Suchen Menü

Blutung in SS?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal eine Frage an Euch:

Hatte denn jemand von Euch auch Blutungen in der Schwangerschaft

(1. Trimester) gehabt? Bin wirklich grad sehr traurig. :,( :,(

Bin bei 5+2. Das deutet ja dann wohl eher auf einen Abort hin oder?

Liebe Grüße Steffi mit Alexandra

Bisherige Antworten

Blutung in SS?

Hi Steffi,
ist es frisches Blut, oder eher braeunliche Schmierblutung? Das kommt im 1. Trimester naemlich schon mal vor, ohne dass es die SS gefaehrdet.
Ich wuerde in jedem Fall beim FA anrufen.
Druecke die Daumen dass es gut ausgeht.
LG,
Sylvie

Blutung in SS?

Das ist wie eine Periodenblutung. Leider jetzt frisches Blut. Habe vom FA jetzt Utrogest Kapseln bekommen.

Danke für deine Daumen!
LG

Blutung in SS?

Hallo Alexandra!

Blut in der SS ist IMMER Sch...! Ganz besonders, wenn es hellrot (=frisch) und womöglich sogar regelblutungsstark ist. Das ist immer ein Grund sofort zum Arzt bzw. ins KH zu gehen und zumindest die Ursache abklären zu lassen.

Ich persönlich bin leider "Expertin" in Sachen Blut in der SS und kann Dir zweierlei sagen: FG fangen so an bzw. die bestehende SS endet dann eben so. Ich hatte dieses unschöne Erlebnis oft genug. ABER - und ich hoffe, das baut Dich jetzt vielleicht ein klein wenig auf - in der letzten SS, an deren Ende ich ein kerngesundes Kind geboren habe, hatte ich durchgehend (!) Blutungen von 13+0 bis zur 28. SSW. Dreimal kam das hellrote Blut im Schwall, so dass wirklich alles (Hose, Toilette, Untersuchungsstuhl im KH + Fußboden dort) voll war. Einmal war ich im KH, einmal bei meiner FÄ, und beim dritten Mal war's mir dann quasi wurscht, weil die Ursache nie so wirklich bestimmt werden konnte, aber augenscheinlich außerhalb der Fruchtblase war und das Kindlein im US zu keiner Zeit Anstalten machte, auch nur irgendwie sorgenerregend zu sein, zu wenig Vitalität zu zeigen oder dergleichen. Die "Maßnahme" der Schulmedizin wäre in jedem Fall gewesen: strikte Bettruhe (= stationäre Aufnahme ins KH) und abwarten. Die stationäre Aufnahme habe ich verweigert, habe eben versucht, zuhause kürzer zu treten *oder so ähnlich ;-), habe ja noch zwei kleine Kinder dazu gehabt*. Magnesium und sonstige Medikamente sind sehr umstritten hinsichtlich ihrer Wirksamkeit. Was nicht hält, hält halt nicht. Ich würde daher nicht allzu große Hoffnungen auf das Utrogest setzen. Besorg' Dir lieber Bryophyllum Tritturation 50% von Weleda. Davon ein- bis zweimal täglich eine Messerspitze (kein Kontakt zu Metall!) voll einnehmen, wirkt hier eher Wunder. Kannst bei Bedarf danach googlen. Bei den Anthroposophen ist es das Mittel der Wahl bei Abortneigung und vorzeitigen Wehen. Schaden tut es definitiv nicht.

Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht!

chocolate-cookie

Blutung in SS?

ich beim ersten.
bis ca. zur 23. woche immer mal wieder, so stark wie pillenblutungen ca. mittlerweile ist er 6 jahre alt.
meine schwester jetzt beim ersten auch. mittlerweile ohne blutungen in der 20. woche.
seit dem glaube ich erzählungen, dass man nicht merken kann, dass man schwanger ist, weil man seine tage ja weiter hat, zwar unregelmäßig aber immerhin.

zum thema frisch

bei mir wars immer frisch und zwar so stark wie pillenblutungen und dauerte dann immer ca. ne woche.
bei meiner schwester wars ähnlich stark.
im kh sagten die mir, dass in 10% aller schwangerschaften weiter blutungen auftreten und dass das falls sonst alles stimmt nichts schlechtes bedeutet.
abort habe ich bis jetzt immer so mitbekommen, dass die frau keinerlei blutungen hatte, sondern beim FA einfach festgestellt wurde, dass eben keine herztöne mehr da waren und das herz nicht mehr schlug - das aber immer ohne blutungen.

dem kann ich so nicht zustimmen...

...ich hatte bei jeder meiner 3 fg starke blutungen.
das was du meinst nennt sich missed abortion, dort kommt es nicht sofort zu einer blutung, sondern es hört eben das herz auf zu schlagen.

Blutung in SS?

Hi Steffi,
meine Schwägerin hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und sehr lange teils sehr starke Blutungen, ich glaube bis ca 20. SSW. Meine Nichte kam zwar ein wenig zu früh, aber gesund zur Welt :-)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles ok ist !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Blutung in SS?

Hallo Steffi,
ich hab zum Glück absolut Null Erfahrung mit sowas aber ich drücke dir alle Daumen und Zehen, das es absolut nichts zu sagen hat!!!
Drück dich,
Katharina

Blutung in SS?

Liebe Steffi,
ich hoffe und drück Dir die Daumen, dass alles Gut ist und Du uns bald gute Neuigkeiten posten kannst!
In der Schwangerschaft mit Torge hatte ich frische Blutungen im ersten Trimester immer nach dem mein Mann und ich :IN LOVE: .
Beim ersten mal hatte ich totale Panik und war innerlich total kaputt, aber beim FA war dann alles OK und Sie konnte auch nichts finden.
Sie meinte, bei manchen passiert das aber die Babies bleiben davon unbeeindruckt.
Am sichersten wäre es trotzdem, wenn Du Deiner FA fährst oder ins Krankenhaus! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Da können Dir die Ängste und Sorgen genommen werden!
Ich drück Dich,
Helen mit Torge :IN LOVE:

Blutung in SS?

Hallo Steffi,
ich hatte im ersten Trimester immer wieder Blutungen und keiner weiß woher es kam, mein Eumel ist nun 1,5 Jahre alt.
Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße
Ruby

*einschleich*

Also Ben-Luca wird jetzt 5 Monate alt und ich hatte bis zur 14. WOCHE immer wieder Blutungen ! Etwas mehr schonen und Magnesium würde ich dir raten ! Liebe Grüße und gaaanz fest Daumen drücken Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen