Suchen Menü

Blutung ohne klare Ursache

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich die letzten Tage im vorweihnachtlichen Stress nur so umhergewirbelt bin, hab ich heute die Quittung bekommen.
Morgens auf der Toilette hab ich eine Schmierblutung gefunden.
Ich hab dann erstmal meinen Sohn zum Kindergarten gebracht und bin dann sofort in die Praxis. Auf der Fahrt war mir echt nur noch zum heulen und ich hab richtig Angst bekommen. Ich bin ja heute bei 30+3 , das ist echt noch ein bisschen früh.
Das CTG war unauffällig und meine Ärztin hat außer etwas Blut keine erkennbare Ursache gefunden. Der Muttermund ist bei 37mm, die Plazenta auch o.k. Sie meinte aber der Muttermund sei "unruhig", was immer man darunter verstehen mag. Jetzt soll ich es ruhig angehen lassen, viel liegen und auf gar keinen Fall schwer heben. Außerdem gibts 3x täglich Magnesium.
Ich hoffe mein Sohn lässt mir ein wenig Ruhe, und mein Mann hat schon versprochen mehr zu helfen. :-)
In einer Woche hab ich dann den normalen Vorsorgetermin, ich hoffe bis dahin bleibt alles ruhig. Der Schreck reicht erstmal.... puh!
Liebe Grüße, Ima
:ROSE:
Bisherige Antworten

Blutung ohne klare Ursache

Hallo Ima!

Dann gehs etwas ruhiger an. Aufpassen ist angesagt. Ich merke zwar oft den harten Bauch wenn ich so herumwirble und habe auch schon einen leicht geöffneten MUMU aber gsd keine Blutungen. Magnesium nehm ich auch 3x 2 Tabl. aber ich merke trotzdem Wehen.

Es hilft wirklich nur einen Gang zurückschalten. Auch wenn ich weiß das das sehr schwer ist mit Kindern.

Habe dir unten geantwortet wegen der Grippe!

LG caterina

Blutung ohne klare Ursache

Tja, mit Kindern ruhig angehen lassen ist gar nicht so einfach. Ich hab ja momentan nur einen, der ist aber ein richtiges Böckchen grad und enorm anstrengend. Grad ist er mit Papa einkaufen und ich hab ein bisschen frei... :-)
Wie Du das mit drei Jungs schaffst, ist mir echt schleierhaft. Ich denke mal du hast sie super erzogen, sonst kannst du doch gar nicht einen Gang runterschalten :-X
Ich hätte übrigens auch erstmal kein Tamiflu genommen, aber ein Risiko sich anzustecken lässt einen auch nicht grad ruhig schlafen...
paß gut auf Dich auf, ich hoffe wirklich die Schweine lassen Dich verschont.
Übrigens muß ich heute immer an Dich denken, wenn ich dieses merkwürdige Ziehen da unten verspüre. Du hast mal geschrieben, Du hast das Gefühl Du mußt unten zuhalten. Seit heute weiß ich was Du meinst, ich hab das beim laufen und wenn ich grad aufgestanden bin, dann zieht es so und ich spann sofort meinen Beckenboden an um dichtzumachen, festzuhalten... irgendwie sowas halt.
Das macht mir fast noch mehr Angst als die Blutung. Mußt Du eigentlich jetzt häufiger zu den Kontrollen um zu sehen ob der MM sich weiter öffnet oder wartest Du einfach ab in guter Hoffnung daß es schon passen wird?
Liebe Grüße,
Ima :KISSING:

Blutung ohne klare Ursache

Gut erzogen :-D ich weiß nicht??? Aber ich bin echt schon sehr locker geworden, so nach dem Motto" was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen"

Oje, diesen Druck zu haben ist nicht schön, aber es ist super wenn du den Beckenboden anspannst. Ich hatte das ja jetzt fast 8 Wochen lang das der Mumu1 cm offen war und ich so einen Druck spürte. In dieser Zeit ist er nur ganz wenig mehr aufgegangen. Ich gehe jetzt in 10 Tagen wieder zum Gyn und habe dann in der Schwangerenambulanz regelmäßig Termine (1x wö) da meine Gyn kein eigenes CTG hat. Ich bin jetzt eh schon 35 SSW und mach mir eigentlich um meinen MUMU keine Sorgen mehr, den wenn der fast 8 Wochen so gehalten hat, wird das jetzt am Schluß nimmer so schlimm sein. Nur noch 16 Tage dann hat meine Hebi Rufbereitschaft und dann passt das schon.

LG caterina die ganz dringend will, das du dich schonst.

Blutung ohne klare Ursache

Ach du meine Güte, dann sieh zu, dass du es schaffst, dich zu schonen... und immer schön brav zu liegen... das ist ja eine Seuche hier! Wir sollten eine Liegewiese oder so aufmachen für uns zum Faulsein verdonnerte...

lg, tiruna

Blutung ohne klare Ursache

Hi Tiruna,
na ich werd mir große Mühe geben. Mein Mann wollte mich grad nichtmal Wäsche aufhängen lassen.... ;-)
Aber das mach ich dann doch lieber selber. Er hängt sie nämlich immer so auf daß sie ganz krumm und schief trocknet und dann muß man dannach viel mehr bügeln. Ne, ne- das will ich dann auch nicht.
:STOP:
Ich hab heute übrigens ernsthaft darüber nachgedacht ob ich nicht
doch schonmal den Klinikkoffer packen soll. Eigentlich wollte ich das ja zwischen den Jahren machen....
Liebe Grüße, Ima
:KISSING:

Blutung ohne klare Ursache

Huhu Ima,

ja das mit dem Koffer hatte ich mir jetzt auch schon überlegt, nicht dass es auf einmal ganz schnell gehen muss *bloß nicht*

Wäsche aufhängen :-) Bei uns ist mein Mann der Pedant, hihi! Der sagt immer ich hänge krumm und schief auf! Aufhängen ist aber ok, nur die Wäsche im Korb zur Waschmaschine und wieder zurück, da kriegt er die Krise wenn ich das mache...(ich trau mich aber im Moment auch sowieso wirklich nichts mehr hochzuheben, also...)

Mein Mann kriegt jetzt schon Stress weil er die Wickelkommode aufbauen soll und das Bett und so damit die Sachen alle stehen und alles bereit ist - für den Fall der Fälle... wenn sie jetzt käme, müsste sie ja wahrscheinlich ohnehin im KH bleiben, aber dann wollte ich nicht auch noch rumrennen und Sachen organisieren müssen, anstatt Zeit mit dem Kind zu verbringen.

viele Grüße und Beine hoch!

tiruna

Na dann jetzt aber Beine hoch, ausruhen und verwöhnen lassen!!! *knuddel* ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen