Suchen Menü

Blutdruck erhöht - Gestose??... könnte gedrückte Daumen gebrauchen

Guten Morgen erstmal an alle [:-}

Nun möcht ich mich auch mal wieder melden...

Die letzte Zeit iss alles schon ein bischen heftig.

War letzte Woche beim OGT-Test iss alles supi, darf aber in 5 Wochen nochmal hin , weil ich in der letzten SS Insulin spritzen musste %) . Dann Termin bei FA weil engmaschige Kontrolle weil meine Bauchmaus so klein ist und wenig FW. CTG war super hab auch ein echt tolles Bild ( habs nur noch nicht eingescannt) aber laut seinem US hat sie nur 20g seit letzter Woche zugenommen. Na ja muss dazu sagen dass ich jede Woche im Wechsel mit meinem FA in die UKT nach Tübingen muss und dort hatte sie das letzte mal in einer Woche 110g zugenommen. Aber die Geräte kann man wohl nicht miteinander vergleichen muss ich halt bis morgen warten da hab ich auch wieder nen Termin in der UKT. Hoffe sie hat mehr als 20g zugenommen. Wenn ich so auf meinen Bauchgefühl hör müsste dem schon so sein... sie tritt immer fester und manchmal hab ich das Gefühl siedrückt mir mit den Füßchen regelrecht den Magen hoch. Ok zu guter letzt war ich dann am Freitag auch noch beim Psychologen wegen meiner SS Depri - weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber was dagegen machen muss ich ganz dringend.

Nun mess ich gestern immer wieder mal zwischendurch meinen Blutdruck und Schock ! unter 160/ 90 und höher ging nix . Ok man könnte sagen das kann ja mal vorkommen...aber ich war ja schon zweimal beim Diabethologe und jedesmal wenn dort der BD gemessen wurde war er 150/95 und ähnlich vor der SS hatte ich immer einen normalen BD. Nun kenn ich das aber schon von meiner ersten SS da hatte ich ne EPH-Gestose und in der 37. Woche ging der BD schlagartig richtig hoch so dass 2 Tage später ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. Nu hab ich richtig schiss dass ich das nochmal durchmach . Wär echt "s......" zumal die kleine ja so klein ist .....oh man diemal bleibt mir nix erspart... werde nachher gleichmal beim Doc anrufen.

Sorry ist ein wenig lang geworden...

Wünsche Euch nen schönen Tag soll ja heut toll werden das Wetter...[:-}

LG

Sandy 27+5

Bisherige Antworten

Hallo Sandy,

Du Arme, da hast Du ja wirklich einige Baustellen... tut mir leid!

Ich drück Dir die Daumen,dass sich alles einspielt und es sich Deine Bauchmaus noch ein paar Wochen gemütlich macht in Deinem Bauch!

LG, Johanna 26+6.

Hi,
hatte in der ersten SS auch ne Gestose, auch mit Notkaiserschnitt bei 35+5.
Diesmal hab ich auch kurz vor Weihnachten 3 fach Eiweiß im Urin gehabt, und auch ab und zu mal nen höheren BD Wert.
hab mir homöopathische Globuli geholt, die dafür sind, und hatte bei der letzten Kontrolle kein Eiweiß mehr und 110/60.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du noch so etwa 8 Wochen schaffst, dann wär das schlimmste ja rum...
LG
Bianca 28+0

Hey Sandy- erstmal drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen das deine kleine Maus mehr als 20 g zugenommen hat und würde mich sehr über deinen Bericht morgen freuen. Wegen deinem Blutdruck ist natürlich richtig das du nochmal einen Arzt zu Rate ziehst, trotzdem würde ich dir raten nicht zu häufig deinen Blutdruck selber zu messen, denn meistens geht er dann automatisch hoch- nur aus Angst das er wieder nicht in Ordnung ist.... und dann gehen auch die meisten Geräte nicht so genau wie die beim Dr. da diese "Selbstmessungsgeräte" nicht geeicht sind. Ich wünsche dir alles Gute. GLG Aline + Krümel 27+1 :IN LOVE:

melde mich zurück vom Doc..

So war ja nun heut morgen gleich beim FA. Und auch dort war der BD über dem normalen (160/90 was aber noch unter dem liegt was ich heute morgen selbst bei mir gemesen habe) Nichts destotrotz hat er mir Medikamente gegen den hohen BD gegeben und ich soll dreimal täglich messen . Zu meinem BDgerät muss ich sagen es ist schon ein gescheites aus der Apotheke das ich mir bei meiner letzten SS zugelegt habe da ich da auch immer messen musste allerdings hatte ich da SSdiabetes. Aber Aline ich muss Dir Recht geben ich sollte es mal wieder überprüfen lassen und es macht einen schon recht nervös deswegen hab ich auch nur ungern gestern damit angefangen. Aber das war ja wohl ganz gut so...Hoffen wir das ich es damit in Griff kriege.

Liebe Dank an Euch

GLG

Sandy

Hallo, liebe Sandy, tut mir leid, dass du dir nun auch noch wegen des Blutdrucks Gedanken machen musst :-(. Und das ständige Messen ist wirklich nicht so prickelnd.....aber lieber bist du unter Kontrolle und man kann direkt reagieren, falls etwas sein sollte. Ich drücke dir die Daumen, dass die Medis gut anschlagen und der Wert sich wieder stabilisiert! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+5 :IN LOVE:

Liebe Sandy,

ich habe leider auch schon seit der 20. Woche so einen hohen Blutdruck 160/100, habe dann Tabletten bekommen (Beloc-Zok 95 mg) sollte da erstmal eine halbe nehmen ..war wohl nicht genug weil der BD nicht wirklich runter war bei den Kontrollmessungen, dann verordnete mir die FÄ eine höhere Dosis und zur lezten Kontrolle bei SSW 25+2, war er dann schon um einiges besser 145/85 ist nicht perfekt aber schon viel wert, morgen muss ich zur nächsten Kontrolle, zum Glück war nie Eiweiß oder so im Urin ..anfänglich hatte ich paar Nebenwirkung, Mittlerweile aber garnicht mehr ;-) die Versorgung der Kleinen ist dadurch zum Glück nicht beeinträchtigt, was ja bei zu hohen BD passieren kann

welches Medikament nimmst du??? toi, toi, toi, das auch dein Blutdruck wieder runter geht ..Daumen sind gedrückt!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die vor Gestose auch Dampf hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen