Suchen Menü

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hallo Mädels,

ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. wie es weiter gehen soll!

Ich hab ja nun seit über ner Woche immer mal wieder Wehen ohne das diese wirklich etwas bringen. Zudem schlaf ich extrem schlecht, max. 2 Stunden am Stück und mein Heuschnupfen macht es auch nict grad besser. Obwohl der dieses Jahr sehr zurückhaltend ist.

Aber ich lauf nur noch rum wie ein Zombi und meine kleine Maus (21 Monate) brauch ihre Mama ja auch noch. Nur ist sie im Moment auch nicht ganz einfach, weil sie sicherlich die bevorstehende Veränderung merkt!

Ich weiß ja, dass der Kleine noch gut ein paar Tage Zeit hat aber ich frag mich wie lange ich das körperlich noch schaff?! Total müde und kaputt sind ja nun auch nicht die besten Vorraussetzungen für eine schöne Geburt und das es dann mit Wehentropf und im schlimmsten Falle Sectio endet, weil ich einfach nicht mehr kann. Darauf hab ich so überhaupt keine Lust!

Aber einleiten lassen will ich eigentlich auch nicht, da ich dass schon bei meiner Maus hatte und auch nicht wirklich toll war!

Ich steck in einer Zwickmühle entweder warten und die körperlichen Probleme hinnehmen und hoffen, dass ich alles halbwegs gut hinbekommen (was ich ehrlich nicht wirklich glaube) oder einleiten lassen und evtl. eine lange Geburt hinnehmen aber wissen, dass es bald geschafft ist!

Bis morgen hat der Zwerg erstmal noch Schonzeit von mir bekommen aber das Problem bleibt ja!

Was würdet ihr machen? Ich bin so hin und her gerissen und vorallem müde un kaputt!

LG Marleen (ET+1)

Bisherige Antworten

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hallo Marleen,
diese ewige Warterei ist einfach nur ätzend! Ich bin heute bei ET-5 und denke auch nur noch an die vielleicht ja heute beginnende Geburt. Dieses Warten und hoffen, dass es doch bitte bald (am besten jetzt) losgeht und bei jeder Senkwehe die Frage: Fängt es jetzt an? Und dann die Befürchtung: Vielleicht kommt Baby ja auch gar nicht freiwillig und ich warte hier noch fast 3 Wochen :HEADSHOT: Es ist einfach nur doof!
Was ich sagen will: Ich kann dich sooooo gut verstehen! Aber so läuft das nunmal, leider. Du bist erst bei ET+1! Warte noch und gib deinem Baby die Zeit, die es braucht! Nimm dir doch für jeden Tag etwas schönes vor, damit die Zeit einfach schneller rumgeht (nochmal Freunde besuchen, shoppen oder schwimmen gehen). Ich habe auch Panik vor jedem Tag, an dem nichts ansteht!
Liebe Grüße und viel viel Kraft und vor allem Geduld wünsche ich dir!
Melanie mit Noah (5 Jahre), Naomi (3 Jahre) und Rahel inside (ET-5)

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hast du vielleicht jemanden, der dir die Kleine mal am Tag fürn paar Stunden abnehmen würde? Ich habe das Glück, das ich mich nach getaner Arbeit hier einfach mal ne Stunde aufs Ohr haun kann. Meine Tochter ist in der Kita.
Und ich versuche mich dann einfach zu entspannen. Zeit nur für mich.
Ansonsten acker ich hier noch rum wie blöde. Der Nesttrieb hat mich voll im Griff. Am liebsten würde ich jeden Tag Fenster putzen.
Einleiten lassen--->nein danke.
Hab ich 2x hinter mir. Ich möchte nicht nochmal so fiese Wehen haben, sondern mal sehen, wie es mit eigenen Wehen ist.
Dafür würde ich sogar noch 4 Wochen übern ET gehen :-)
Halt durch, du schaffst die paar Tage nach den 40 Wochen auch noch.
LG Michaela

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hi Marleen,

kann dich gut verstehen. Kann auch kaum noch schlafen und hab nicht mehr viel Kraft für die Erledigungnen die am Tag so anstehen :( wie soll man dann die Kraft für die Geburt haben ?!?! Aber ich würde lieber warten bis der Bauchzwerg von alleine kommt, ausser du hälst es überhaupt nicht mehr aus!

Aber ich denke du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. Drücke dir alle Daumen das es bald losgeht.

Lg Jenny

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Liebe Marleen
kann Dich gut verstehn....
ich selber schlafe selten mal 2 Stunden am Stück, entweder wegen dauernt Pipi machen oder dann weil meine Nase wieder mehr zu ist als sie sonst schon ist....kenn das auch nicht mehr mit mehr schlafen...
Im Moment gehts zwar noch, aber vor knapp 2 Wochen gings mir so dreckig *sorry* konnte nicht mehr, ALLES tat weh, und hatte 0 Kraft da war ich ja im KKH und lies mich abchecken und hätte ich gekonnt ich hätte wohl eingeleitet. Hatte ich vor 6 Jahren auch bei 40+1, wegen zuwenig FW. Aber ich dachte mir wenn es mir so mies geht bei Geburt wie ich mich da fühlte dann Gute Nacht...unterdessen gehts zum Glück besser, obwohl mir alles weh tut im Moment und ich kaum mehr laufen kann.
Ich kann Dich verstehn und wenn Du echt nicht mehr kannst, würde ich vll mal darüber im KKH reden und sehen was sie dazu meinen. Nach meiner Einleitung ging es ziemlich schnell und die Maus war da, und es war meines erstaunens ned so schlimm. Anyway man weiss nie wie das 2 mal ist...
Drück Dir fest die Daumen das der Zwerg sich noch alleine aufn Weg macht
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET -7 und nichts in Sicht mit Auziehn ;-)

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hallo Marleen,
Lass dich mal drücken!!! Das ist ja echt besch......, dass es dir so schlecht geht. Das Ende der SS war für mich auch schon sehr beschwerlich, ich kann also mit dir fühlen. Bezgl. Einleitung kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich noch keine hatte. Ich würde halt probieren noch ein zwei Tage durchzuhalten. Oft gehts dann schneller als man glaubt. Ich war am Tag vor der ET noch groß einkaufen. Am Nachmittag war ich dann sowas von Kaputt, dass ich nur noch schlafen konnte und um punkt Mitternacht gings dann auch schon los... bei ET +1, habe auch nicht damit gerechnet. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich deine Maus bald von alleine auf die Welt macht. Wichtig ist jetzt, dass du dich noch so viel wie möglich ausruhst, für die Geburt brauchst du jede Kraft die du sammeln kannst. Vielleicht kann dich ja noch wer unterstützen mit deiner Kleinen, damit du wirklich noch ein bisschen Zeit für dich hast.
Alles Liebe und hoffentlich hast du es bald geschafft!!!
LG
Romana

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hi Marleen,

richtig raten kann ich Dir natürlich auch nicht, aber ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: versuch noch ein bißchen Ruhe in Deine Tage zu bringen und Deine Kleine vielleicht mal bei Verwandten oder Freunden unterzubringen.

Tendenziell denke ich, dass man den Babies die Zeit lassen sollte, die sie brauchen, aber wenn Du nachher so fertig bist, dass Du die Geburt nicht mehr über die Bühne kriegst, dann bringt Dir das ja auch nichts.

Sprich das doch Morgen mal an, mal sehen, was die "Professionellen" Dir dann raten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch etwas durchhälst und neue Kraft schöpfen kannst.

LG, Daniela

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hi Marleen,
lass dich mal drücken :-*
Ich verstehe das du keine Lust mehr hast!Ich bin ja schon total genervt von diesen ganzen Vor- und Senkwehen und bin noch nicht mal erkältet, habe Heuschnupfen...
Ich mach mir ja eher Sorgen wegen Größe und Gewicht meiner Kleinen und ob ich das schaffe!Schlafe auch total schlecht!
War denn deine Geburt nach der Einleitung damals so kompliziert?
Bei mir musste ja damals auch eingeleitet werden, bzw. ich konnte einfach bei ET +7 nicht mehr.Es hat dann noch ein paar Anläufe gebraucht bis sie dann endlich bei ET+12 kam.Aber die Geburt an sich dauerte nicht lange!
Höre einfach auf dein Bauchgefühl und spreche mit mit deinem Arzt oder Hebamme!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bald mal losgeht :ROSE:
liebe Grüsse
Friederike ET+3

Brauch mal dringend euren Rat! *help* *lang*

Hallo Marleen,
Du hast es ganz sicher in ein paar Tagen geschafft. Und wenn Du es gar nicht mehr schaffst, frag doch mal Deine Hebamme, ob so was wie ein Wehencocktail bei Dir angebracht ist. Im Krankenhaus einleiten würde ich jetzt noch nicht machen.
Liebe Grüße
Tatjana (aus Deinem alten ET-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen