Brauch mal eure Hilfe...
habe tierischen Husten, schlafe nachts so gut wie nicht. Habt Ihr irgendwelche tipps um den Husten einigermaßen zu lindern.
Trinke viel, lutsche den ganzen Tag Bonbons... gibt es ein Mittelchen ,bitte... bin total fertig....
vielen Dank schon mal für eine baldige Antwort...
Liebe Grüsse Petra 20+0 :-X
Brauch mal eure Hilfe...
Hallo Petra,
ich hab es nicht selbst probiert, da mein Husten dann von selber besser wurde, aber Zwiebelsaft soll gut helfen (ja, ihhhhhhhhhhhhhhh, ich weiß ;-)).
Man muss dazu die Zwiebeln klein hacken und mit etwas Zucker bestreuen, damit sie Wasser ziehen. Dann diesen Saft trinken. Kannst ja mal noch googeln, ob du ein gutes "Rezept" dafür findest.
Ansonsten hilft bei mir immer: TRINKEN, so viel Tee, wie nur in dich reingeht, denn dann löst isch der Schleim und alles kann raus. Wasser geht natürlich auch, aber Tee ist halt warm und Wärme hilft noch besser.
Ich wünsche dir gute Besserung und sende LG
Chrissi, endlich wieder ein wenig fit, mit Hanna & Kleines 20+3
Brauch mal eure Hilfe...
zum Schleimlösen kannst Du Mucosolvan-Saft nehmen, der ist ohne Alkohol und mein HA hat mir gesagt, ich kann den nehmen.
Zum Lutschen gehen Drops aus isländisch Moos, ich habe die beim Aldi gekauft, da steht nichts im Beipackzettel, dass Schwangere die nicht nehmen dürfen, ansonsten viel trinken, und auf jedem FAll zum Arzt, wenns nicht besser wird.
Ach ja, inhalieren mit JHP, ich habe mir abends immer ein paar Tropfen auf ein Stofftaschentuch gemacht und es mir in die Nähe des Mundes und der Nase gelegt.
Gute Besserung
Annette 18+2
Brauch mal eure Hilfe...
kan dir gelomertyl (weiß nicht ob es so geschrieben wird) empfehlen
das habe ich auch genommen
hatte dan 4 std und mehr kein husten
lg zwerg mit kröte 20 ssw
Zwiebelsaft!
Das beste Hausmittelchen,ob man schwanger ist oder nicht,schmeckt auch gar nicht so schlecht.
Zwiebel klein hacken, mit zucker bestreuen (je mehr zucker, desto süßer), am besten über Nacht ziehen lassen und dann den Saft auf den Tag verteilt trinken.Nach paar Tagen istd er Husten weg. Müssste ich selbst mache-huste gerade auch schrecklich, kann aber Nachts trotzdem schlafen.
Gute Besserung! G.
Vielen Dank für eure Antworten...
Prospan....
Hallooooo
Ich war anfang des Monats auch ganz heftig krank, erst wars Husten, Schnupfen, Heiserkeit (also leicht grippaler Infekt, später mutierte es zur Grippe).
Bin Dann doch zum Doc, der hatte mir, neben Antibiotika auch Prospan Hustensaft verschrieben...geht aber auch Mucosolvan.
Bei dem Husten dachte ich echt, ich drück das Baby mit raus, so heftig wars.
Gute Besserung
Gruß Gabi 15+5
Prospan....
gebe Gabi recht, hat mir auch bei meiner fiesen Grippe gut geholfen, ansonsten hat mir auch geholfen mit Emsasalz-Ampullen (aus der Apotheke) zu inhalieren.
hat mir zwar geholfen, aber ich fand es ehrlich richtig eklig.
LG Kristina
Noch was Wichtiges
Hallo Petra,
was Du neben den genannten Hausmittelchen noch machen solltest, ist "aufrecht" schlafen, also versuchen, Dir so viele Kissen wie möglich ans Kopfende und unter den Oberkörper zu legen, so dass Du am Ende schräg liegst. Das geht am besten in Rückenlage, aber falls Dir das schon unangenehm sein sollte, geht's auch seitlich. Bei schlimmem Husten ist das das einzige, was (mir) hilft........
Gute Besserung!!
chiichan
Spitzwegerichsaft ... ist lecker + beruhigt den Hals! LG Sabine
Hausmittel: Honig-Butter-Sirup
Erwaerme einen Essloeffel Honig und einen Essloeffel Butter in einem Topf. Und trinke alles oder soviel wie Du kannst. Es ist sehr suess und fettig - aber es beruhigt Reizhusten total gut. Hat mir meine Oma schon gegeben.
LG Jule
Wow, hätte mal früher schreiben sollen...
Liebe Grüsse
Petra 20+0
andere Alternative zu Zwiebelsaft
Hallo, ich nochmal
ein anderes Hausmittel und alternative zum Zwiebelhustensaft ist der Rettichsaft.
Davon muss man eben nicht pupsen und der Atem riecht dann auch nicht nach Zwiebel ;-) .... den Rettich genauso zubereiten wie die Zwiebel und dann mit Honig oder Zucker vermengen und mehrere Stunden stehen/ziehen lassen. Anschließend je nach bedarf oder stündlich oder alle 2 std 2 EL einnehmen.
Gruß Gabi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen