Suchen Menü

Brauch Eure Hilfe !!! Magen-Darm-Infekt

Hallo Mädels,
ich komme gerade so gut wie gar nicht zum schreiben, da
hier ständig jemand krank ist :-( .
Lucas hatte es vor zwei Wochen schon so schlimm erwischt,
angehende Lungenentzündung, war fast täglich mit den Jungs
beim Arzt und nun...statt das mal Ruhe einkehrt, haben wir
einen Magen-Darm-Virus im Haus :-!
Unser Großer hat fast den ganzen Tag :-! und nun hab ich große
Angst, das es Lucas auch so schlimm erwischt. Ohh bitte bitte
drückt die Daumen, das es nicht so schlimm wird.
Sollte er sich doch angesteckt haben, muß ich dann gleich zum
Arzt bzw. ins KH? Erbrechen ist ja bei den ganz Kleinen doch recht
übel. Kann ich ihn trotzdem normal weiter stillen? Ab wann würdet
Ihr Vomex geben?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Wünsche Euch noch
einen schönen Sonntag morgen.
Liebe Grüße
von einer geschafften Kathrin
Bisherige Antworten

Brauch Eure Hilfe !!! Magen-Darm-Infekt

hallo kathrin

also stillen kannst du das is das beste für babys,

vomex ja soweit ich weiß kann man es doch erst ab 1jahr geben und wenn du was hast was vor 1jahr is würde ich warten bis was kommt

wir haben hier magen.darm

lea hat es total erwischt morgen is der 3tag und wenn bis dahin bei uns anderen nix is würd auch nix mehr kommen, lea is überhaupt net an lana ran gegangen sicher der virus is in unser wohnung aber wir habe ihr gesagt nix küssen auch net kuschln immer hände waschen

ich drücke dir die daumen das net weiter einer bei euch krank wird was ich auch bei uns hoffe.

lg sandy

Brauch Eure Hilfe !!! Magen-Darm-Infekt

Liebe Kathrin, ich knuddel dich mal, da seid ihr ja echt bedient zur Zeit. Von Herzen gute Besserung deinem Großen, und natürlich sind die Daumen fest gedrückt dass Lucas sich NICHT ansteckt, und auch ihr euch nicht! In´s Krankenhaus musst du nur gehen wenn du das Gefühl hast er nimmt zu wenig Flüssigkeit zu sich und wenn du Angst hast er trocknet dir aus, ansonsten kannst du normal weiterstillen (vielleicht versuchen ihn lieber öfters, dafür aber kleinere Mengen trinken zu lassen), und eigentlich ist ja das Stillen in dieser Situation auch das Allerbeste. Nichts ist verträglicher als Muttermilch! das ist die allerbeste Heilnahrung! Grüßle von Tina, die dir eine Portion Kraft rüberschiebt

Brauch Eure Hilfe !!! Magen-Darm-Infekt

Hallo Kathrin,

da Du stillst, würd ich mir erst mal keine zu großen Gedanken machen. Es kann gut sein, dass es Deinen Kleinen gar nicht erwischt, eben weil Du ihn stillst.

Und gerade bei Magen-Darm-Infekten gibt es für Kinder nichts Besseres als gestillt zu werden- selbst wenn viel wieder ausgespuckt wird.

Ich würd glaub ich nicht sofort zum Doc fahren, falls es ihn doch erwischt hat - aber wir hatten hier im Haus auch noch nie länger als einen Tag lang MaDa... So lange Dein Kleiner aber brav weiter trinkt, machen die Ärzte meist auch nichts... Trinken und schlafen sind immer noch am heilsamsten.

Ich drück ganz ganz feste die Daumen, dass der Kelch an Eurem Kleinen vorüber geht und auch der Rest schnell wieder fit ist!

Lg, Alex

Brauch Eure Hilfe !!! Magen-Darm-Infekt

Hallo Kathrin,
oh jeh, das hört sich ja schlimm an. Ich wünsche Euch ganz schnelle gute Besserung!
Natürlich kannst Du weiter stillen. Es ist sogar das beste, was Du tun, kannst, da Dein Kleiner so ja auch immer eine Extraportion Abwehrkräfte von Dir bekommt. Bei Übelkeit würde ich versuchen möglichst häufig die Brust anzubieten, erstmal trinkt er dann eher kleine Mengen, was möglicherweise besser vertragen wird und außerdem beugt häufiges Trinken natürlich auch Dehydration vor.
Als Jonathan vorletzte Woche so schlimm erkältet war, wollte er von ganz allein sehr oft an die Brust. Einmal natürlich zum Trinken, aber ich glaube, daß der Kuschelfaktor bei Krankheit auch gaaanz wichtig ist!
Nachts hatte ich dann teilweise einen Dauernuckler, aber das stört mich nicht, ich weiß ja, daß es wegen der Krankheit war und möchte ihm da so gut es geht beistehen.
Ich habe übrigens schon oft gehört, daß viele Kinder, die schon (teilweise sehr lange) Beikost genommen haben, bei Krankheit wieder voll gestillt habe.
Das bestätigt meine These, daß die Kleinen am besten wissen, was sie brauchen und was gut für die ist!
LG, Julinka

Liebe Kathrin, ich drück ganz fest die Daumen und wünsch Euch gute Besserung und viiiieel Kraft,lG Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen