Suchen Menü

Blutdruck ca. 100/60 - 90/50

Hallo Mädels,

hat noch jemand von Euch Probleme mit einem niedrigen Blutdruck?

Was hat euer Arzt dazugesagt?

Das sind meine Werte im Ruhezustand. Man macht sich aber halt immer Gedanken ob das Kind unterversorgt werden könnte........

Freu mich auf zahlreiche Meinungen.

Dankeschön

ck366 (9+6)

Bisherige Antworten

Gleiche Frage nur zu hoher Blutdruck....

huhu!
ich wollte eben genau dieselbe frage stellen. ich habe allerdings ständig erhöhten blutdruck und puls. der liegt immer so bei 150/70 und der puls zwischen 80 und 90. habe mir gestern ein meßgerät gekauft und kontrolliere das bis nächste woche. schreibe die werte auf und befrage dann meine FÄ dazu.
kennt sich denn vielleicht hier jemand damit aus??
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gleiche Frage nur zu hoher Blutdruck....

hallöchen ich als krankenschwester frag mal,wie miest du dein blutdruck? du solltest schon vorher ein paar minuten sitzen und dann messen.gehe jeden tag ma 2 stunden spazieren das senkt auch ein bischen.entspanne dich! drück dir die daumen das alles gut geht.:-)

lg bine 7+5

Gleiche Frage nur zu hoher Blutdruck....

hallo bine....
ich messe immer in ruhephase. weißt du vielleicht, ob es blutdrucksenkende tees oder ähnliches gibt? habe eben bei meiner FÄ angerufen. sie sagt, bedenklich wird es ab 160/90. ich soll das gut beobachten und ihr dann nächste woche meine aufzeichnungen mitbringen. vielleicht hast du ja noch einen tip für mich...?!?
danke u liber gruß,
mareike 8+1

Gleiche Frage nur zu hoher Blutdruck....

hallöchen

du solltest dich nicht stressen,ärgeren + nervös sein.salzarme kost kein koffein und viel bewegung.für ein tee würde ich an deiner stelle in eine apotheke deines vertrauens gehen und ein beruhigungs/Blutdruck senkenden tee für schwangere(kein weißdorn) mischen lassen.nix fertiges aufschwätzen lassen,natur ist am besten.

lg bine aus ffm:-)

DANKE!!!

Blutdruck ca. 100/60 - 90/50

Hallo,
ich habe zwei gesunde Schwangerschaften mit genau so niedrigen Blutdruck wie du gehabt. Solange es dir damit gut geht ist alles i.O.
Aber ich lebe schon immer damit und merke es auch nicht. Andere würden wahrscheinlich teilweise mit so einem Blutdruck umkippen.
Ich denke das eher der Bluthochdruck bedenklicher ist...
GLG ilka 9+3

Blutdruck ca. 100/60 - 90/50

Ich habe tendenziell auch immer eher zu niedrigen Blutdruck. Vor der Schwanferschaft lag der immer so bei 90/60 und jetzt liegt er bei 100/60. Beim Messen sagt die Arzthelferin immer "Das ist in Ordnung". Also mache ich mir da weiter keine Gedanken drüber. Ich denke, wenn dein Blutdruck sich nicht plötzlich mit der SS in eine Richtung stark verändert und es dir vorher mit dem Blutdruck super ging, dann dürfte die SS auch kein Problem sein ;-)

Ist aber nur meine fachfremde Meinung :-[

LG

Blutdruck ca. 100/60 - 90/50

Hallo,
ich denke, solange es Dir gut geht, geht es dem Wurm auch gut. Sollte Dir der niedrige Blutdruck allerdings zu schaffen machen (Kreislauf, Übelkeit), dann frag doch mal deinen FA, ob er Dir nicht ein paar Tropfen zum Stabilisieren aufschreibt. Ich weiß, dass es da welche gibt, die man unbedenklich auch in der SS nehmen kann...
Alles Liebe, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen