Suchen Menü

Brauch dringend mal eure Meinungen....

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich steh momentan vor einer echt schwierigen Entscheidung. Und zwar geht es um die (2te) Patentante von Niklas. Seit Jahren, ganz genau gesagt seit 5 Jahren besteht eigentlich so gut wie kein Kontakt mehr, in letzter Zeit sieht man sich mal flüchtig auf der Strasse und sagt Hallo, aber das wars schon... Nun steht bald Niklas´ Einschulung vor der Tür und ich frage mich: Soll ich sie einladen oder lass es ich es lieber. Und lade ich sie gleich zu seinem Geburtstag jetzt am 31.7 ein, oder lieber auch nicht? Sie war bislang nur auf seinem 1. Geburtstag da, seit dem ist funkstille, warum weiss ich nicht, obs an ihrem damaligen Freund lag, keine Ahnung. Sie war immer eine wichtige Person in meinem Leben, ich hätte ihr damals Niklas blind anvertraut, aber nun, seit Jahren bin ich enttäuscht:,(

Habe immer wieder mal versucht kontakt aufzunehmen, ihr mal ne sms zu weihnachten und zum Geburtstag geschickt, nichts kam zurück.

Also frage ich mich, soll ich sie aus Anstand einladen und einen letzten Versuch wagen???

LG Nadine

Bisherige Antworten

Ich bin keine Freundin von Anstandseinladungen. Wenn ich mit jemandem nicht mehr gut kann, dann breche ich halt den Kontakt ab oder schränke ihn ein. Dabei ist es mir egal, ob die Person mit mir verwandt, befreundet, beleidigt oder sonstwas ist ;-)

Wenn das für dich im Vorhinein schon so ein großes Thema ist, dann würde ich es lassen. Die Feiern sollen doch schön und unbeschwert werden und da würde ich mich damit nicht belasten.

Lg cahaya

Huhu Nadine,
ich bin eher so jemand, der es ein paar Mal probiert, bevor er aufgibt.
Wenn dir die Patentante wichtig war/ist, würd ich einfach nochmal einen Versuch starten. Viell. gibt es eine Erklärung, warum sie auf deine sms nicht reagiert hat, evtl. hat sie eine neue Handynr. oder hatte grad andere Probleme oder so.
Ich würde sie erstmal zu Niklas´ Geburtstag einladen (viell. nicht unbedingt per sms :-[ ) , viell. kommt sie ja und du kannst in Erfahrung bringen, wie es zu der Funkstille kam. Meldet sie sich nicht und kommt nicht, ist es zwar schade, aber du hast es versucht und brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Die Einladung zur Einschulung kannst du in dem Fall natürlich dann auch stecken lassen.
Ich würds probieren, du hast ja eigentlich nix zu verlieren bei der Sache, eher zu gewinnen, und wenns nur ne Erkenntnis ist
:-)
Liebe Grüße
:ROSE:
Vonny :IN LOVE: :DRINK:

Hallo Nadine,

also ich an deiner Stelle würde sie nicht einladen. Ich meine sie weiß ja wann Niklas Geburtstag hat und anstandshalber müsste sie sich melden. Fragen ob er einen bestimmten Wunsch zum Geb. hat oder so....

Ich frage auch immer die Mutter meines Patenkindes was es brauchen kann. Und bei uns war die Einschulung letztes Jahr, da bin ich mit ihm einen Schulranzen aussuchen gegangen. Die Initiative kam da auch vom mir, weil ich finde die Eltern haben sich mich als Patentante gewünscht und ich mach das wirklich gern. Möchte ja für mein Patenkind da sein.

Aber in deinem Fall, denke ich mal dass sie vielleicht gar kein interesse mehr an ihrem "Job" hat. Da würd ich dann auch die Einladung sein lassen.

Lg Fiona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen