Suchen Menü

Blutgruppe RH-neg... noch jemand oder kennt sich aus???

Hallo!
Ich bin RH- neg und mein Ex-mann war pos. Meine kinder sind Beide Rh-pos geworden.
Ich habe immer diese Anti-D Spritze jeweils in der 28.ssw, sowie NACh der Geburt erhalten.
Nun meine Frage:
Ich bin natürlich weiterhin Rh-neg. Mein Antikörpersuchtest war neg.
(Als Info: Mein Freund ist auch pos)
Ist das nun gut oder schlecht????
Lg Melanie 6+3
Bisherige Antworten

Blutgruppe RH-neg... noch jemand oder kennt sich aus???

Hallo Melanie, ich gehöre zwar noch nicht hier rein.. les aber trotzdem manchmal mit :-)

Ich arbeite im KH im Labor, kenn mich aus..bin selber Rh negativ und hab auch zwei Mäuse..

Es ist gut das du einen negativen Antikörpersuchtest hast, d.h. das bei der Geburt kein Blut von deinen Rh pos. kindern in deinen blutkreislauf gekommen bist, dafür hast du ja auch die Anti-D Prophylaxe bekommen, also keine Angst, alles völlig in Ordnung. Weiterhin alles Gute.

:THUMBS UP:

Hoffe ich lande auch bald hier bei euch..

katrin

Blutgruppe RH-neg... noch jemand oder kennt sich aus???

Kuckuck nochmal,
ich bin auch rh.ng. Dass Dein Freund pos. ist, ist genau so gut oder so schlecht wie bei deinem Ex-Mann. Du bist ja geschützt, wenn Du nach den Geburten jeweils die Spritze bekommen hast. Und in dieser SS wirst Du auch wieder dieses Resogam gespritzt bekommen, genau wie ich auch. Brauchst Dir keine Sorgen machen. Nur eben drauf achten, dass Dein FA es nicht vergißt.
Lieben Gruß
Moni

Frage:

Hallo noch mal,
hab noch eine Frage:
Ich habe z.ZT. eine Pilzentfektion im Intimbereich. Einmal hatte ich es mir ein wenig aufgekratzt, wenig Blut kam.....
Könnte dieses Blut, wie auch immer wenn es "hochläuft" dem Baby schaden????
Hab mal im Expertenforum gelesen, das ich nur Antikörper entwickeln werde, wenn ich einen Tritt in den Bauch bekomme...
Irgendwie blicke ich da nicht so durch.
War der Antikörpersuchtest auch Neg?
Was hast Du für eine Blutgruppe?
Ich bin A-Rh-neg und mein Freund B-pos
Lg Melanie

Frage:

Jetzt bin ich überfragt. Ob Blut dem Baby schaden könnte, weiß ich nicht, aber wie sollte das auch zum Baby gelangen??
Vielleicht fragst Du da doch nochmal besser den Fachmann.
Ich bin auch A-Rh-neg und mein Mann A-Rh-pos. Aber ob A oder B ist wurscht. Wichtig ist nur pos oder neg.
Suchtest war auch negativ. Mach Dir nicht soviel Sorgen. Das klappt schon alles.
Gruß Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen