Suchen Menü

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade einen ziemlichen seelischen Hänger.
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche Freitag, bisdahin ist es noch soooooooooooooooooo lange hin. Habe den Termin schon vorverlegt.
Momentan fühle ich mich einfach nur unschwanger, meine SS-Anzeichen lassen nach, nur noch wenig Übelkeit, Bauchziehen war eh nur minimal (obwohl 2 ss) und meine Brust piekst nur hin uns wieder mal.
bAlles in allem habe ich das Gefühl es wird weniger oder ist weg.
Dann kommt wieder diese Angst, das Herz bubbert nicht mehr und ich kann mich verabschieden vom Minimuck. Dabei denke ich doch eigentlich immer positiv, aber jetzt hat mich diese blöde Gefühl fest im Griff und die Gedanken kreisen.
Könnt Ihr mich wieder da rausholen und mich etwas aufmuntern.
Sorry, aber jetzt muss ich auch mal jammern
Lieben Gruß
Tanja mit Luisa & Minimuck 8+5
Bisherige Antworten

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Hi Tanja!

Mir ergeht es ähnlich, bin heute 8+1 und fühle mich total unschwanger.

Zu Anfang der SS hatte ich Unwohlsein und schmerzende Brüste, auch dieses hat stark nachgelassen.

Ich denke für uns ist es wichtig, dass wir lernen unserem Körper zu vertrauen. Wir sollten positiv denken und uns auf die SS freuen.

Zum Glück versteht meine FÄ meine Ängste sehr gut und ich darf diese Woche außerplanmässig zum US kommen. Vielleicht kann dir dein FA ja auch etwas die Angst nehmen.

Drück Dich und Kopf hoch

LG Alex

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Hallo,

gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Bin ab heute in der 10.SSW und hab das Gefühl mein Bauch ist wieder geschrumpft, obwohl ich gut gegessen hab. Habe mir schon U-Hosen gekauft und teilweise getragen, jetzt passen mir aber paar alte Hosen wieder...:( Habe sogar vor lauter Verzweiflung vor 2 Wochen (da hatte ich auch mal nen Durchhänger) nochmal nen SS-Test gemacht... war aber alles im grünen Bereich. Alle fragen immer ob mir Frühs schlecht ist, aber ich fühl mich topfit. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, weil es auch lange gedauert hat, bis ich schwanger wurde und jetzt denkt man alles wird anders, es ist aber eigentlich alles so wie immer. Naja, andere Schwangere wären vielleicht froh, wenn sie keine Beschwerden hätten... alles nicht so einfach.. ;)

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

hallo ihr lieben!
ich kenne das ganze nur zu gut! ich mache das spielchen aber nicht mehr mit. sobald die sorgen zu groß werden fahre ich ins krankenhaus. wofür soll ich mich verrückt machen? die haben da ein schallgerät stehen. ich war schon 2x da und das waren die besten entscheidungen, die ich in dieser angstsituation treffen konnte. noch ewig warten bis zum FA termin, neee, das mach ich nicht. da werd ich hier ja bekloppt. und die waren immer sehr lieb u verständnisvoll...alles kein problem. hab gesagt, dass es zwickt und ich mir sorgen mache. das wars. gut, ich weiß nicht, wie weit bei euch das nächste KKH entfernt ist. ich habe das glück, gleich 2 hier um die ecke zu haben. bin hingefahren, wenn die ärzte zu haben. prima....kann ich nur empfehlen bevor ihr noch die wände hoch geht. tut euch das nicht an.....
alles, alles liebe.....mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Hallo,
es tut ja schon gut, wenn es anderen auch so geht. Naja ich denke das wir uns wohl die ganze SS über begleiten. Da müssen wir wohl durch, auch wenn es so durchhängende Tage gibt. Bei mir ist es of einen Moment so der andere dann so.
Hier gibt es schon in der nähr KKH, aber ich tu mich schwer damit dahin zu fahren. Für mich reichen im Moment noch ein paar aufmunternde Worte oder ähnliche Erfahrungen. von Leidensgenossinen. Ab morgen bin ich dann ja schon in der 10 SSW.
Lg Tanja mit Luisa& Minimuck 8+6

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Liebe Tanja,
wenn die Angst zu groß ist, dann würde ich zum FA gehen und nachschauen lassen. Das habe ich auch gemacht und mit jedem FA-Besuch wächst die Sicherheit, dass alles gut ist... Meine FÄ hat zu mir gesagt, wenn irgendwas ist oder meine Angst zu groß wird, dann soll ich vorbei kommen. Meinst Du nicht, dass Dein FA dafür Verständnis hat?
Fühl Dich gedrückt und meld Dich mal!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte....

Hallo Heike,
ich kann da meine FÄ nicht so einschätzen, da ich bei meiner ersten SS bei Ihrer Mutter war und die war da mehr so die robuste.Denke aber schon. Manchmal fehlen mir da nur ein paar aufmunternde Worte.
Meinem Mann brauch ich damit nicht kommen. Der hat selber viel zu viel Angst seit meinem Abort und würde gleich die Krise bekommen.Ich nehme Ihm das nicht übel, er hat damit mehr zu kämpfen als ich.
Gestern habe ich mir noch Sorgen gemacht über die nachlassenden
SS-Anzeichen und habe dann heute morgen gleich die Quittung
in Form eine Kloschüsselumarmung bekommen. Eigentlich freu ich mich
ja darüber...
Danke!
LG Tanja mit Luisa und Minimuck 9+0 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen