Suchen Menü

Blutdruckwerte

Guten Abend,
kann mir eine von euch sagen, welche Blutdruckwerte in Ordnung sind?
Hatte vorgestern beim Arzt 145/85. Da war ich aber auch dermaßen aufgeregt, dass ich dachte, mir springt das Herz.
Jetzt habe ich eben selber gemessen und werde fast wahnsinnig mit meinem Messgerät. Ich hatte innerhalb von 3 Minuten alles dabei von 166/80 bis hin zu 108/83.
Wobei das meiste sich so um 120-130/80-87 abspielte. Liegt das noch in normalen Rahmen? Hatte gestern und heute so Kopfschmerzen, dass sie mich alle bange gemacht haben wegen Bluthochdruck.
Liebe Grüße und schönen Abend
Kirsten
Bisherige Antworten

Blutdruckwerte

Hallo Kirsten,

also, ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass Werte so um 120/80 ganz normal sind. Jedenfalls waren bei mir diese Werte beim FA in Ordnung und auch Werte von 110/60. Das wurde immer als okay bezeichnet. Sollte vielleicht nicht grad über 140 steigen.

Und so "Hausgeräte" zeigen doch immer recht ungenau an, oder? Jedenfalls ist das bei meiner Oma so ;-)

LG CHrissi & Hanna & Kleines 8+5

Blutdruckwerte

Hi Kirsten
"Normal" sind 120-140/80-90. Von Bluthochdruck spricht man erst wenn die Messung im Ruhezustand über 3 Tage mehr als 140/90 anzeigt. Die Messgeräte zum zu Hause selber messen sind nicht unbedingt die Besten. Vielleicht warst Du dabei auch noch ein wenig aufgeregt? Auch zwei Tage Kopfschmerzen deuten noch nicht auf Bluthochdruck hin.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen