Suchen Menü

Brauch mal euren Rat...

Hallo ihr Lieben.
Hab mal ne Frage an euch. Wenn ich nach der Entbindung im Krankenhaus liege, brauche ich doch Binden für den Wochenfluss. Habe mir jetzt Camelia (2x10 Stück) geholt. Reicht das für das Krankenhaus? Habe gehört, dass man bei uns in der Klinik nur eine Packung Binden bekommt und den Rest sich selber mitbringen soll. Wieviele brauche ich denn da?
Kennt sich jemand damit aus?
LG sweetangeling (33+6. SSW)
Bisherige Antworten

Brauch mal euren Rat...

Hi,
was ist das denn? normalerweise wird man im kh doch damit versorgt. die können doch nicht verlangen das du die selbst mitbringst!! das würde ich mir nochmal nachfragen...
Lg
melli

Brauch mal euren Rat...

Hallo,
was habt ihr denn für ein Krankenhaus? Bei uns wird man für die Zeit dort komplett versorgt. Liegt doch in deren Interesse. Stell DIr vor, Du hast nichts mit. Lassen die Dich dann einfach ohne was liegen?! Dann machen die sich ja selbst die Sauerei in den Betten. Ich würde erstmal nichts mitnehmen, ganz zur Not kann doch Dein Mann was hinterherbringen, oder?
LG Jule

habe 2stündlich und/oder nach dem pieseln gewechselt.

Hallo Sweetangeling,

bei mir im KKHS gab/gibt es die Einlagen zum Abwinken incl. Netzhöschen.

Ich war vorher Tampon-Trägerin und konnte das Feuchte gar nicht leiden. Und wegen der Dammnaht hielt ich öfters wechseln für wichtig, damit sich auch gar nichts entzündet.

Um dann Deine Frage zu beantworten: nimm mehr mit, weil der Wochenfluss auch noch zu Hause weiterfliesst. Du bleibst auf den Windeln nicht sitzen.

Was für eine Packungsgröße werden im KKHs denn verteilt??

Liebe Grüße, Ines

Brauch mal euren Rat...

huhu,
nimm die flockwindeln aus der drogerie. nix mit plastik zum festkleben, da geht keine luft durch und du fängst dir schnell was ein... (also keine camelia oder normale damenbinde!)
die ersten 2 tage hab ich viel geblutet, da hab ich mindestens alle 2 stunden gewechselt! danach wirds besser.
lg
zui

Camelia gibt es auch OHNE Folie, hat unsere Hebi im GVK empfohlen. LG Nicole

ah ok... hab mit der marke die klassische binde inklusive klebefläche assoziiert! lg zui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen