Suchen Menü

Blöden Behörden - bin echt stinkig

Hallo,
muss jetzt auch mal wieder etwas Dampf ablassen. Es ist echt ungeheuerlich wie schlecht die Bürokratie hier ist.
Heute hab ich mich bei der Führerscheinstelle erkundigt, welche Fahrschule das nächste Punkteabbauseminar durchführt. Die Dame hatte mir dann die Hotline angegeben wo ich mich informieren konnte. Nebenbei hat sie noch gesagt, dass mein Mann den Führerschein völlig neu beantragen muss (weil er noch den rosafarbenen hat). Also brauchen die nicht nur die Bescheinigung für die Teilnahme, nein auch Passbilder, Erste-Hilfe-Kurs und sogar Führungszeugnis). Erst wenn die ganzen Unterlagen bei denen ist, stellen die den Antrag auf neuen Führerschein. Die Bearbeitung dauert 4-6 Wochen und dann bekommt mein Mann erst eine vorläufige Fahrerlaubnis bis sein neuer Führerschein kommt.
Hab dann gefragt, ob man da irgendwie was machen kann, dass es bis Anfang August klappt, weil ich ja dann unser Kind zur Welt bringe und nicht noch zu meiner eigenen Entbindung fahren möchte. Da schnauzt die mich an, warum wir uns jetzt so kurzfristig drum kümmern. Hab nur noch zu ihr gesagt, dass wir eben nicht mal eben 300 Euro plus die ganzen Gebühren für die anderen Sachen so aus dem Ärmel schütteln können und es diesen Monat erst die Möglichkeit gibt dafür.
Ich könnte so :-! . Ich glaub ich dreh durch, wenn mein Mann mich noch nicht einmal zur Entbindung fahren kann nur wegen dieser blöde Bürokratie. Was ich noch komisch finde.
Mein arbeitsscheuer Schwager musste den Führerschein abgeben wegen Alkohol am Steuer und er hat direkt als er den Schein von der Fahrschule abgegeben hat ne vorläufige Fahrerlaubnis bekommen. Und er hatte ein halbes Jahr Zeit den neuen Führerschein zu beantragen. Warum messen Behörden mit zweierlei Maß?
Ich bin so :DEVIL: . Diese blöden Behörden.
Sorry, aber irgendwie fühl ich mich gerade wie vom LKW überrollt. Ich frag mich wie lange ich hier noch meinen Mann spätabends von der Spätschicht abholen muss? Ich komme überhaupt nicht mehr richtig zur Ruhe. Nur noch Aufregung und Stress :,(.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Blöden Behörden - bin echt stinkig

huhu
ich versteh nicht warum ihr für einen neuen Führerschein das führungszeugnis und rotkreuz nachweiss braucht.wenn du angibst das du ihn verloren hast bzw besser ist geklaut dann bekommst einfach nen neuen ohne den kram.
lg domi

Blöden Behörden - bin echt stinkig

Mein Mann hat noch diesen alten rosafarbenen Führerschein. Und den kriegt er nicht wieder. Den muss er gegen einen neuen Führerschein eintauschen. Und das muss eben alles neu beantragt werden. Behördenirrsinn halt

Blöden Behörden - bin echt stinkig

huhu
ja aber wenn du sagst er ist geklaut worden,dann braucht ihr aber kein führungszeugnis und auch kein 1 hilfe kurs und es ist günstiger.
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen