Juna macht mich fertig... dieses Kind hat eine Energie, das ist unglaublich. Alles was mit Stillhalten zu tun hat, also Wickeln, Umziehen, Essen..., läuft hier nur mit absoluten Terror und Wutanfällen ab. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, weil sie einfach nicht ruhig sitzen oder liegen bleiben möchte.
Außerdem räumt Madame den gaaaaaaaaaanzen Tag alles aus und um und klettert auf alles hoch, tanzt, krabbelt, will den halben Tag an den Händen laufen usw...
Wie bekomme ich dieses Kind ausgelastet? GEhe ich schwimmen, ist sie nicht müde, gehen wir auf den Spielplatz ist sie auch nicht müde... mir fällt bald nichts mehr ein. Jeder der sie kennen lernt sagt nur: "echt ein Sonnenschein aber die hat ja Energie..."
Mit ihr kann man nichts ruhiges machen, vorlesen, kuscheln, Bücher anschauen, nichts will sie, da wehrt sie sich mit Händen und Füßen, auf mir rumklettern ist viel toller.
Alleine kann sie sich zwar beschäftigen, allerdings macht sie da echt nur Blödsinn. Sie hat z.B. herausgefunden das man bei uns die Fußleisten abmontieren kann, oder sie klettert auf die FEnsterbank (sie schiebt sich da nen Hocker hin) um die Blumen abzuräumen, hat aber noch kein Gespür für Höhe und stürzt sich dann da kopfüber runter usw.
Also mein Haushalt ist eine einzige Katastrophe und langsam aber sicher werde ich müde immer wie ein Luchs aufpassen zu müssen (also aufpassen klar, aber ich kann sie halt nicht aus den Augen lassen).
HAbt ihr eine Idee? Ich würde sie ja zum Fußball schicken, aber dafür ist sie ja noch zu klein ;-)
Immer her mit euren Auslastungs-Ideen!
Achso, außerdem findet sie es im Moment total lustig mich zu kneifen, oder ein lauten "NEin" mir zu entlocken. SIe lacht dann und macht es erst recht (also z.B. Stecker aus der Steckdose ziehen), jemand eine Idee wie ich es schaffe das sie mich ernst nimmt? MAnches geht einfach nicht aber sie findet es einfach nur lustig wenn ich böse werde...
Glg
mückle