Suchen Menü

Boah, was bin ich sauer....

Aber mich wird unser lieber Bürgermeister noch kennen lernen!!!

Unsere Krawallschachtel soll ab September in die Krippe gehen, da habe ich sie schon im November angemeldet. In eine Krippe bei der mir das pädagogische KOnzept voll zusagt und bei der Juna in eine Gruppe kommt, bei der sie schon Kinder kennt und vor allem eine meiner besten Freundinnen Gruppenleitung hat.

NUn ist das Problem, das diese Krippe nicht bei uns im Ort ist, sondern im Nachbarort (das Ortsschild ist 20m! von uns entfernt *grml*) und deswegen habe ich letztes Jahr im November angefragt ob das klar geht, die Antwort vom Amt (natürlich mündl. nicht schriftl.): "gar kein Problem wenn wir das rechtzeitig wissen, wir mögen es nur kurzfristig nicht so gerne", also mich um nichts weiter gekümmert.

Nun bat mich die Krippe, vorab die Zusage der Augleichszahlungen bei der Gemeinde einzuholen, weil es mit dieser Gemeinde (und nur mit dieser Gemeinde!!!) immer Schwierigkeiten gibt.

Ich also wieder hin, die Dame im Rathaus meinte: "kein Problem, ich frag morgen den Chef und dann schick ich denen was per Fax".

Nächster Tag der Anruf von der netten Dame: "der Bürgermeister will das nicht, bei uns im Ort gibt es eine eigene Krippe und wir hätten keinen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz", auf meine Frage ob denn bei der Krippe hier vor Ort was frei sei, wurde dies verneint.

ALso hab ich beim Bürgermeister angerufen und ihn ganz nett gefragt was ich denn nun tun sollte. Dieser wurde gleich patzig und verweigerte mir jegliches weitere Gespräch.

Also hab ich heute wieder bei der netten Dame angerufen (die versteht das Prob auch nich), sie haben wohl morgen Krisensitzung, sie meldet sich bei mir.

So, nun werde ich das Ganze noch ein wenig freundlich weiter versuchen. Ich hab ja kein Problem mir da jeden Tag einen Termin beim Bürgermeister geben zu lassen oder dort fleissig anzurufen. Ich bin seeeeeeehr hartnäckig und wenn die Freundlichkeit nicht siegt, dann werde ich böse, und das richtig! Mal sehen was die Zeitung dazu sagt, oder vielleicht andere öffentliche Medien, außerdem bin ich ja Juristin und wenn alle Stricke reißen, verklag ich sie. Ich hab ja noch Zeit, will erst im Oktober arbeiten, mal sehen wer eher einknickt... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

böse Grüße

mückle

Bisherige Antworten

Handreich!

Hi Mückle,

wir haben ein ähnliches Problem. Nur weil wir das erste Haus im nächsten Ort sind, kriegen wir da auch keinen Krippenplatz. Und in unserem Ort und den dazugehörigen Ortsteilen gibt es keine Krippen! Daher mussten wir auf eine sehr teure private Krippe ausweichen.

Die kriegen aber nun auch Gelder gestrichen und mussten ca 30 Kinder für das kommende Kitajahr wieder aussortieren. Wir gehörten auch fast dazu. (Habs nur durch Zufall mitbekommen - fange am 1.8. wieder mit arbeiten an) Bei uns ist es so, dass ich nun einen riesen Umweg fahren muss, weil Gruppen in der einen Einrichtung (von insgesamt 2) gesperrt wurden.

Wir werden das ganz wahrscheinlich auch publik machen .. Ist echt so übel was da gespielt wird. Auf Bundesebene immer dieses Gewäsch von "jedes Kind soll einen Platz kriegen" .. blablabla.. aber was in den Gemeinden und Komunen wirklich so los ist wird immer schön verschwiegen.

LG Leidensgenossin Cedot

Wenn ich das höre, bin ich froh...

... das wir vom Konzern 2 Kindergärten inkl. Krippenplätze haben. Jetzt wird sogar um 40 Plätze aufgestockt. Gut er ist auch ein bißchen teurer aber das rechnet sich dann wieder, weil ich bei dem vor Ort ja mehr Betreuungsstunden bräuchte (wegen Weg zur Arbeit und zurück).
Gestern bei der Krabbelgruppe war aber auch eine Mutter, die für ihre Kleine keinen Platz bekommt. In den Nachbarort ausweichen kann sie auch nicht, weil die nur für Kinder aus dem Ort vorgesehen sind (da wo ich wohne). Der Ort ist in 5 kleine Bereiche eingeteilt und jeder davon hat eine Handvoll Plätze.

Ohhh man, das ist echt das letzte. So ein Theater für ja eigentlich nichts. Wenn Plätze frei wären, ist das eine Sache aber so?

Ich bin über deine Nerven neidisch. Ich wäre dort gleich auf der Matte erschienen und hätte den zusammen gefaltet. Und wenn ich dann die erste Wut rausgelassen habe, hätte ich gleich vor Ort das Telefon rausgeholt und gefragt welche Zeitung wohl beliebter ist :-D

Ich wünsch dir viel Glück, das es mit eurem Platz noch so klappt wie du es dir wünschst.

lg Isi, die drei Jahre Elternzeit genommen hat

Naja, gleich böse zu werden bringt nur verhärtete Fronten und da er im Grunde am längeren Hebel sitzt versuche ich es auf die nette aber nervige Art.

Ich bin kein Mensch der auf Krawall aus ist, vor allem weil der Krawall-Weg, also mit öffentlich machen und verklagen, ein sehr langer Weg ist und das vermutlich zu lange...

Ich nutze also lieber die Chance das er mich irgendwann einfach Leid ist, mir aber nichts böses anhaben kann, das ist hoffentlich effektiver, denn es geht ja nicht darum meinen Dickkopf durchzusetzen. Hätten sie mir damals gesagt das es im anderen Ort nicht möglich ist, hätte ich mich zwar wiederwillig um den Platz hier gekümmert, aber ich bin drauf angewiesen und nun will ich diesen Platz auch haben.

oh da wär ich auch sauer. haben leider gar keinen krippenplatz bekommen :-(

Ich weiß nicht wo du wohnst... aber rechtlich gesehen hast du KEINEN Anspruch auf den Platz im Nachbarort.

Ist einfach so. Und das weiß der Bürgermeister. Viel Spaß beim Klagen.

Ich weiß nicht wo du wohnst... aber rechtlich gesehen hast du KEINEN Anspruch auf den Platz im Nachbarort.

Ich weiß, den Anspruch habe ich erst ab 2013. Aber es kann nicht sein, das es erst heißt kein Problem und kaum sind die Krippenplätze im Ort weg, das ich den den ich hab nicht nutzen darf. Hätten sie gleich gesagt das sie das nicht genehmigen, hätte ich mich schon im November für die Krippe hier im Ort angemeldet. Ich werde nun nicht den kürzeren ziehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen