Suchen Menü

Brauch mal Eure Meinung

Hallo!

Meine Eltern würden uns das Geld für ein neues Auto vorstrecken. Wir haben jetzt einen ganz alten Ford Fiesta, der im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt - zumindest im Innenraum. Und unseren Kinderwagen bekommen wir auch nicht rein ohne Umzuklappen, dann passen aber nicht mein Mann, mein Sohn und ich noch mit rein...

Mein Mann und ich sind aber beide am Ende des Studiums und haben kein Geld uns einen neuen Wagen zu kaufen. Auch auf Raten wäre das in der momentanen Situation mehr als dumm, da wir ja gar nicht wissen, wie es jobtechnisch aussieht.

Nun würden meine Eltern uns Geld leihen, mit der Option das erst bei einem "richtigen" Job zurückzuzahlen. Natürlich nichts Großes, mein Vater rechnet so mit ca. EUR 5.000,-.

Mein Mann ist total dagegen, weil unser Auto fährt, hat noch ein Jahr TÜV hat (danach aber dank Rost garantiert durchfällt!) und er keine Schulden haben will.

Er hat da ja auch Recht, aber andererseits finde ich unser Auto nicht mehr wirklich sicher, wir bekommen nicht die ganze Familie rein und spätestens im September nächsten Jahres kommt es wohl nicht durch den TÜV.

Was meint Ihr dazu?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Brauch mal Eure Meinung

Hallo DAniela!
Wenn du ein echt gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, würd ich mir das Geld leihen lassen.
Denn bei GEld hört die Freundschaft ja meistens auf und deshalb würd ich es echt nur machen, wenn ihr euch super versteht.
Abgesehen davon, wenn ihr nicht alle ins "alte" Auto reinpasst inkl. Kinderwagen ...
Also, ich würds machen, da ich mich mit meinen Eltern super versteh :)
lg,
Ramona

Brauch mal Eure Meinung

Hi Ramona,

ja, zumindest was Geld angeht sind meine Eltern echt problemlos. Kaufen ziemlich viel auf Kredit und das schreckt meinen Mann wohl ab, aber ich müsste mir keine Sorgen machen, dass sie uns das ewig vorhalten. Wenn sie so etwas anbieten, dann aus vollem Herzen.

Aber mein Mann ist leider immer noch total unbegeistert...

LG, Daniela

annehmen!

Hallo Daniela,

ich würde es annehmen. Wenn Deine Eltern das finanziell anbieten können dann meinen sie es doch auch so! Das ist doch dann auch ok und warum solltet ihr es nicht annehmen.

GESCHENKT wäre ne andere Kiste, aber ihr zahlt es ja zurück!

Alles Liebe,

Julia

annehmen!

Hi Julia,

leider ist mein Mann immer noch total unbegeistert. Er möchte halt keine Schulden haben (beide Eltern sind nach ihrer Scheidung und Hausverlust stark verschuldet, Mutter musste in die Privatinsolvenz). Noch konnte ich ihn da nicht von überzeugen...

LG, Daniela

nimm es

Hallo Daniela,
alleine aus Sicht der Sicherheit hört es sich für mich so an das Ihr gar nicht auf ein neueres Auto verzichten könnt!!!
Ohne Schulden wird man nie durchs Leben kommen oder was glaubst du wie unser Haus bezahlt wurde.
Wenn Ihr ein Darlehen auf diesem unproblematischen Weg bekommen könnt finde ich das wunderbar. Biete deinen Eltern einen "Vertrag" an, dann kann dein Mann ruhiger schlafen. Ich habe meinem Mann mal 30000 DM für ein Auto geliehen und zurück bekommen. Er hatte auch erst Bedenken das Geld anzunehmen, aber der Weg war richtig.
Also, nur zu...
Lieben Gruß
Anne

Brauch mal Eure Meinung

Hallo Daniela!
Ich würde es auf jeden Fall annehmen. Wenn es wirklich schon so anfällig ist mit Rost, können auf Euch bald Kosten für Reparaturen zukommen - und die sind dann auch nicht grad gering (ich bekomm das immer wieder in der Werkstatt mit), falls Ihr sie nicht selbst durchführen könnt. Also lieber direkt etwas Gescheites mit Garantie als später böse Überraschungen erleben!
LG, Claudia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen