Suchen Menü

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Hallo ihr Lieben !!
mich würde interessieren ob wer von euch blutungen in der frühschwangerschaft hatte oder etwas darüber von freunden oder in der familie mitbekommen hat
also Blutungen bis zur 13. Schwangerschaftswoche
ich selbst hatte letzte woche freitag also in der 7+2 eine Blutung bekommen erst sehr wenig frisches blut dann eher bräunlich
war natürlich direkt im Krankenhaus auf dem ultraschall konnte man nicht erkennen wo die blutung hergekommen ist bez. das blut
war nun am Montag bei meinem FA und da hat man auch nichts besonderes im US gesehen.Dem winzling geht es gut :-) Herzschläge hat man gesehen alles ok :-).
ich sag mal die blutung ist eigentlich soweit weg
bis zu ab und an wenn ich zur toilette gehe mal ist überhaupt nichts zu sehen und dann doch irgendwann wieder beim abwischen aber nur ganz leicht schimmernd braun also wenn man nicht aufmerksam nachsehen würde würde man es evtl. nichtmal bemerken...
ich hab natürlich totale angst das irgendetwas schief geht ...
hab vor ca. 9 jahren eine fehlgeburt gehabt war meine erste schwangerschaft und da passiert das ja häufig wie ich mitbekommen habe... wurde ein jahr später wieder schwanger und hatte keine blutung oder so in der schwangerschaft 2002 ist mein süßer junge zur welt gekommen und 2005 mein süßes mädchen in der schwangerschaft mit der kleinen maus 2005 hatte ich in der 13. woche blutung bekommen aber wiel blutung das war von der plazentar her war damals auch 14 tage ca. im Krankenhaus und hab natürlich magnesium per infusion usw. bekommen damals.. damals hat man auch die blutung im Us gesehen und konnte somit auch immer wieder per US beobachten ob es besser wurde
der arzt konnte mir damals nicht sagen ob es gut wird oder nicht ...
aber zum Glück gings gut :-D ..
nun hab ich natürlich bangen bin nun 8+2 vielleicht mache ich mir auch unnötig sorgen...
ich kann nur sagen jede schwangerschaft ist anders!
habt ihr irgendwelche erfahrungenèigene oder aus euerm umfeld??
vielen dank für das lesen und für weitere nachrichten :-)
liebe online grüße
und ich wünsche allen alles gute und viel Glück
O:-)
Bisherige Antworten

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Hallo,
ja ich hatte beim ersten und jetzt beim dritten Blutungen, beim ersten ist es gut ausgegangen, und jetzt bei diesem ist auch wieder alles ok.
Meine Mutter hatte bei meinem Bruder Blut und ist alles gut ausgegangen, genau wie meine Tange bei einem sohn.
Ich höre das sehr oft mit Blutungen und es geht gut aus.
Auch ne Freundin die zwei Wochen weiter ist hatte Blutungen, auch alles ok!
Usw usw.... also könnte wirklich viele aufzählen wo es gut ausging.

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

hallöchen deine antwort macht mir echt mut :ROSE: :-)
waren das auch alles frühschwangerschafts-blutungen
und evtl. auch welche die man beim Us nicht gesehen hatte ??
vielen dank
Ganz Liebe Grüße :-)

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Ja meine waren beide in der achten Woche.
Bei den anderen auch alles Frühschwangersachft.
Bei meinen Konnte man auf dem US nie was sehen bei meiner Freundin auch nicht. Bei den anderen beiden weiss ich nicht.... ist aber auch schon länger her.
Da braucht nur mal ein Äderchen platzen irgendwo da. dann hat man eine

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

danke für dir antwort! :ROSE:

wie lange hattest du dann blutung ?

wie gesagt bei mir ist es nur ab und an mal und das ganz ganz zart braun

also kaum zu sehen

vielen dank

liebe online grüsse

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Beim ersten hatte ich das einen abend einmalig, bin ins kH war alles ok, am nächsten tag auch abends richtig Blut... auch alles ok, habe dann aber in der Woche drauf immer mal wieder braun gehabt.
Jetzt war es nur morgens, dann zum Arzt und dann mittags noch mal.
Meine Tante hatte mehrere Tage richtige Blutungen.
LG

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Hallo,
also ich kann dir nur von meiner aktuellen Schwangerschaft berichten.
Ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte bereits 4x Blutungen mit frischem roten Blut und davon auch ne ganze Menge. Danach hatte ich tagelang noch Schmierblutungen.
Ich war natürlich immer beim Arzt oder im KH aber sie haben NIE einen Grund für diese Blutungen gefunden!! Dem Kleinen ging es immer gut und auch heute hat das Herzchen fleißig geschlagen.
Ich hatte die Blutungen erst 14-tägig und dann jeweils jedes Wochenende...die Spekulation des KH Arztes auf eine Pseudomens kann damit wohl nicht stimmen...denn wer bekommt wöchentlich die Mens???? Hormonwerte waren auch immer in Ordnung, also keine Gelbkörperschwäche od er so.
Diese Woche war ich beim Nackenfaltenscreening (5 Tage nach der letzten Blutung) und habe ihr mein Leid geklagt und ich muss sagen da wurde ich mit meinen Sorgen endlich mal richtig ernst genommen.
Sie hat dann extra genau nach einem Anlass für die Blutungen gesucht und hat als einzige ein 2 x 2 cm großes Hämatom gefunden und zwar nur, weil sie sowohl über Bauch als auch vaginal geschallt hat. Bisher wurde nur vaginal geschallt und da konnte man das Hämatom garnicht sehen. Ich kann also nicht sagen ob das vielleicht schon die ganze Zeit da war und es nur niemand gesehen hat und das vielleicht die ständigen Blutungen ausgelöst hat.
Und mein FA hat heute bei der Kontrolle (Us über den Bauch!) gesehen dass ein kleines Stück der Plazenta so ein kleines bisserl über den Mumu hängt...was auch leicht zu Blutungen führen kann.
Ich hoffe einfach dass die SS bald mal ein bisserl entspannter wird und sich unser Zwerg trotz allem so gut weiter entwickelt!
Aus dem Bekanntenkreis kenn ich 3 Fälle die Blutungen hatten....und alle gesunde Kinder bekommen haben. Allerdings wurde auch meistens der Grund dafür gefunden.
Ich wünsch dir alles liebe und hoffe dass es sich bald ausgeschmiert hat und du bald nicht mehr so verunsichert sein musst.
GLG Sandra
12+ 3 :IN LOVE:

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

hallo Sandra

Vielen lieben dank für deine nachricht :ROSE:

eure antworten und erfahrungen die ihr hier erzählt helfen mir wirklich sehr..

ich danke für die lieben wünsche...

ich wünsche dir auch alles liebe und gute :-)

vielen dank

liebe online grüsse

Bianca

8+2 :IN LOVE:

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

Hallo,
ich hatte in der 6. Woche aus heiterem Himmel einen Tag lang eine richtige heftige Blutung... fast wie die Mens und dann noch 2 1/2 Wochen Schmierblutungen.
Erst eine Woche nach der Blutung ist im Schall ein ziemlich großes Hämatom zu sehen gewesen, dass dann immer kleiner wurde und nun ganz weg ist.
Letztes Jahr war ich auch schwanger und hatte von Anfang an schlechte HCG Werte, Krümel hat sich viel zu spät (7+2) gezeigt und das war genau an dem Tag an dem ich ne Blutung bekommen habe. Damals ist es nicht gut augegangen, aber ich glaub da war nicht die Blutung schuld, sondern das Kleine hatte wohl irgendwas und die Natur hat die ss beendet.
Wünsch Dir alles gute... beunruhigt einen immer so eine Blutung, aber mittlerweile höre ich von mehr Fällen wo es gut ausgeht. Insbesondere dann, wenn die Krümels sich zeitgerecht entwickeln.
Liebe Grüße
*babsi*
12+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Blutungen in der Frühschwangerschaft ?!?!

hallo keksylein,
ich hatte das in der SS mit clara auch und da lag's an einem hämatom in der gebärmutter, das nach außen abgeblutet ist... ich war eine woche krankgeschrieben, sollte mich schonen und danach war das "ding" fast weg.
clara ist auch putzmunter und geschadet hat's insgesamt nicht, aber panik hatte ich damals natürlich auch. wir hatten auch "ewig" lange geübt und dann war da einfach die angst, dass es doch nix ist....
in dieser SS bin ich zum glück in der frühschwangerschaft davon verschont geblieben, bisher verläuft alles bestens.
GGLG von bibs mit nubbelchen 13+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen