Suchen Menü

Bräuchte mal eure Hilfe-bitte einmal messen ;)

Hallo zusammen,

ich habe ja heute meinen gebrauchten Kinderwagen von Toytonia bekommen - irgendwie bin ich gar nicht so zufrieden. Erstmal ist die Tragetasche kaputt und ich finde den total niedrig.

Würdet ihr vielleicht mal messen, wie hoch euer Kinderwagen ist bis Zur Tragetasche? Also quasi bis da, wo das Baby dann liegt! Bei mir beträgt die Höhe 65 cm. Mir ist das ehrlich gesagt viel zu niedrig, das Baby liegt dann quasi auf Kniehöhe von mir :-X

Danke schonmal...

liebe Grüße...

Steffi O:-)

Bisherige Antworten

Berichtigung: das Baby würde dann auf einer Höhe von 49 cm liegen;)

Berichtigung: das Baby würde dann auf einer Höhe von 49 cm liegen;)

Hallo Stewie!
Ich hab unseren Piccolo gerade verkauft, aber ich denke, dass es schon ein wenig höher als 49 cm gewesen sind. Das ist ja wirklich Kniehöhe!
LG OlliWer

Bräuchte mal eure Hilfe-bitte einmal messen ;)

hallo steffi,
ich kann leider nicht messen - der kinderwagen ist nicht aufgebaut.
aber mein gesslein-wagen liegt auch ziemlich "tief". etwas überm knie würd ich sagen.
vorteile: die kinder können später gut selber ein und ausklettern;würden auch nicht so weit fallen, wenn sie nicht genug gesichert sind; bei mehreren kindern, können auch die größeren kinder schnell mal zum baby gucken; nicht zu vergessen die standfestigkeit des wagens, weil der schwerpunkt tiefer liegt, ist er kaum zu kippen (was bei uns ganz wichtig ist, weil auch die kinder mal den wagen schieben werden bzw. sich mal auf der seite draufhängen oder was ihnen sonst noch so einfällt)
nachteile: dem rücken der mutter nicht so zuträglich; kind weiter vom gesicht der mutter entfernt; ev. ist weiter unten auch die luft nicht so gut (bodennahes ozon oder so), da kenn ich mich jetzt nicht aus; nicht mehr modern
ich finde die neuen hohen wagen nicht so gut, weil ich vor allem deren geländegängigkeit bezweifle, aber das ewige bücken ist halt auch nicht ohne.
also wahrscheinlich geschmackssache.
lg andea

Bräuchte mal eure Hilfe-bitte einmal messen ;)

Hallo.
Wir haben die liegefläche auf 50 cm.
Es gibt bei uns kein Kinderwagen zu kaufen der höher als 55.cm ist!!! Selbst bei Babyland war da nichts zu finden.
Wir sind aber trotzdem zufrieden ;-)
Lg Iris 19 woche

Ahh..danke, bin froh, dass noch jemand gemessen hat, vielen Dank, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen