überdreht, aber auch früheres Essen läuft nur ein wenig besser ab, da hat sie allerdings noch nicht wirklich hunger.

NUn habe ich überlegt ihr den Brei aus der Flasche zu geben, allerdings ist das ja nicht so gut und man soll es nicht machen wegen dem einspeicheln im Mund und sowas, aber habt ihr eine andere Idee?

Dieses 50x Kopf volle Kanne gegen die Rückenlehne donnern ist da bestimmt auch nicht gesünder...

Außerdem haben wir ein akutes Windel Problem. Dabei ist es egal welche Marke der Windeln, die 3er windeln laufen oben am BAuch aus, weil ich denke das sie langsam zu knapp sind, die 4er Windeln laufen an den BEinen aus, weil die ihr viel zu groß sind, am Bein schließen die 4er Windeln bei ihr ganz schlecht ab, oder wickel ich einfach falsch? Allerdings hatten wir bis vor kurzem nie ein nasses Kind und zur Zeit 3x am Tag pitschenass.. JEmand einen Tip?

Bisherige Antworten

Sorry, gar kein Danke unter mein Posting geschrieben also: Danke und Glg

Brauch mal euren Rat! +sorry was lang*

hallo mückle !

das mit dem abendbrei-problem hatten wir auch immer ...

bei uns gibt es seither ein brei-milch-gemisch aus der

flasche (geht nicht anders, weil er beim abendessen viel

zu müde und zu unruhig wäre, um zu löffeln; hungrig ins

bett gehen würde und dann ständig wach ist)

auch zu der windel-geschichte kann ich ein lied singen:

bei uns laufen die kleineren auch häufig am bauch aus, weil

er immer am bauch und mit dem popo in der luft schläft

und irgendwann saugt eben die einlage an der vorderseite

nichts mehr auf ... hinten ist die windel nämlich fast trocken.

da hab ich bisher leider auch noch keine passende lösung gefunden.

ich hoffe noch immer, dass mein kleiner bald mal wieder in

normaler position schläft.

größere windeln haben bei uns auch den selben nachteil wie bei

euch.

lg, crispen

wieviel Milch und wieviel Getreide machste denn in die Flasche?

wieviel Milch und wieviel Getreide machste denn in die Flasche?

hallo nochmal !

wir verwenden hier einen früchte- bzw. auch griesbrei

von a*lete ---> davon fülle ich die flasche (240 ml) bis

zur 100 ml markierung und dann kommen bei uns

noch 4 messlöffel 2er milch (von nes*le be*a) dazu.

mit dieser menge an trockenpulver fülle ich die 240 ml-flasche dann

allerdings randvoll - also weit über alle markierungen hinaus an.

so ist die abendmahlzeit ein nicht zu dicker brei, der noch

gut durch den sauger passt und zufrieden und glücklich macht.

im grunde ist es allerdings bei den breien, die man mit wasser

anrührt (wo die folgemilch also bereits enthalten ist ...) so, dass

man 1 gehäuften esslöffel anstatt 1 messlöffel milchpulver

nehmen kann (so haben wir auch mit dieser etwas eigenwilligen

mischung gestartet, als die milch allein nicht mehr genug war)

grundsätzlich bin ich auch ein gegner der brei-"sauger", aber

wie schon erwähnt - es geht nicht anders bei uns.

lg, crispen

*einschleich*

Hallo Ihr zwei,

zum Essens-Thema kann ich nichts beitragen

Wenn die Windeln an den Beinen auslaufen kann es sein, daß sich das Innenbündchen nicht aufgestellt hat, dazu die Windel an Bauch- und Rückenseite auseinanderklappen, festhalten und einmal stramm ziehen, dann stellt sich das auf.

Vielleicht einfach Mal versuchen falschherum zu wickeln, das Rückenteil der Windel ist ja bei allen normalen Windeln etwas höher geschnitten, vielleicht hält das dann ja besser.

Ab Größe 4 gibt es dann die + Windeln, für die Nacht, die sollen laut Hersteller saugfähiger sei, sind aber nicht größer als die Windeln der Größe.

GLG

sookie mit Mädel *11.07 und Junge *12.02

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen