Suchen Menü

Blutwert zur NTM ist da :(

und ich bin tieftraurig und könnte grad nur heulen.
Der Wert ist 1:100 und somit wird mir nun doch zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten.
Hoffe mein Mann kommt bald heim damit ich mit ihm reden kann weil mich das grad fix und alle macht :(
Dabei war heute bei der Vorsorgeuntersuchung alles wirklich in bester Ordnung!
Liebe und tieftraurige Grüsse
Tanja
12+6
Bisherige Antworten

oh nein :O(

hallo tanja
das ist ja echt blöd. ich kann deine angst und traurigkeit voll verstehen. mein blutwert lag bei 1:188.
ich bin mir sicher du trägst ein gesundes kind unterm herzen..... ich drücke dir für die kommenden tage die daumen..... es ist bei sovielen frauen ein schlechter blutwert festgestellt wurden und bei den meisten ist die fu unauffällig. blöder wert. darf ich fragen wie alt du bist? lies mal ein wenig im netz.... alle beunruhigt und alles war gut.
lg carmen 16+5 :ROSE:

oh nein :O(

Hallo Carmen,
ich bin 36 Jahre alt. Eigentlich bin ich kein Angsthase, aber grad das Thema Fruchtwasseruntersuchung ist bei uns in der Familie kein leichtes Thema und im Kundenkreis auch nicht (kenne mit meiner schwester leider 3 Frauen die danach das kind verloren haben) und das ist es was mir zu schaffen macht. Weisst du eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen und dann schleicht sich da jemand ein grad zu dem Zeitpunkt wo Mama gestorben ist und ich werd auch noch schwanger zu einem Zeitpunkt wo mein Mann an allen Fruchtbaren Tagen NICHT da war und somit auch nichts passieren konnte und nach dem ersten Schrecken und dem ersten gegen das Kind sein ist es nun so das ich nun wahnsinnige Angst habe :( ich glaub meine Gefühle sind absolut durch den Wind :(
LG
Tanja

oh nein :O(

Huhu nochmal
Ich weiss was Du sagen willst "DU WILLST EUER KIND JETZT AUF KEINEN FALL VERLIEREN" weil es eh schon alles so merkwürdig begonnen hat.
Bei uns war es doch auch so. Ich bin übrigens auch 36j. Ich bin im Februar dieses Jahres auch durch fehlerhafte Einnahme der Pille ss geworden. Wir hatten erstmal andere Pläne und wollten noch kein weiteres Kind. Naja und dann kam der Moment wo sich alle einig waren und die Freude steigen konnte. Leider endete alles ganz fürchterlich. Ich hatte in der 8ten SSW eine Eileiterschwangerschaft. Tja und danach war ich ganz versteift und wollte dieses Baby was ich nun unter dem Herzen trage sooooo sehr und es darf nichts dazwischen kommen. Leider bin ich diese SS vom Pech verfolgt und nehme alle unangenehmen Dinge mit . Aber die Angst nach der FU und CB war soooo groß, dass ich dieses Wunder verlieren würde.... das hatte ich noch nie. Ich will es jetzt auch ..... egal was noch kommt. Die Kleine hat schon gleich einen besonderen Status in meinem Herzen , weil alles von Anfang an nicht leicht war.
Übrigens glaube ich, dass unser Alter unsere Wahrscheinlichkeitsberechnung so in den Keller reisst.
Macht Ihr denn überhaupt die FU?
LG Carmen

Blutwert zur NTM ist da :(

Liebe Tanja...
Mensch das tut mir echt leid für dich....aber wie du sicher schon mitbekommen hast....hat das noch lange bix zu bedeuten....die NFM und deren bluttest sind heutzutage net mehr genau....ich verlasse mich da net drauf und du solltest es auch net machen...
und wie du ja schon geschrieben hast war bei der voruntersuchung alle in bester ordnung.....du wirst sehen...es wird alles gut gehen und du wirst ganz bestimmt ein gesundes baby bekommen...
ich drücke dir für die nächsten tage ganz dolle die daumen und bin in gedanken bei dir.....
bitte melde dich bei uns sobald du mehr weißt oder wenn die du weißt wan ndie termine zur untersuchung sind...damit wir dir ganz dolle die daumen drücken können...
LG:Inna...16+3

Blutwert zur NTM ist da :(

ach mensch du arme :-( aber du weißt ja es muss nichts heißen. bei der carmen war ja auch alles ok. ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles in ordnung ist. lg lilli

keine panik

bei frauen über 35 wird die rechnung schon bei einer warscheinlichkeit von 60% angehoben.

das ist was fürn arsch sorry ist aber so

glg steffi

Blutwert zur NTM ist da :(

Hallo Tanja,
oje, so ein Mist.
Aber schau mal, wir hatten jetzt hier schon so oft schlechte Blutwerte und immer war alles in bester Ordnung.
Drücke dir die Daumen, dass du die FU schnell hinter dich bringen kannst und auch ein super Ergebniss bekommst.
GLG, tina (19+5)

Blutwert zur NTM ist da :(

Liebe Tanja,
eigentlich "darf" ich hier gar nicht mehr schreiben, da ich Anfang August eine FG hatte. Aber ich les hier trotzdem öfters mit und kann jetzt nicht anders, als Dir zu schreiben.
Tanja, dieses Kind WILL zu Euch, das sagen schon die viele Umstände, unter denen es überhaupt empfangen werden konnte. Es ist höchstwahrscheinlich kerngesund, aber auch wenn es das nicht sein SOLLTE: es will leben und es will bei Euch sein.
Möchte und kann Dir natürlich nichts einreden, das steht mir nicht zu.
Aber da Du solche Angst vor der FU hast, möchte ich Dir einfach nur raten: lass es einfach! Es ändert ohnehin nichts am Ergebnis, und ich hoffe/denke, Du würdest dieses Kind genauso lieben, auch wenn es einen "Fehler" hat. Eben wegen dieser Umstände, da es "eigentlich" gar nicht da sein "dürfte".
Wenn Du dieses Kind auf jeden Fall austragen wirst, dann lass das mit der FU, das ist ein unnötiges Risiko.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Gute, egal wie alles letztendlich ausgehen wird!!! *ganzliebdrück*.
Vor allem wünsche ich auch Deinem Baby, dass es bei Euch bleiben darf!!
Liebe Grüße
Sabrina mit 2 Kindern und Sternchen*

Blutwert zur NTM ist da :(

Oh Tanja,
weiß jetzt gar nicht wie ich dich am besten Trösten kann?
Du weißt doch das es nichts heißen muss und ich hoffe das es bei dir auch so ist!!!
Ach süße lass dich feste in die Arme nehmen und drücken.
Was machst du denn nun? eine FU?
Tanja ich werde mit Flo für dich Beten das alles gut ist!!!
Sei ganz liebe Gegrüsst
Sandra

Blutwert zur NTM ist da :(

Liebe Tanja,

es tut mir so leid dass ihr das jetzt auch noch druchmachen müsst. Ich wünsch Dir viel Kraft...und drück die Daumen, dass sich dieser blöde Wahrscheinlichkeitswert mal wieder als falsch herausstellt und Du alles gut überstehst.

LG, Johanna 13+3.

Blutwert zur NTM ist da :(

Hallo Tanja, das tut mir total leid, dass ihr euch jetzt solche Sorgen machen müsst :-( Ich hoffe ihr könnt ganz in Ruhe drüber reden und abwägen und für euch eine Entscheidung treffen, wie ihr nun weiter vorgehen wollt. Lass dich mal knuddeln, so ein Mist aber auch! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+2 :IN LOVE:

Blutwert zur NTM ist da :(

Liebe Tanja,

mensch, lass dich drücken :-*

und bitte mach dich nicht fertig, du weisst doch sicher, bei dieser Untersuchung handelt es sich nur um Wahrscheinlichkeiten und hinzu kommt mit hoher Fehlerquote, es muss also garnichts heissen ;-)

mir tut das richtig leid, wie viele Frauen hier mit diesen Ergebnissen verrückt gemacht werden, ich bin so froh, diese Untersuchung nicht gemacht zu haben

mit deinen Baby ist sicher alles i.O. ein erhöhtes Risiko heisst echt noch garnichts

wünsche euch ein schönes WE!!! :THUMBS UP:

weiterhin alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Blutwert zur NTM ist da :(

hallo tanja!

verstehe sehr gut wie unglücklich und verängstigt du jetzt bist!

so eine situazion wie die deinige ist unter anderem ein grund für mich gewesen diese untersuchung nicht machen zu lassen.

bestimmt ist alles gut und der wert hat keine weitere bedeutung. das war schon soooo oft so!

ich drücke dir daumen, sonja

*einschleich*

Hallo,
ich komme aus dem Geb.im Jan/Feb 08 Forum und habe gerade mal kurz "durchgezappt" durch die Foren.
Ich wollte Dich nur schnell aufheitern und Dir sagen, dass diese Ergebnisse nur Risikowerte sind und nicht unbedingt etwas heißen müssen.
Ich hatte bei meiner kleinen Tochter letztes Jahr einen errechneten Wert von 1:4. Dann kam obendrauf noch eine Nackenfalte von 4,1 mm. Im Anschluss ging natürlich auch das Gerenne mit Fruchtwasseruntersuchung, Feinultraschall und diversen Herz-Fehlbildungsultraschalls los. Es hieß, dass ein Herzfehler wahrscheinlich vorliegen würde bei den Werten... und, was war...ich habe ein kerngesundes kleines Mädchen bekommen. Wollte Dir das nur mal schnell erzählen, vielleicht heitert es Dich ein bisschen auf. Wie gesagt, die Werte müssen nichts heißen....
Alles Gute noch in Deiner Schwangerschaft
Viele Grüße
Marlene

Blutwert zur NTM ist da :(

Liebe Tanja!
Das tut mir sehr leid, dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst! Hier im Forum hatte ja schon zwei Frauen ein schlechtes Ergebnis, und bei beiden war dann doch alles in Ordnung. Das ist es bei Dir sicherlich auch!
Fühle Dich gedrückt! Du triffst sicher die richtige Entscheidung!
Ganz liebe Grüße von
Sunflower (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen