Suchen Menü

Bluterguss hinter der Plazenta. Wer kennt das???

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich immer wieder leichte Blutungen, aber nur dann, wenn ich auf der Toilette bin. Bin dann sofort zu meiner FÄ weil ich auch noch Bauchkrämpfe hatte.

Unserem Krümelchen geht es GsD gut![:-} Aber ich bin trotzdem in Sorge!!!

Sie meinte, hinter der Plazenta wäre ein Bluterguss.

Kennt ihr das? Wie kann sowas kommen???

Siehe auch folgenden Beitrag --> http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2009/9511504

Liebe und sorgenvolle, ängstliche Grüße schickt Euch

Dana

Bisherige Antworten

Bluterguss hinter der Plazenta. Wer kennt das???

Hallo Dana,
ich kenne das. Ich hatte in der SS mit meiner Tochter bis zur 20.SSW immer wieder Blutungen in unterschiedlicher Stärke. Ich hatte in der 9. oder 10. SSW einen kleinen Bluterguss hinter der Plazenta. Meiner Kleinen ging es auch immer gut, ich wäre vor ngst fast gestorben und Ende der 10.SSW bin ich dann für 5 Tage stationär aufgenommen worden. Mein FA meinte, so würde ich zur Ruhe kommen, da ich jederzeit einen Ansprechpartner hätte. Aufgrund meiner FG ein Jahr zuvor war ich keine einfache Schwangere, glaub ich. Ich würde mich sogar als leicht hysterisch bezeichnen :-[ .
Ach so, die Blutungen kamen bei mir davon, das die Plazenta bis zur 20.SSW über dem Mutermund lag, dies wurde im KH festgestellt. So hatte ich meine Ursache und wurde etwas ruhiger.
Schon dich jetzt und versuche rhig zu sein. Als Tip, ich nehme auch in dieser SS Magnesium, ist eigentlich nur für meinen Kopf, weil ich glaube, das ich meine Gebärmutter damit ruhig halten kann und wieder alles gut geht. ;-)
LG Marlies

Ich!

Bei meiner letzten ss war das auch so. Ich habe aber stark geblutet und die Wahrscheinlichkeit dadurch einen Abgang zu haben, war sehr groß. Der Arzt hatte wenig Hoffnung. War aber unbegründet -> Mein Sohn kam völlig gesund zur Welt.
Kopf hoch.
J.

Bluterguss hinter der Plazenta. Wer kennt das???

Hallo Dana,
ich hoffe, es geht Dir gut. Ich hatte das auch bei meiner ersten Schwangerschaft (ungefähr in der 7/8. SSW). Ich musste mich ein wenig schonen (war 10 Tage krankgeschrieben) und dann war der Spuk auch schon vorbei. Wünsche Dir alles Liebe
Sanni 6+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen