Suchen Menü

Blöde Vorwehen

Leidet ihr auch unter den Vorwehen?
Ich hab das in den anderen Schwangerschaften so früh noch nicht gehabt bin ich der Meinung.
Nun habe ich gelesen, das es normal ist im 7. Monat.
Hab das seit ein paar Tagen. Gestern fast den ganzen Tag. Wollte schon in die Klinik mich ans CTG anschließen lassen. Aber so doll hats dann auch wieder nicht weh getan und es war ja auch nicht regelmäßig.
Bin auch wieder heute arbeiten gegangen und alles war gut.
Aber jetzt am Abend drückte es wieder ab und zu, wobei der Bauch nicht wirklich hart wird. Alles komisch. Ich dachte, ich wäre jetzt ein alter Hase und fühlen tu ich mich, als wäre es meine erste Schwangerschaft. Total unsicher.
LG Michaela 27.SSW
Bisherige Antworten

Blöde Vorwehen

Hi Michaela,
ich hab das auch mit dem harten bauch. manchmal kann ich gar nicht laufen und hab manchmal das gefühl mir fast in die hose zu machen.
allerdings hab ich manchmal auch schon ein rückenziehen mit dabei was ich in der 1 ss noch nicht hatte.
ich bin dann auch immer etwas nervös und hab auch angst das es sich viel zu früh auf den weg macht.
Aber wir schaffen das schon!
LG Mandy

Blöde Vorwehen

Hallo Michaela,
das ist natürlich blöd... Ich hatte noch nie Vorwehen, die ich gespürt habe, in keiner meiner bisherigen beiden Schwangerschaften und in dieser auch nicht. Ich kenne Wehen immer nur vom Geburtsbeginn.
Zwar wird bei mir ab und zu der Bauch hart, aber das ist nur beim Drauffassen zu spüren.
Wie unterschiedlich das alles sein kann...
LG und alles Gute,
Sandra

Blöde Vorwehen

hallo,
ich habe das täglich schon seit vor der 20. ssw. mal mehr mal weniger und bevorzigt am abend. hatte ich in der ersten ss auch schon, nur etwas weniger schmerzhaft. und mein sohn kam erst nach et zur welt. ach übrigens sind bis zu 5 braxton-hicks-kontraktion in derstunde normal...
lg monry

sorry....sollte zu sue...lg

Blöde Vorwehen

Das hatte ich auch gelesen, solange diese nicht regelmäßig sind und nicht öfter als 5-8x dann ist es o.k.. Deshalb bin ich dann auch nicht zum CTG gefahren.
Schlucke jetzt einfach mehr Magnesium und bilde mir ein, es ist dadurch besser geworden.
Im Krankenhaus kann ich nun mal auch nicht immer dann sitzen, wenns mir paßt. Kann ja nicht dauernd alles stehen und liegen lassen da. Und ich versuche mich schon so gut es geht zu schonen.
Die meisten Schwangeren machen ziemlich früh und schnell die Biege. Aber das ist nicht mein Ding. Ich arbeite auch gerne.
Übernächste Woche hab ich wieder einen Gyntermin und wenn der Muttermund dicht ist und der Hals lang genug zieh ich das durch bis zum Urlaub. Wenn nicht, bleib ich halt zu Hause.
LG Michaela

Blöde Vorwehen

ja hab ich auch seit einigen Wochen schon. Abends und in der Nacht ist es am stärksten. da krampft sich der kBauch so richig zusammen allerdings ohne Schmerzen. Ab und an kommen ganz leichte Regelschmerzen dazu, das verschwindet aber schnell wieder.
Ich bekomme das auch mit Magnesium nicht hin. Und soweit ich mich erinnere ist es seit der 26 SSW
Alexandra 32+2

Blöde Vorwehen

Hallo Michaela,
ich habe nur viel harten Bauch tagsüber, das würde ich aber nicht als Wehen bezeichnen. Allerdings hatte ich das in den Vorschwangerschaften auch nicht so doll und so oft. Ich hatte das letzte mal meinen FA danach gefragt, und der meinte, dass man das mit jeder SS eben besser spürt. Wäre aber ganz normal.
LG
Luisa, 30. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen