Suchen Menü

Blutungen trotz Utrogest

Hallo,
jetzt muss ich euch auch mal mit meinen Sorgen belästigen...
Ich habe seit einer Woche Blutungen, war letzten Donnerstag beim Arzt deswegen und er meinte zu dem Zeitpunkt, dass es nicht aus der Gebärmutter kommt, sondern ein Blutgefäß, was er nur antippen müßte. Jetzt nehme ich seither schon 2x2 Utrogest. In meinen anderen Schwangerschaften hat das immer gewirkt, nur bei der Ersten da hat mir das keiner gesagt, dass ein Wundermittel gibt, da habe ich es ausgelegen bis zum 4. Monat.
Diesmal geht es einfach nicht weg. Das nervt, weil ich mir ständig den Kopf zerbreche. Liege den ganzen Tag, dann ist es komplett weg und kaum bewege ich mich ein wenig, geht es wieder los. Hab solche einen Schiss. Übel ist mir, aber kann das auch vom Utrogest kommen?
Morgen gehe ich zum Arzt, eigentlich hatte ich erst nächsten Mittwoch Termin, aber das halte ich nicht mehr aus. Mein Herz ist jetzt schon am Klopfen wie verrückt, als wenn ich jetzt auf den Stuhl müsste. Dazu kommt, dass es ungünstig sitzt, am GEbärmutterhals und sich entscheidet, was aus der SS wird, je nachdem in welche Richtung es wächst... ich möchte dieses Kind gern behalten und hoffe einfach nur, dass es bleibt und in die GEbärmutterhöhle wächst. Kann mich irgendwer beruhigen?
Sorry für die Länge
Mandy
Bisherige Antworten

Blutungen trotz Utrogest

Liebe Mandy,
ist ja blöd, daß Du trotz Utrogest weiter blutest. Wenn es allerdings nicht aus der Gebärmutter kommt, ist das ja schonmal prima. Und: wenn es bereits bei den anderen SS bei Dir gut gegangen ist, wird es diesmal bestimmt wieder klappen. Zur Not mußt Du eben trotz Utrogest viel viel liegen.
Versuch, deinem Körper zu vertrauen, der ja mehrere SS prima geschafft hat. Und der schlaue kleine Krümel wächst hoffentlich denn auch in die richtige Richtung.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und gute Besserung
Annette

Blutungen trotz Utrogest

Hallo Annette,
vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte... Tut echt gut. Ja ich hoffe das sehr. Drück mir die Daumen für morgen, dass ich ein schlagendes Herz sehe an der richtigen Stelle.
Ich würde mich freuen die Schwangerschaft gemeinsam mit euch verleben zu können und am Ende ein gesundes Kind im Arm zu halten...
LG Mandy

Blutungen trotz Utrogest

Hallo MAndy,
oh man da machst du aber was mit.Aber du weißt ja das das Blut von einem Gefäß kommt, also hat es mit dem Würmchen nichts zu tun!
Da gehen wir doch alle vom positiven aus, das das Kleine schon weiß in welche Richtung es zur Zeit geht...!!!
Ich denke es ist richtig morgen zum Arzt zu gehen um dir etwas innere Ruhe zu bringen. Alles wird Gut ich glaube da fest dran!!!
Ich drück die Daumen
und GGGLG ilka :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Blutungen trotz Utrogest

Hallo Ilka,
danke für den Zuspruch! Ich hoffe, ihr behaltet recht. Die Sache ist wohl auch die, dass bei einer so tief sitzenden Embryo, ist das Risiko wohl, dass auch die Plazenta sich vor den Muttermund legt, auch das kann zu Blutungen führen, aber keine Ahnung was das jetzt heißen würde.
Muss wohl wirklich warten bis morgen.
Meld mich dann, was mein Krümel sich überlegt hat...
LG Mandy

Blutungen trotz Utrogest

MEine Schwägerin hatte bei ihrem ersten Kind auch die Plazenta direkt vorm Muttermund. Das einzigste Problem bei ihr war, das sie es nicht wußte und als die Geburt los ging sie unter sehr starken Blutungen litt. Es mußte sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Ich denke das einzigste "Problemchen" waäre das du nicht spontan gebähren könntest sondern nur mit geplanten Kaiserschnitt.
Kopf hoch das wird alles!!!
GGLG und schönen Abend ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen