Suchen Menü

Blutwerte

Hi Ihr Lieben!
War ja am 19.12. zum Ersttrimester- Screening, was absolut unauffällig ausgefallen ist. NT war 1,0 und sonst war auch alles ok.
Nun sollte ich heute im Labor anrufen, wo meine Blutwerte ausgewertet wurden. Nun liegt mein Risiko für Trisomie 21 bei 1: 1000 (laut Arzt ok), das Risiko für Trisomie 13/18 bei 1:420. Er sagte das wäre auch ok, aber da wären die Blutwerte nicht ganz in Ordnung gewesen. Man soll die SS weiterhin gut mit US überwachen.
Nun bin ich ganz niedergeschlagen!! Meine FÄ meinte am Freitag, daß sie laut US keine FU machen würde (und sie hat sehr viel Erfahrung beim Schallen!), und wenn das Labor ein Risiko von z.B. 1:80 (also etwas echt auffälliges) sagen würde, dann solle ich noch nix unternehmen, sondern sie möchte sich das Baby dann erst noch mal ansehen!
Ach Mann, nun ist meine Vorfreude auf Weihnachten doch etwas getrübt, zumal wie es unserer Tochter morgen sagen wollten!!!
Mein innerstes Gefühl sagt mir aber, daß alles ok ist...
Doofe Statistik!!!! Hätte ich da mal nicht angerufen!!!!! Und meiner FÄ einfach vertraut!!!
Etwas zerknirschte Grüße, Sabina (12+2)
Bisherige Antworten

Blutwerte

Hallo Sabina,

wie superblöd! Das ist bestimmt ein Gefühl wie "zu früh gefreut", und das jetzt ausgerechnet vor den Feiertagen... aber ich glaube, ich würde es meiner Familie trotzdem (oder gerade deswegen) erzählen. Auch, wenn das sicher alle keine medizinischen Fachleute sind - wenn man sich mit jemandem austauschen kann, der einem nahe steht, hilft das doch meistens (mir zumindst) und ich bin sicher, dass Du nach Weihnachten schon wieder fröhlicher in die Welt guckst und weißt, ob Du lieber eine FU machen willst oder Dir sagst, dass 1:420 immer noch heißt, dass 419 Babys völlig gesund geboren werden... Kopf hoch, und trotzdem Frohe Weihnachten!!

chiichan

Blutwerte

hallo sabina
ach je, ich kann dich sehr gut verstehen. genau aus dem grund hab ich bis jetzt die bluttests nie gemacht, weil mich das resultat ev. doch sehr verunsichert hätte...
also ganz ehrlich ich würde der fä und vor allem deinem gefühl vertrauen!!! das gefühl liegt selten falsch! wenn deine fä wirklich viel erfahrung beim schallen hat und zufrieden ist, dann würde ich darauf vertrauen. das andere sind halt doch "nur" statistiken.
mann, mann, lass dich heute abend mal so richtig von deinem mann verwöhnen und sprich mit ihm nochmal über deine ängste. ich bin sicher, dass sie sich bald legen werden und du die feiertage richtig geniessen kannst!!!
gglg
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen