Suchen Menü

Blutdruck

Hat jemand von euch Erfahrung mit zu hohem Blutdruck in der Schwangerschaft?

Heute morgen bin ich bei einem Wert von 150/125 fast hinten rüber gefallen vor Schreck. Hab dann nochmal nachgemessen und kam auf 155/87

Gibts irgendetwas das man tun kann ohne gleich zu Medikamenten zu greifen?

Und falls man Medikamente nehmen muss, hat das irgendwelche Nebenwirkungen für mich oder sogar Auswirkungen auf das Baby?

Lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Blutdruck

Hallo Gabi,
mit Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus und kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass Grapefruits und Pampelmusen eine blutdrucksenkende Wirkung haben sollen. Google doch mal zu dem Thema. Vielleicht kommst du damit etwas runter.
Aber den FA würde ich trotzdem mal fragen.
GLG
Kirsten

Blutdruck

Wollte Dir auch Grapefruitsaft vorschlagen.
Außerdem werden immer eine kaliumreiche und ballaststoffreiche Ernährung vorgeschlagen. Und natriumarm, aber das ist ja gerade in der Schwangerschaft (w/ gestose) sehr umstritten.
Und natürlich Ruhe, Erholung, viel Schlaf....
Solange nur der systolische Wert zu hoch ist (und dann eben bei ca. 150) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Du Medikamente nehmen musst.
Was hat Dein Gyn denn gesagt?
Alles Gute.

Blutdruck

Das mit dem Grapefruitsaft werde ich mal versuchen, nach dem Frühstück ging er auch schon auf 128 runter...beruhigend.

FA meinte ich soll 1-2 Wochen aufschreiben morgens und abends und das Ergebnis dann einreichen und danach will sie entscheiden, ob etwas unternommen werden muss.

Blutdruck

Hibiskusblütentee wirkt blutdrucksenkend. Habe leider das umgekehrte Problem - meiner liegt bei 70 zu 40 :-(
lgr

Blutdruck

Na toll, lass uns was tauschen, vielleicht hilft dir wassertreten, am besten draussen in kaltem und warmen wasser im wechsel?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen