Brauch mal dringend ein Tip * keine Kindererziehung :-) *
Ist natürlich ne falsche Zeit jetzt, aber da das Thema die letzten Tage bei mir wieder aktuell war und in drei Monaten auch wieder ne Fernreise auf dem Programm steht, bräuchte ich mal Hilfe.
Das Thema ist, ich suche eine geeignete Kopfbedeckung für den Urlaub für MICH.
Ich habe zu eins das Problem das ich sehr schnell verbrenne und am allerschlimmste sind bei mir unter anderen die oberen Ohrränder.
Ich trage IMMER nen Zopf und dann verbrezelt es mir jedesmal meine Ohren....richtig doll aua kann ich nur sagen. Mann kann sie aber auch nicht schützen und ich mach schon den Schattenhopser, aber mit einem Kleinkind was permant unterwegs ist, natürlich schlecht.
Ich habe mich mit einer Dame unterhalten am Strand, die hatte so einen richtig schönen fetzigen weißen sportlichen Hut, auch mit einem Loch hinten für den Zopf.
Ein sehr gutes atmungsaktives Teil, aber sie sagte sie hat ihn sich aus Neuseeland mitgebracht.
Hinzu kommt, ich bräuchte eigentlich auch was mit Nacken-und Seitenschutz, so wie die Kids es tragen.
Wird vermutlich verdammt dämlich aussehen, aber ich kriege immer eine fiese Sonnenallergie seitlich am Halsbereich und hinten im Nacken und das tut echt weh und das ist auch wieder ein Bereich den man nicht schützen kann und die Sonne sticht wahnsinnig..
Im Januar und auch jetzt habe ich leichte weisse Tücher um den Hals getragen, sieht aber auch nicht gerade toll aus.
Mittlerweile würde ich es auch in Kauf nehmen so einen Hut aufzusetzen, aber wo bekommt man wirklich etwas von guter Qualität.
Basecap verdeckt bei mir leider nicht die Ohren nicht und damit seh ich erst recht aus wie ein Trets mit Ohren.
Ich habe mir gedacht vielleicht in den Outdoorgeschäften wie Globetrotter oder so ? Von Jack Wolfkin oder so, müsste es doch sowas geben ?
Vielleicht hat ja von euch jemand sowas und kann da nen guten Tip geben.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
guck doch mal hier: http://www.franke-sonne.de/media/Huete-Kappen-Damen.pdf
kann man online ordern! zwar keine schnäppchen, aber qualität hat halt seinen preis.
ist topware, da kommt nix durch.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Hallo Alex,
oh ja, von dem Problem kann ich auch ein Lied singen, meine Haut reagiert auch extrem empfindlich gegen Sonne. Etwas besser ist es bei mir, seitdem ich nur noch Kinder-Sonnenschutzcreme mit LF 30 oder 50 benutze, bei denen für Erwachsene sind häufig soviel unnötige Inhaltsstoffe drin, die zusätzlich für Allergien etc. sorgen, die haben bei mir irgendwie nie den gewünschten Effekt gehabt. Aber ein guter Hut ist natürlich auch gold wert, Globetrotter (hat auch nen Onlineshop) ist da absolut die passende Adresse, da hab ich meinen aktuellen auch her - sieht ungefähr so aus wie dieser hier: Craghoppers NosiLife Desert Hat Unisex. Klar haben die Teile auch ihren Preis, aber die Qualität ist echt gut, ich hab meinen jetzt schon bestimmt seit 10 Jahren. Von Jack-Wolfskin gibt es ein ähnliches Modell, allerdings gabs das damals nur in dunkleren Farben, die von meinem Mann ist dunkelblau und da siehste ziemlich schnell überall Schweissränder.
Liebe Grüsse
Sanne
Vielen Dank für die Tips....
Von den Preisen her finde ich, gehen sie auch noch.
Schließlich kann man sie ja jahrelang gebrauchen.
Vielen Dank nochmal.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen