Brauch eure Daumen!
Jetzt ist es so, dass wir bereits 14 Tage dorthin gehen. Aber Enya bleibt keine 10min ohne mich, sobald ich nur aus ihrer Sichtweite bin, geht's los, sie schreit, heult und bekommt richtig Panik. Ich brauch gar nicht den Raum zu verlassen.
Da ich persönlich die Erzieherin aber auch für sehr ungeeignet halte, hab ich mich seit einer Woche täglich bemüht, eine andere Betreuung für Enya zu finden.
Leider war bis jetzt alles ein Reinfall was das betrifft. In den KIGAs wurde mir erklärt, dass Krippenplätze ab Sept. 2012 zur Verfügung stehen und es da schon tw Wartelisten gibt und Tagesmütter mit freien Plätzen sind auch kaum aufzutreiben (und wir reden von Betreuung ab September). Hab bis jetzt erst 2 gefunden, wobei die Tagesomi erst ab 8.00 Uhr die Kinder nimmt und immer nur für 40Std. - zu spät für meinen Mann und für mich zu lange Betreuungszeit ...
und die zweite Wahl wäre eine private Tagesmutter gewesen, die zu jeder Zeit auf Enya aufgepasst hätte (auch WE), aber wo der Lebensgefährte Tierzüchter ist und die Wohnung voll Reptilien, zwei Katzen und einem Hund ist.
Aber heut kam plötzlich die Chance:
Beim Verein Eltern für Kinder fängt mit 1. Juni eine neue Tagesmutter an und sie wäre für mich auch noch gut erreichbar (10min mit der Straßenbahn aus der Stadt raus). Am Donnerstag ist ihr Vertrag fertig und am NM gibt es das erste Treffen.
Bitte bitte drückt mir die Daumen, dass Enya und auch ich sie sympathisch finden (am Telefon klang sie total nett)!!
Ich wäre so froh, wenn ich Enya gut aufgehoben wüßte. Dreh hier schon gut ne Woche am Rad, weil ich sie nicht in der Krippe belassen möchte, aber natürlich dringend jem. zur Betreuung brauch.
LG Viola, die alle Hoffnung in DO setzt
Brauch eure Daumen!
Daumen sind gedrückt. Wäre ja klasse, wenn ihr noch eine finanzierbare Lösung findet.
LG
Kirsten
@Ladykaos
In Wien ist die Betreuung der Kinder von 0-6 GRATIS (nur essensgeld wird eingehoben), zumind. in den meisten Tagesstätten und auch bei angestellten Tagesmüttern (nicht die privaten).
Deshalb ist es aber auch so problematisch einen Platz zu finden. Alle, wirklich alle die ich kenn, schicken ihre Kinder, obwohl sie zuhause sind.
Bei Fiona gab es das Problem noch nicht, da zahlte man noch für einen Ganztagsplatz 280€ + Essensgeld. Fiona ist auch z.B. die einizige die mittags abgeholt wird. Als die gratis Kindergärten kamen, ließen die Eltern in Fionas Gruppe alle Kinder ganztags anmelden.
LG Viola
Brauch eure Daumen!
ich hätte da auch kein gutes gefühl mein kind abzugeben.
ich drück fest und denk an euch
@diebin
Ich hoffe, es auch so sehr. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich sonst Ende Juni guten Gewissens arbeiten gehen soll.
LG Viola
@diebin
du findest sicher was tolles! wo ihr euch beide mit wohl fühlt
alexandra
Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt !!!
Brauch eure Daumen!
klar hast du meine Daumen. Nach deiner Beschreibung hatte ich schon kein gutes Gefühl.
Berichte uns wie es gelaufen ist.
LG
Anne
Brauch eure Daumen!
in erster Linie musst Du ein gutes Gefühl bei der Betreuung haben. Aber unsere Eingewöhnung war auch echt übel, hat ca. 7 Wochen gedauert, das erste Mal gab es einen Durchbruch nach 4,5 Wochen, wo ich sie länger als 1h da lassen konnte. Ich wollte ja auch nicht, dass sie weinen muss. Aber dann ging es täglich besser. Wenn Du aber denkst, dass es unfähige Erzieherinnen sind (ist ja normal nicht nur eine, Claire hat sich ihre Bezugsperson selbst gesucht, obwohl sie von jemand anderem eingewöhnt wurde), dann such Dir was anderes, wenns nur schlecht läuft, dann würd ich mal noch 1-2 Wochen abwarten.
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen