Suchen Menü

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

Hallo Mädels!

Morgen ist es wieder soweit und ich darf um 17 Uhr zum Baby TV. Ich hoffe sehr das meiner Maus nix dazugewachsen ist (war ja noch nicht 100% ig ) und das alles passt. Am Mittwoch in der Früh um 8.00 hab ich dann bei einer anderen FA die spezialiesiert ist zum Feinultraschall und da krieg ich das auf CD und mit 3 D. Da freu ich mich schon voll drauf (außer auf die Honorarnote von 150 €) aber das ist es mir wert.

Hoffe das auch die Organe ok sind, und wir uns nach diesen 2 Terminen auf ein gesundes Mädel freuen können. So wies aber strampelt scheint alles in Ordnung zu sein.

Denkt also bitte an mich, und ich werde dann mit Infos und Bildchen zurückmelden.

LG caterina 20+4

Bisherige Antworten

Meine Daumen sind ganz fest für dich und deine kleine gedrückt :) bin gespannt auf deine Bilder :)

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

Ich drücke die Daumen, dass es beim Mädel bleibt und alles in Ordnung ist.
150 € ist ja wirklich happig. Hast Du keine Überweisung bekommen?
War das hier oder im November/Dezember-Forum wo ich das gelesen hab, dass der Feinultraschall in der 19. - 22. SSW als 2. Screening über die KK abgerechnet wird *grübel* Jedenfalls würd ich da bei der KK mal nachfragen, ob die die Kosten nicht übernehmen.
LG Sunny 22+3 (die zum Doppler-US ne Überweisung von ihrem Gyn bekommen hat und nichts bezahlen musste)

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

Danke für eure Daumen !

Bei uns in Österreich ist das leider so, daß ohne med. Indikation kein Feinultraschall gemacht wird sondern nur empfohlen wird. DAn wird wen ich es nicht machen will aber vermerkt, daß ich im Falle einer Krankheit oder Fehlbildung die bei diesem US feststellbar gewesen wäre, keine Ansprüche stelle und das Kind "nehme wie es ist".

Ansonsten wird man von jedem FA bei uns in Graz zum Feinultraschall bei einer von nur 2 Speziallisten geschickt und das kostet dann eben 150 €.

Bei meinen 3 Jungs hatte ich Glück und nahm an einer Studie im KH teil und da war der US inklusive, dies Studie gibts jetzt aber nicht mehr.

Lg caterina

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

...,daß ich im Falle einer Krankheit oder Fehlbildung die bei diesem US feststellbar gewesen wäre, keine Ansprüche stelle und das Kind "nehme wie es ist".
Kann man denn sonst in Österreich irgendwen "haftbar" machen, wenn das Kind Krankheiten oder Fehlbildungen trotz dieses US hat??? Ich denke, man muss das Kind immer "nehmen wie es kommt". :-X
Ich weiß nicht, ob man hier in Deutschland auch eine med. Indikation braucht, mein Gyn hat aber auf die Überweisung geschrieben "erhöhtes Missbildungsrisiko", obwohl keines besteht.
Als der Spezialist in der Uniklinik mich dann über Familienkrankheiten und Missbildungen befragt hat, konnte ich dazu ja nichts sagen, da keine bestehen. In seinem Arztbrief für meinen Gyn steht nun drin "Indikation: mütterliche Angst", was ja aber auch nicht stimmt. Hätte mein Gyn mir die Überweisung nicht in die Hand gedrückt, wär ich nicht zum Doppler-US gegangen. Aber solange keine Rechnung nachkommt, ist mir das gleich.
LG Sunny 22+3

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

Naja, es bei uns in der Vergangenheit einige Fälle gegeben, da sind Mißbildungen und Krankheiten gbei Kindern gewesen und die Frauen waren beim Feinultraschall. Der Arzt hat sie nicht erkannt oder nichts gesagt und die Frauen gingen nach der Geburt vor Gericht. Und da war es dann wirklich so das diese Ärzte Schadensersatz zahlen mußten.
Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber die Ärzte bei uns sind seitdem vorsichtig geworden und sichern sich so ab.
Für mich übrigens ist das Kind egal wie es ist mein Kind und werde es lieben egal wenn es was hat. Es kann auch unter der Geburt noch genug passieren.
Aber ich möchte wenn was ist vorbereitet sein.
Lg caterina

Sorry, war gerade abgelenkt mein deutsch war jetzt....?????

Ich denk auch an dich!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen...:-)))))

Noch schnell meine Daumen dazuwerf. LG Bianca

meine kriegst du auch noch ganz schnell! lg Tanja

Brauch eure Daumen gleich für 2 Termine

Huhu Caterina,

meine Daumen hast du!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wünsch euch viel Spaß beim 3D gucken und bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!! :BRAVO:
Liebe Grüße

Jasmin

daumen sind gedrückt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen