Suchen Menü

Brauch auch mal ein paar Daumen

Aber nicht wegen Krümelchen.
Ich hab mich heut auf eine Stelle in einem Insolvenzbüro als Bürokraft beworben. Wär ne 12 Std.-Woche (ein 400,- € Job), also bis zur Geburt super zu schaffen und nachher mit Kind auch gut zu wuppen, bei 2 - 3 Std. Arbeitszeit täglich. Hab natürlich noch nicht gesagt, dass ich schwanger bin.
Kennt sich eigentlich jemand aus, wie es aussieht mit der Probezeit für einen 400,- € Job? Oder ist das immer individuell?
Wenn die mich nehmen und ich sag dann, wenn man es auch nicht mehr verbergen kann, dass ich schwanger bin, genieße ich dann auch Kündigungsschutz (wenn ich nicht mehr in der Probezeit bin) oder gilt das nicht für 400,- € Jobs?
LG Sunny 13+6
Bisherige Antworten

Brauch auch mal ein paar Daumen

Hey Sunny,
also meine Daumen hast du, aber leider kenne ich mich bei Mini-Jobs gar nicht aus.
Lg Sabine :IN LOVE: :OK:

Brauch auch mal ein paar Daumen

huhu sunny,
meine daumen sind gedrückt.
ich habe/hatte ja auch einen 400€ job, habe jetzt ein bv, darf aber nach geburt/elternzeit wiederkommen.
jetzt weiß ich nur nihct mehr wie das war mit der probezeit :-X aber bei mir ist es ein unbefristeter vertrag und somit genauso wie eine vollzeitarbeitsstelle!!
lg steffi

Brauch auch mal ein paar Daumen

Hi Sunny,

das kommt ganz drauf an, was für ein Arbeitsvertrag dahinter steckt (befristet oder unbefristet). Heute läuft die Probezeit außerdem häufig über 6 Monate!

Guck mal.... ist ganz interessant: http://www.frag-einen-anwalt.de/Minijob---Probezeit---Schwangerschaft-__f25733.html

Liebe Grüße
Angel O:-) (11+1)

Danke euch! und @ Angel

Danke, der Link war sehr aufschlussreich. Hätte nicht gedacht, dass der Kündigungsschutz schon in der Probezeit greift (bei entsprechendem Vertrag)!
LG Sunny 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen