Suchen Menü

Blut (Nase) + Gewicht / Größe Baby

hallo ihr lieben,
ich habe seit ca. 1woche immer blut beim ausschnupfen. nur wenig und im grunde im "schnotter" mit drinnen -sorry weiß nicht wie ich mich damit anders ausdrücken soll ;-)
kennt ihr das auch? ich dachte das es am anfang der schwangerschaft kommt..bei mir nun erst.
außerdem wisst ihr "immer" wie groß euer baby ist und was es wiegt. "rechnet" ihr euch das aus oder sagt eure frauenärztin euch das?
meine ärztin hat 2x screening + 1x auser der reihe gemessen -kopf,oberschenkel und bauch-, aber mir immer nur gesagt das die masse im norm bereich sind.
ich würde natürlich auch gerne mal die größe von fuss bis kopf von unserer kleinen wissen und was sie ca wiegt.
morgen bin ich bei einer vertrettung da meine ärztin urlaub hat, dann werde ich da nochmal nach fragen.
ansonsten geht es uns gut-die kleine ist glaube ich kräftiger geworden und trotz vorwandplazenta spüre ich sie deutlich.
freue mich auf den termin morgen und bin langsam ganz aufgeregt wie es wird mit baby und kann es kaum erwarten sie im arm zu halten.
aber erstmal heiraten wir noch im juli. also ihr seht es kommen nur schöne dinge ;-)
lasst euch lieb grüßen
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Normal, keine Sorge!

Hallo Janine,

das ist normal, wenn man schwanger ist, hat man deutlich mehr Blut das durch die Adern transportiert wird. Auf der anderen Seite schafft der Koerper es oft nicht in gleichem Masse Trombozyten (werden die so geschrieben?!?!) aufzubauen. Die sind fuer die Blutgerinnung verantwortlich. Deshalb neigen manche Frauen in der SS eher zu Nasenbluten oder bekommen leichter blaue Flecken. Frag doch Deinen Arzt morgen, ob die Blutwerte beim letzten Check gut waren.

Meine Trombozyten sind in der letzten und in dieser SS auch wieder total im Keller. Solange aber eine kritische Marke nicht ueberschritten wird ist das nicht schlimm.

Ich habe keine Ahnung wie gross ode klein mein Baby ist. Da meine 3 anderen aber alle 4kg Babys waren tippe ich, dass dieses auch wieder gross wird.

LG Jule

Blut (Nase) + Gewicht / Größe Baby

Hallo Janine,

also ich denke auch, dass das bisschen Blut normal ist. Es heißt ja, dass die Nasenschleimhaut ebenso anschwillt wie alle anderen Schleimhäute. Und dann ist eine stärkere Durchblutung doch logisch. Ich hab das übrigens auch.

Wegen der Gewichtsdaten. Ich linse immer auf den Monitor, wenn die FÄ die Daten ausmisst. Da kann ich manchmal was sehen. Ansonsten musst du fragen! Muss ich auch. Dann sagt sie, wie groß und schwer das Kleine jetzt wohl ist und in letzter Zeit werden auch alle WErte genauestens bei mir in den Mutterpass eingetragen. Da könnte man dann auch nachlesen. Schreiben die das bei dir nicht rein? Zumindest bei den Screenings?

Aber wie du ja immer wieder hörst bzw. liest, ist es vielleicht sogar besser, wenn man diese blöden Werte nicht kennt. Sonst macht man sich doch nur unnötig verrückt. Und solange dein Arzt zufrieden ist, wird schon alles im Rahmen liegen.

Gegn Ende hin (so ab SSW 34) wird er dir sicher auch mal was über Größe und Gewicht erzählen :-)

GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen