Aber mich wird unser lieber Bürgermeister noch kennen lernen!!!
Unsere Krawallschachtel soll ab September in die Krippe gehen, da habe ich sie schon im November angemeldet. In eine Krippe bei der mir das pädagogische KOnzept voll zusagt und bei der Juna in eine Gruppe kommt, bei der sie schon Kinder kennt und vor allem eine meiner besten Freundinnen Gruppenleitung hat.
NUn ist das Problem, das diese Krippe nicht bei uns im Ort ist, sondern im Nachbarort (das Ortsschild ist 20m! von uns entfernt *grml*) und deswegen habe ich letztes Jahr im November angefragt ob das klar geht, die Antwort vom Amt (natürlich mündl. nicht schriftl.): "gar kein Problem wenn wir das rechtzeitig wissen, wir mögen es nur kurzfristig nicht so gerne", also mich um nichts weiter gekümmert.
Nun bat mich die Krippe, vorab die Zusage der Augleichszahlungen bei der Gemeinde einzuholen, weil es mit dieser Gemeinde (und nur mit dieser Gemeinde!!!) immer Schwierigkeiten gibt.
Ich also wieder hin, die Dame im Rathaus meinte: "kein Problem, ich frag morgen den Chef und dann schick ich denen was per Fax".
Nächster Tag der Anruf von der netten Dame: "der Bürgermeister will das nicht, bei uns im Ort gibt es eine eigene Krippe und wir hätten keinen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz", auf meine Frage ob denn bei der Krippe hier vor Ort was frei sei, wurde dies verneint.
ALso hab ich beim Bürgermeister angerufen und ihn ganz nett gefragt was ich denn nun tun sollte. Dieser wurde gleich patzig und verweigerte mir jegliches weitere Gespräch.
Also hab ich heute wieder bei der netten Dame angerufen (die versteht das Prob auch nich), sie haben wohl morgen Krisensitzung, sie meldet sich bei mir.
So, nun werde ich das Ganze noch ein wenig freundlich weiter versuchen. Ich hab ja kein Problem mir da jeden Tag einen Termin beim Bürgermeister geben zu lassen oder dort fleissig anzurufen. Ich bin seeeeeeehr hartnäckig und wenn die Freundlichkeit nicht siegt, dann werde ich böse, und das richtig! Mal sehen was die Zeitung dazu sagt, oder vielleicht andere öffentliche Medien, außerdem bin ich ja Juristin und wenn alle Stricke reißen, verklag ich sie. Ich hab ja noch Zeit, will erst im Oktober arbeiten, mal sehen wer eher einknickt... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
böse Grüße
mückle