Suchen Menü

Blutdruck zu hoch!

Hallöchen,
nachdem das Thema Ringelröteln von Tisch ist, habe ich ein neues Problem, mein Blutdruck ist zu hoch. Ich gehe Donnerstags abend in die Aqua-Fitness, und da wird immer, bevor man ins Wasser darf, der Blutdruck gemessen, jetzt war der schon zweimal über 150/90, das würde natürlich auch meine ständigen Kopfschmerzen un ddas Schwindelgefühl erklären, das ich die ganze Zeit auf meine Schlaflosigkeit geschoben haben.
Die Kursleiterin hat gemeint, ich solle mich krankschreiben lassen, das würde sie normalweise einer Schwangeren nicht raten, aber bei mir meinte sie, wäre das wohl besser. Sie hat mir schon Angst gemacht.
Meine nächsten FA - Termin habe ich erst am 09.04.
Bei Jana hatte ich auch Probleme mit dem Blutdruck, aber erst so zwei Wochen vor der Entbindung.
Ich warte das Wochenende jetzt mal ab und habe mir einen Blutdruckmessgerät für zu Hause bestellt.
Hat jemand von Euch auch zu hohen Blutdruck?
LG Annette 21+5
Bisherige Antworten

ja ich :-(

Komme gerade von der FA, hab die Woche zuvor gemessen immer Werte um die 140/80 bis 160/100 das ist natürlich zu viel und jetzt hat sie mir erstmal Beta Blocker aufgeschrieben die ich dann 1x morgens nehmen soll und weiter messen.

Das du das Gerät bestellt hast ist ein guter Anfang. Schreib dir deine Werte mal auf 1x morgens und 1x abends und dann ruf mal deine FA an, ob sie sich die Werte schon vor dem Termin ansehen kann, ging bei mir ausser der Reihe eben auch ganz schnell, hatte gestern angerufen.

Ein zu hoher Blutdruck könnte das Herz vom Kind schädigen, daher sind die Medikamente dann wohl doch das kleinere Übel, wollte auch erst nicht..aber ist vermutlich besser so.

Ansonsten soll Bewegung helfen, aber wenn er schon so hoch ist dann sind die Tabletten + Bewegung wohl besser.

Drück dir die Daumen,

Gabi

Darf ich dich fragen, welchen und in was für einer Dosierung (mg) du den Betablocker nimmst?
LG, Simone

1x morgens, wie die heissen kann ich dir nachher sagen, wenn man Mann sie aus der Apotheke abgeholt hat, musste erst bestellt werden.

Beloc zok mite 47,5 mg

Blutdruck zu hoch!

Hi annette,
wenn es wirklich zu hoher blutdruck ist dann gibts da natuerlich sichere medikamente. Mein arzt wollte mich in der ersten ssw drauf setzen, hab mich aber gestraeubt da ich mir relativ sicher war dass ich keinen zu hohen Blutdruck hab. Ich hab dann mit ihm ausgemacht eine liste zu fuehren, jeden tag mehrmals messen usw. Ich bin oft soo aufgeregt beim DOC das der blutdruck steigt. Mit der liste konnten wir es dann gut uberpruefen..
Werde es wieder so handhaben falls das thema aufkommt.
lg
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen