Suchen Menü

Brauch mal eure Tipps bezüglich Essen....

Hallo Mädels,

sagt mal, was essen eure Zwerge denn zum Abendbrot? Ich weiß schon nicht mehr, was ich Dominik noch geben/zubereiten könnte. Brot mag er nicht, egal ob was Süßes drauf ist (z. B. fruchtiger Frischkäse) oder Wurst oder Käse.... Haben alles schon probiert, der schiebt das immer wieder raus. Brei.... naja, funktioniert auch nur bedingt..... Flasche mit Getreidemilch funktionierte bis vor Kurzem noch, aber seit ein paar Tagen mag er auch die nicht mehr.... Ich bin echt ratlos im Moment. Tagsüber klappt das ja eigentlich ganz gut mit dem Essen, er isst zwar manchmal auch nur die Hälfte, aber er isst. Obst geht immer, aber er muss doch auch mal was RICHTIGES essen.... Habt ihr nen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Heike

Bisherige Antworten

Hallo Heike,
Emma ist auch so ein Essensspezialist!!! Wir wechseln immer ab. Ab und zu findet sie Knäckebrot oder Zwieback ganz gut. Brot & Wurst muss bei ihr immer getrennt vom Brot auf den Teller gelegt werden. Kohlrabi, Gurke, Karotte... isst sie sehr gern. Emma isst insgesamt noch nicht viel aber die Kids holen sich schon das was sie brauchen.
VLG, Steffi mit Emma

Hallo Heike,
also abends haben wir auch immer so einen Hader mit dem Essen.
Bis man da mal was findet, was Diego wirklich schmeckt, das kann dauern. Am liebsten isst er Nudeln. Wenn halt gar nichts geht, dann mach ich ihm welche und werfe noch ein bisschen Gemüse mit rein, z.B. Brokkoli.
Pfannkuchen mag er auch tierisch, weil das kann er ja aufgerollt ganz alleine essen. Apfelmus drauf und schon ist alles in Butter.
Ab und an geht auch der weiche Teil von dem Inneren eines Brötchens. Das puhlt er dann selbst raus.
Wass esst ihr denn Mittags? Wenn er da gut isst, dann ist ja abends kein Problem, oder? Dann darf man da glaub ich auch ein bisschen schludriger sein. So handhaben wir das eben. Ich schaue meist, was er tagsüber schon so hatte und entsprechend wird dann abends aufgetischt.
Liebe Grüße und hoffentlich klappt es abends bald besser
Nina + Diego + Bauchkrümel

Heya!

Nur kurz, weil Ben hier grade rumwuselt...

Wie wäre es denn mit was herzhaftem zum abendessen? Wir haben das inzwischen getauscht. Mittags bekommt er Brot und abends was warmes.

Oder alternativ vielleicht Pfannkuchen mit Obst? Ben steht total auf Apfelpfannkuchen.

Isst er vielleicht Brot mit Kleinpüriertem Obstmus drauf? Also Bananen quetschen und das auf das Brot schmieren?

LG Nadine

Hallo Heike,
also bei uns gibt es für Julien abends auch gern mal was deftiges. Reis oder Kartoffeln mit Gemüse etc. Auch Couscous mag Julien sehr gerne.
Vielleicht mag er das eher abends?
GGGLG
Chick

Hallo Heike,
bei Ben bin bin ich da bis jetzt echt verwöhnt, denn er ißt so ziemlich alles und hat auch fast immer Hunger ;-).
Also ich geb ihm immer im Wechsel abends mal Brot mit Käse oder Streichwurst, mal auch Vollkorntoast mit was drauf. Vielleicht mag Dominik ja auch lieber Toast?? Ansonsten bekommt Ben manchmal auch ein Wiener Würstchen in die Hand gedrückt, die ißt er auch sehr gern, da nehm ich ganz gern die Geflügelwiener von Wiesenhof (ich glaub zumindest daß sie so heißen) die sind für die kleinen Kinder besser geeignet.
Hoffe Du findest etwas was Dominik mag! Die anderen Mädels hatten ja sicher auch schon gute Tipps!
Alles Gute und viele Grüße,
Ina

Hallo Heike,

das Problem haben wir auch. Ich geb ihm einfach zum 2. Mal Mittagessen. Da Fabian Mittags immer nur die Hälfte isst, bekommt er den Rest abends. Sollte das mal nicht klappen, dann versuche ich vieles andere Fruchtzwerg, Brot (mag er nicht besonders gern), ein hartes Brötchen kaut er gern (das hat er von Mama - hehe), Apfel - was meistens klappt ist leicht und cross Knäckebrot - Roggen - das muffelt er dann weg und ich bin einigermaßen zufrieden - danach gibts ja eh zum schlafen noch einmal die Brust - ganz abgestillt hab ich ja noch nicht.

LG *Fienchen ;-)

hallo heike,

david ist auch nicht so der brotesser. bei uns gibts abends obst, meist einen kleinen quark und schwarzbrot/toast/laugenbrötchen mit oder ohne butter (hier probiere ich immer mal was anderes). das obst und der quark sind immer zuerst alle, dann wagt er sich an ein bisschen brot. manchmal gibt´s auch nudel- oder reisreste vom mittag.

hast du schon verschiedenes brot probiert? vielleicht mag er lieber toast oder milchbrötchen/einback? was bei uns auch manchmal funktioniert: brot kleinschneiden und auf die gabel spießen oder auf den löffel legen.

vielleicht war ein tipp für dich dabei?

lg ivonne

Liebe Heike,
Mariella bekommt meist Brot mit Käse in allen Variationen, mal ne Wiener dazu und Obst. Letzte Woche gabs seit langem mal wieder Griesbrei. Es gibt aber auch mal warm, hatten jetzt mal Spinat mit Nudeln und ist gut angekommen. Finds auch manchmal ne Gradwanderung.
GLG Anke

dominic isst auch nur wurst ohne brot, gemüse dazu oder obst. Dann zum bettgehen trinkt er noch eine Flasche!

lg sabine

hallo heike,
una isst abends brot auch nicht so gerne. entweder es gibt was warmes abends. nudeln, eintopf, reis... und wenn es brot gibt, dann geben wir ihr hinterher meist noch quark gemischt mir schmelzflocken und obstmus. das sättigt. vielleicht wäre das auch was für dominik.
lg
2winterkinder

Hallo Heike!!
Bei uns ist das auch so, dass ich fast jeden Abend etwas anderes meiner Madame servieren muss... fängt auch an mit Brot, was Warmen, Obst, Brei und Schmelzflocken.... also eigentlich siehts bei uns wie bei Euch aus...
Sie isst... aber könnt meiner Meinung besser sein!!! ;-)
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen