Suchen Menü

Blöde Zeitumstellung :S

Guten Morgen Mami´s,

Seit der Zeitumstellung will Lea schon immer um 17 Uhr schlafen, davor war es um 19 Uhr. Seitdem wacht sie auch zwischen 3 und 4 auf und ist topfit %) Ich tu sie dann immer noch ins TT, da schläft sie dann immer nach 10 Minuten wieder ein, aber ich kann nimma schlafen. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Lg Jenny

Bisherige Antworten

Blöde Zeitumstellung :S

hi jenni,

wir auch :( sonnst ist sven immer um 6 aufgewach, nun wird puenktlich um 5 die nacht fuer beendet erklaert :(

muede gruesse madlen

Blöde Zeitumstellung :S

Hallo Jenny,
wir haben auch irgendwie unseren Rythmus verloren, aber irgendwie schon vor der Zeitumstellung.
Rahel macht keinen Mittagsschlaf mehr, weil sie irgendwie den ganzen Vormittag verschläft. Und das tut sie, weil sie nachts so oft wach ist. Ich denke, entweder heute abend oder morgen Abend (heute ist die Babysitterin da und es wäre deshalb ungünstiger) versuche ich Rahel ab 16:30 nicht mehr schlafen zu lassen, damit sie für die Nacht, die bei ihr so gegen 19 Uhr 19:30 Uhr anfängt, schööön müde ist.
Zur Zeitumstellung: Ich finde so rum auch echt anstrengend. Die Kinder sind einfach müde und quengelig und der große meckert immer, weil er nicht versteht, warum er früher ins Bett muss als sonst. Aber er ist einfach immernoch früher müde. Na ja, in ein paar Tagen hat sich das sicher wieder gegeben und alles fluppt wieder.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Blöde Zeitumstellung :S

Morgen Jenny,
bei uns ist das genauso. Abends ist er gegen 18 Uhr ewig müde und spätestens 19 Uhr ist er im Bett. Vorher war das 19.30 - 20 Uhr.
Morgens ist dafür dann auch nee Stunde vorher wach, 6.30 sind beide top fit. Der große geht zwar nach der neunen Zeit nee Stunde später ins Bett, ist aber morgens trotzdem auch schon um 6.30 wach.
ich weiß bis halb acht schlafen ist Luxus mit 2 Kindern, aber ich war es nicht anderst gewohnt!
Lg Tanja

Blöde Zeitumstellung :S

Hallo Jenny,
bei Nico ist es ähnlich. Am Sonntag habe ich ihn auch schon um 17:15 hingelegt, da war nur noch schreien angesagt. Er Schläft sonst von 18:30 bis 07:00 Uhr, schlief nach einer Flasche dann nochmal ein und war dann um 09:00 hellwach.
Seit der Zeitumstellung schafft er es inzwischen bis 18:00 durchzuhalten, geht dann ins Bett und wird zwischen 04:00 und 04:30 zum ersten Mal wieder wach, trinkt seine Flasche und ab 06:00 liegt er in seinem Bett und erzählt lautstarkt. An schlafen ist dann nicht mehr zu senken und spätestens um 07:00 meckert er solange, bis er angezogen wird.
Ich hoffe auch, das sich alles bald wieder einspielt. Meine Große hatte sich immer gerade an die neue Zeit gewöhnt und es lief alles super, dann stand schon die nächste Zeitumstelleung an. Ich hoffe er nimmt es leichter.
LG Lissy

Gute Zeitumstellung

Hallo Jenny,
ich bin froh über die "neue" Zeit. Mein Kurzer schlief bisher immer zw 2130 und 2200 Uhr ein. Jetzt lege ich ihn um 2015 Uhr hin und so ab 2030 Uhr wird bis ca. 0200 Uhr geschlafen.
Das einzig blöde ist, vorgestern war er ab 0600 Uhr,gestern ab 0500 Uhr und heute ab 0620 Uhr top fit. Noch ein bisschen liegen bleiben geht nicht mehr. Er meckert so lange lautstark rum, bis er angezogen und bespielt wird.
Lieben Gruss
Anne

Blöde Zeitumstellung :S

Also, das früh einschlafen gefällt mir gut, leider wird Nicolas morgens um 5.30 Uhr wach, da fanc ich 6.30 Uhr schon netter.

LG, Daniela

Blöde Zeitumstellung :S

Hallo Jenny,
Bei uns ist es abends immer schwer. Johanna ist sonst auch immer schon um 18:30 schlafen gegangen. Seit der Umstellung ist sie ab 17:30 schon so quengelig... heute habe ich sie um 18:00 ins Bett gebracht. Sie schläft dann bis ca. 06:30-07:00. (mit einer Unterbrechung so zwischen 04:30 und 05:30, trinkt ihre Flasche und schläft gleich weiter) In der Nacht hat sich bei uns nichts geändert. Ich hoffe deine Maus hat sich bald daran gewöhnt, damit ihr wieder ruhigere Nächte habt.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen