Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe-Wer kennt sich mit Chlamydien aus?

Ihr Lieben,

komme gerade von der VU bei der Hebamme. Wir haben die Blutergebnisse vom letzten mal besprochen.

Dabei sagte sie mir, dass ich wohl eine Chlamydieninfektion hätte, es nach den Ergebnissen allerdings nach einer alten Infektion aussieht. Ich solle halt auf vermehrten Ausfluss achten und natürlich mich sofort melden, wenn der Bauch häufiger hart wird. Aber ich solle mich nicht beunruhigen, weil sie eben meint, dass die Infektion schon älter ist.

Klasse, ich gehöre nun zu denjenigen, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, aber natürlich bin ich jetzt doch unruhig.

Natürlich habe ich vermehrten Ausfluss, aber ich denke im Rahmen einer SchS in völlig normalen Rahmen. Und der Bauch wird auch ab und zu hart, aber für mich bisher nicht beunruhigend.

Was soll ich jetzt davon halten? Ich kann das sehr schwer einschätzen. Die Wehen, die ich in meinem Leben hatte, habe ich kaum gemerkt (bis auf die Austreibungswehen in der ersten SchS ;-)

Zum Glück habe ich nächsten Dienstag noch den US-Termin beim FA. Da werde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Hätte ich nicht trotzdem AB bekommen müssen?

Kennt sich jemand mit diesen "Viechern" aus?

Ansonsten ist mit dem Keks alles in bester Ordnung.

Vielen Dank für Eure Antwort.

GlG, Janine (16+4)

Bisherige Antworten

Brauch mal Eure Hilfe-Wer kennt sich mit Chlamydien aus?

Hi Janine,

soweit ich weiss, ist eine Chlamydieninfektion, unbehandelt, doch ein ernste Ursache von Frühgeburten, oder?

Ich versteh nicht, warum die Hebamme es so runterspielt.

Ich würde den Arzt aufsuchen und der soll entscheiden, ob AB oder nicht, aber so einfach übersehen würde ich es nicht.

Ausfluss vermehrt ist normal, bei mir waren die Blutbefunde immer ok, was Chlamydien angeht, aber da ich ja zwei Mal vorz. Wehen usw. hatte, musste ich extrem auf Ph-Werte achten, daher bin ich eher übervorsichtig.

Ich will Dich nicht verrückt machen, wenns vermutlich nach "älterer " Infektion aussieht, aber ich weiss nicht, ob nicht noch ältere Erreger was anstellen könnten.

Euch alles Gute, LG, Anita

Brauch mal Eure Hilfe-Wer kennt sich mit Chlamydien aus?

Hallo Janine,
seltsam,seltsam, ich möchte dich absolut nicht beunruhigen, aber wenn ich dir jetzt sage, was meine FÄ zum Thema Chlamydien meinte----sie sagte, die müssten sofort mit AB behandelt werden da die Viecher zu 60 Prozent zu Problemem führen können bis hin zur FG oder Totgeburt!Ich meine vielleicht ist es bei dir anders weil es eine "alte Infektion" ist. aber hake da bitte noch einmal nach,ja?ich hatte eine Chlamydieninfektion als ich die FG hatte.habe danach 2 Wochen AB genommen und jetzt sit die Infektion auch weg,der jetzige Abstrich war unauffällig.
lg und alles Gute!
emi 12+3

Brauch mal Eure Hilfe-Wer kennt sich mit Chlamydien aus?

Hallo Janine,
Klar sind Chlamydien eine sehr ernstzunehmende Infektion und es ist am Besten du besprichst das noch mal mit deinem FA: im Übrigen wurde bei mir ein Abstrich zum Chlamydien Nachweis gemacht, was laut meiner FÄ sicherer sein soll.
Zum Thema "alte" Infektion. Man hat im Blut gegen Krankheiten verschiedene Antikörper. Also z.B. welche die akute Infektionen anzeigen und solche die einmal durchgemachte Infektionen anzeigen un bei manchen Erkrankungen dann auch aussagen, dass man einen Schutz hat (Windpocken z.B.). Vielleicht meinte deine Hebi ja das, Dass du irgendwann einmal eine Infektion mit Chlamydien hattest, aber halt nicht im Augenblick.... Dagegen kann man dann auch keine Antis nehmen. Die Antikörper bleiben ja trotzdem...
LG von Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen