Suchen Menü

Blutung gestern, Plazenta vor dem inneren Muttermund?!

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, ich schreibe mir mal das von der Seele. Habe gestern wieder den Schock einer Blutung aufs Toi-Papier erlebt, gegen 15 Uhr. In der Praxis bei meiner FÄ habe ich dann heute Früh angerufen, denn über Nacht war das nochmal da und minimal auch auf der Slipeinlage...

Ich durfte auch gleich um 9.30 hin. Nach langem Warten konnte ich endlich auf dem Stuhl. Sie sagte, man nennt es zwar "drohende Fehlgeburt", aber meist sind diese Blutungen harmloser Natur. Und wir sahen dann schon meinen Krümel... 5,5 cm groß und winkte mir mit der linken Hand. Ich dachte es sagt: " Mach Dir doch nicht so einen Kopf, Mama, mit mir ist alles gut!" War also wach und bewegte sich auch viel... Ob es meine Aufregung gespürt hatte?

Aber dann sah sie den Mutterkuchen ein kleines Stück über den inneren Muttermund hängen und meinte, es hätte sich dort minimal gelöst, daher die Blutung %) . Ich habe jetzt wieder Utro verschrieben bekommen, (2 Kapseln abends einführen) und strenge Bettruhe, bis ich auf drei aufeinander folgenden Tagen keine Blutung mehr habe. War heute nur noch wenig altes Blut da, mittlerweile nichts mehr.

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt? Geht das weg? Meine FÄ meinte, wir müßten das beobachten... Klar, sonst wird mein Baby per KS entbunden, anders würde ja nicht gehen... Habt Ihr Erfahrungen mit Plazenta vorm Mumu?

Das Liegen u.s.w. fällt mir jetzt ein bißchen schwer, ich habe das haus voller Leute, die meinem Mann beim Dachausbau helfen... Aber er ist so süß, hilft mir bei allem und schickt mich ständig ins Bett, wenn ich mal was anfassen will.

So Ihr Lieben, das war mein Schrecktag heute, aber bei allem Übel habe ich meinen Krümel nochmal gesehen und das ist Balsam auf "Schwangerer Seele"...

GGLG und macht es besser als ich,

Miruna :KISSING:

Bisherige Antworten

Blutung gestern, Plazenta vor dem inneren Muttermund?!

Hi Miruna,
hatte das in meiner 2. SS auch, dass die Placenta teilweise vorm Muttermund lag.
Deswegen hatte ich öfter leichte Blutungen und nachher auch Probleme mit vorzeitigen Wehen.
Meistens wächst die Placenta weiter nach oben und macht so den Muttermund wieder frei.
Bei mir war der Mumu in der 26. Woche komplett frei.
LG
Steffie
10+4

Blutung gestern, Plazenta vor dem inneren Muttermund?!

Hallo Miruna,
ich selbst kenne das nicht. Aber eine Bekannte von mir hat auch die Plazenta vorm Mumu sitzen und auch permanent Blutungen... Die Plazenta kann tatsächlich vom Mumu wegwandern und dann hört das ganze Geschocke auch auf!
Ganz wichtig ist aber jetzt wirklich, dass Du die Bettruhe einhälst!!! Ich hoffe, Du liest wenigstens gern!? Überlass Deinem Mann das Haus - Du hast gerade eine viel wichtigere Aufgabe!!!
Fühl Dich gedrückt, Amelie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen