Brauch eure Daumen...
Ich trau mich im Internet gar nicht lesen...wie die Heilungschancen stehen...sie ist eine Kämpfernatur und hat dem Krebs den Kampf angesagt...ich bete für sie und wünsche ihr so sehr dass sie es schafft und sie leben darf und ihre Kinder grosswerden sehen darf...
Ich glaube ganz fest an sie, sie wirds schaffen
Traurige Grüsse
Stéphanie, die wieder einmal sieht wie klein und absurd die eigenen Wehwehchen sind wenn man solche News erfährt
:KISSING:
Brauch eure Daumen...
das ist echt heftig. Die Tante meines Mannes hat auch gerade Brustkrebs bestätigt bekommen (allerding knapp 60 Jahre alt) und ihre erste Chemo hinter sich. Es hat sich ganz viel verändert in den letzten Jahren und ich glaube fest daran, daß man heute schon eine ganze Menge machen kann!
38 Jahre, das ist so jung, nur 3 Jahre älter als ich. Ich habe auch immer mit dem Hintergeganken lange gestillt, daß dann das Brustkrebsrisiko sinkt!
Ich denke, am meisten hilft ihr, wenn Du da bist und zuhörst. Es gibt gute und es gibt extrem schlechte Tage. :-( Aber eine positive Grundeinstellung bietet meiner Meinung nach die besten Heilungschancen. :-)
GLG
Nic
Brauch eure Daumen...
Wahnsinn, wie ich mich selbst zusammenreissen musste um nicht zu weinen als sie es mir erzählte...hab ihr gesagt dass ich für sie da bin und sie sich melden kann wenn ihr danach ist...mehr kann ich wohl nicht tun, leider
Als ich letzte Woche noch mit ihr auf der Kirmes war, sagte sie dass sie vom Schlimmsten ausgeht..., dabei hatte sie im März erst einen ganzen Check mit Bluttest beim Arzt durchgeführt...ich frag mich immer wieder bei Krebspatienten, wie so etwas entsteht...und vor allem so schnell sich weiterbildet, da sie ja Metastasen in der Leber hat, ists übers Blut weiter gegangen...
Deiner Tante wünsch ich natürlich auch beste Heilung.
GLG :ROSE:
Drücke ganz fest die Daumen!!
Hallo Stéphanie,
ich drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und die Nebenwirkungen so gering wie möglich sind.
Chemo ist eine enorme Belastung, physisch und psychisch - für den Patienten und die ganze Familie. Ich hoffe, dass alles gut geht.
Meine Mutter ist vor fünf Jahren an Krebs gestorben (aber kein Brustkrebs) und immer wenn ich von jemandem höre, der diese Diagnose bekommen hat, muss ich daran denken.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft!
Julia
unsere Daumen hat sie auf jedenfall!Einfach nur schrecklich sowas-sie wird es schaffen,ganz bestimmt!!!!
Ohjee, das ist furchtbar....unsere Daumen sind natürlich auch gedrückt.
Brauch eure Daumen...
Hi,
das ist wirklich schlimm - ich selbst bin auch sensibilisiert für das thema da meine mutter schon mit 33 J daran erkrankte und ich natürlich auch angst habe dass es genetisch sein könnte - ich drücke ganz fest die daumen, aber aus meiner erfahrung kann ich sagen dass metastasen leider ein sehr schlechtes zeichen sind..... :-(
traurige grüße,
sandra
Brauch eure Daumen...
Brauch eure Daumen...
Hallo Stéphanie,
Ohje, das tut mir sehr Leid :-(. Ich habe diese Situation als Tochter der Erkrankten durchlebt (meine Mutter war damals gerade 40) und da kommt wirklich eine anstrengende Zeit auf deine Freundin und ihre Familie zu. Mach dich aber nicht verrückt, indem du Heilungschancen googelst :-( Eigentlich stehen die bei Brustkrebs heute ganz gut! Ich drücke deiner Freundin alle Daumen, das wird sie schaffen, ganz bestimmt!
Was uns damals sehr geholfen hat waren die, die einfach ganz selbstverständlich da waren, Mama aufgeheitert haben, uns Kinder mal rausgeholt und was unternommen haben mit uns, manchmal stand einfach ein Korb mit Obst und Gemüse vor der Haustür, oder ein Mittagessen, oder ein Kuchen...Bücher, ein lustiger Film...teilweise wissen wir bis heute nicht, wer uns diese Dinge damals hingestellt hat. :-)
Sei einfach Freundin, biete deine Unterstützung an und sorge, soweit du es kannst, für Ablenkung und ein wenig "Alltag". Oder baut als Freundinnen ein Netzwerk auf, wie das die Freundinnen meiner Mutter gemacht haben. So war immer jemand verfügbar, wenn mal Not am Mann war. Dafür bin ich allen helfenden Händen bis heute dankbar.
Ich weiß auch nicht, wie das bei euch ist, aber hier gibt es z.B. die Möglichkeit, eine Familienhelferin zu bekommen. Das hat meiner Mutter bei den Chemos immer sehr geholfen, und mit zwei so kleinen Kindern wäre das sicher auch für deine Freundin gut?
alles Liebe und auch dir viel Kraft für die kommende Zeit
Barbara
Brauch eure Daumen...
Ich hab dann ständig im Hinterkopf dass ich sie nerve und sie lieber mit ihrer Familie alleine den Kampf gegen den Krebs angehen will...ich lass ihr Zeit, sich selbst darin wieder zu finden und werde für sie da sein, wenn sie mich braucht.
GLG und Danke
Stéphanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen