Brauch mal euren Rat...
Ich schreibe hier zwar selten, lese aber ab und zu mit!
Meine Tochter Mila braucht ihren Schnulli nur noch zum Mittagsschlaf und Nachts! Wie schaffe ich es, dass sie ihn ganz abgibt? Habt ihr Tipps für mich?
Hab schon probiert: Ihr den Schnulli einfach wegzunehmen, war aber nix! Und mit Büchern (mit Schnullerfee....) klappts irgendwie auch nicht!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
LG Tina mit Mila
Brauch mal euren Rat...
Also vorweg: Ich kann Dir keinen konkreten Anti-Schnuller-Tipp geben, weil meine Kinder nie so ein Ding hatten, ergo auch keine Entwöhnung nötig war.
Aber so als allgemeine Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass das Saugbedürfnis von ganz alleine weniger wird bzw. aufhört, wenn eben das Bedürfnis gestillt wurde. Bei meiner großen Tochter war das ziemlich genau zu ihrem dritten Geburtstag der Fall, da hat sie dann das wenige letzte Stillen auch noch aufgegeben. Davor war es etwa wie jetzt bei Deiner Tochter von der Häufigkeit, also abends zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen. Das Einschlafstillen hat sie als letztes aufgegeben, irgendwann brauchte sie es nicht mehr täglich, und zum Schluss hat sie's quasi "vergessen". Einfach so.
Insofern würde ich das Schnullern, was ja bei Deiner Mila wohl wirklich sehr überschaubar ist, einfach noch eine Weile dulden. Vermutlich hat sie das Ding auch nicht die ganze Nacht im Mund, oder? Da ist dann nicht von Zahnproblemen auszugehen oder von "schlechter Gwohnheit" ;-) oder so.
Was genau stört Dich denn an "Mila mit Schnuller"? Bzw. warum stört er Dich jetzt?
LG
chocolate-cookie
Brauch mal euren Rat...
also lily hat den schnulli eh nur im bett oder. auto. sonst ist er tabu,da ich will,dass sie vernünftig spricht u das geht nicht wenn sie dauernd das ding im mund hat. fur die Zähne. ists ja nun auch nicht gut.
na ja ich lass ihn ihr noch, finde 2 ist doch noch jung. werd das wohl erst nächstes jahr angehen u dann werd ich wohl die Schnullerfee anrufen.
da das bei euch. nix wurde sag doch einfach er ist weg. denke die konsequenz bei sowas ist wichtig. lily hat ja lange an der milchflasche gehangen...da hab ich so gemacht. milch war alle u fertig...ging relativ schnell u schmerzlos.
warum willst du den schnulli denn jetzt schon loswerden?
lg anja ( die gar nicht so streng ist wie es vielleicht grad klingt ;-) )
oder hat jemand nen Rat gegen das Daumen-Nuckeln??????
Ratlose Grüße
Da könnte ich auch dringend Tipps brauchen. LG Agnes
Meine Mama hat mir damals auf meinen Nuki so ein Zeug gegen Nägelkauen draufgeschmiert, das kannst du ihm ja mal auf den
Brauch mal euren Rat...
lass ihr den schnuller wenn sie ihn nicht hergeben mag.
Romy kann auch noch nicht ohne ihren Schnuller schlafen gibt ihn aber sofort nachn schlafen ab :)
Meine Große war genauso ein absolutes schnullerkind und zu ihren 3 Geburtstag sagte sie selber das sie groß ist und ihn nicht mehr braucht und schmiss ihn auch selber weg sie hat danach nur einmal abends geweint habs ihr aber erklärt das sie den schnuller weggeschmissen hat und wir keinen mehr haben und sie ja selbst sagte sie ist groß und braucht ihn nicht mehr und seitdem schlief sie jede Nacht seelenruhig ohne ihren schnulli ;)
LG Joy mit Romy fast 2j.4m alt :IN LOVE:
Brauch mal euren Rat...
ich sehe es wie die anderen...lass ihr doch den Schnulli noch eine Weile,
vor allem, wenn sie ihn nur so überschaubar nimmt.
Jela braucht ihren Schnuller auch noch, vor allem nachts, oder im Buggy oder Auto...sie nimmt ihn zum Sprechen aber konsequent raus :-)
Ich denke, dass ich in einem Jahr versuchen werde, ihr den Schnuller abzugewöhnen, hoffe allerdings, das sie ihn dann selbst gar nicht mehr haben will ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS wenn ich ihr den Schnuller jetzt wegnehmen würde, würde sie auf sicher noch das Daumennuckeln anfangen, und das kann man dann wirklich nur ganz schlecht abgewöhnen...
Brauch mal euren Rat...
Hallo Tina!
Wir haben Alexandra auch über den Osterhasen die Schnuller weggenommen. Vorweg schlief sie ohne Probleme Abends ein. Wir haben sie wach ins Bett gelegt und sie hat noch vor sich her erzählt und ist dann eingeschlafen. Aber seitdem der Schnuller weg war, hat sie nur noch nach Mama verlangt! Musste Abends dann eine halbe Stunde oder länger vor ihrem Bett liegen, bis sie eingeschlafen war. Auch Nachts hat sie dann immer geweint und nach Mama gerufen. Jetzt haben wir Ihr wieder einen zum Einschlafen gegeben und die Welt ist wieder gut! Sie hatte richtige Angstzustände, alleine zu sein! Wir werden ihr den Schnulli auf jeden Fall die nächste Zeit lassen!!!
Also, ich würd ihr den Schnulli auch noch lassen. Die Kinder werden ihn schon von alleine hergeben, wenn das Saugbedürfnis nachlässt.
LG Steffi mit Alexandra (26 Mon.) und :IN LOVE: 30+6
Brauch mal euren Rat...
Ich sehe noch keine Notwendigkeit den Schnuller ganz abzugewöhnen. Ich hoffe, er gibt ihn irgendwann freiwillig der Schnullerfee mit. Wir werden sehen.
Ich hatte sehr lange Zeit einen Schnuller, so dass sich meine Schneidezähne schon verformt hatten. Meine Mutter hat mir dann auf meinen Nuki so ein Zeug aus der Apotheke gegen's Nägelkauen drauf geschmiert, das hat geholfen. Als ich sie fragte, warum der Nuki so eklig schmeckt, sagte sie, dass ab einem gewissen Alter der Nuki einfach nicht mehr schmeckt, weil man zu groß dafür ist ;-) Sie sagt, das war das einzige mal, wo sie mich angeflunkert hat.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen