Suchen Menü

Blöde Kommentare

Hi,
ich muss mich mal über die Kommentare aufregen, die ich diese Woche von Arbeitskollegen im Großraumbüro bekam.
1) Einer kommt vom Urlaub zurück, sieht mich, grinst und sagt: "Du bist aber dick geworden!"
2) Ich gehe nach Hause. Ein anderer Kollege als Nr. 1 sagt: "Na, rollst du schon nach Hause?"
Und das zusätzlich zu den Fragen von ALLEN: Wann hast du denn jetzt eigentlich Termin? Wann beginnt dein Mutterschutz? - Als ob ich kurz vorm Platzen wäre... Vom Grinsen auf den Gesichtern, wenn ich die Treppe hochgeschnauft komme, will ich hier garnicht reden!
Bläh. :-! Und all das, wo ich mir manchmal eh schon vorkomme wie ein Elefant mit Gehbehinderung. Dann schleiche ich und watschele.... %) Also wie eine Ente, die 300 kg wiegt oder so!
Wie soll das noch werden? Bin erst 32. Woche! - ZUm Glück geht's mir nicht jeden Tag so "Enten-Elefanten-mäßig", sonst würde ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen wollen!
LG Patze :HELP:
Bisherige Antworten

Blöde Kommentare - einfach ignorieren...

Hey Patze,

lass dich icht verrückt machen,ich verstehe, dass sowas nervt, ich musste mir das auch immer anhören bei der Arbeit, aber ich war ehrllich gesagt nicht genervt davon, sondern musste eher immer ginsen, weil ich mich doch eher gefreut habe :-X

Natürlich kommen dolche Kommentare mega scheiße an, wenn man mal nen schlechten Tag hat und/oder man sich eh nicht so wohl fühlt... Aber versuche doch einfach mitzulachen und vllt einfach mal von dir aus mal einen Spruch lsozuassen wie, so meine Lieben, ich roll mich dann mal nach Hause...?!

Bald hast du es geschafft, dein Mutterschutz beginnt ja bald und wenn dein Würmchen da ist haste das eh alles vergessen - und deine Arbeitskollegen später auch!

Alles Liebe für dich...Steffi

versteh nicht,warum solche Kommentare immer kommen müssen :-( LG

Sie tun es nicht mit der Boshaftigkit wie es sich für dich anfühlt....

....und von daher würde ich schmunzeln und gut.
Ich arbeite selbst in der Männerdomäne und kannst dir sicher vorstellen, was da so tagtäglich kommt....auch ohne das man schwanger ist ;-)
Ich bin da auch abgeärtet und teile selbstverständlich auch aus.
Ich hatte ja nun von Anfang an gleich ne große Kugel und da kamen auch Sprüche.
Oftmals ist es wirklich für die Leute eher belanglos gemeint und sie wissen gar nicht, das sie auch damit jemanden verletzen können.
Da hilft nur Ehrlichkeit und das man denjenigen Anspricht.
Wenn bei mir so ein Spruch kam, nach dem Motto du bist aber schon dick, dann habe ich geantwortet, dass sie froh sein können das ich überhaupt noch arbeite, denn wenn ihr Männer schwanger sein müsstet und die Kugeln schieben müsstet, wären die Büros leer, weil ihr nur am jammern wärd.
Nimm es dir nicht zu Herzen, nur du ärgerst dich, sonst niemand und das isses nicht wert....ist doch bald vorbei ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal-Bild Lilypie Schwangerschaft Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen