heisst es zb. in 10+3 (Beispiel) Woche 11. SSw?
Ich habe heute wieder mal vergessen meinen FA zu fragen, naja war ja auch aufgeregt ;)
Danke euch sehr :ROSE:
Liebe Grüsse
Bettina
heisst es zb. in 10+3 (Beispiel) Woche 11. SSw?
Ich habe heute wieder mal vergessen meinen FA zu fragen, naja war ja auch aufgeregt ;)
Danke euch sehr :ROSE:
Liebe Grüsse
Bettina
ich doch schon, ich meinte...ähm
also 10+3 heisst ja 11. woche aber warum=???? ich meine 10 heisst doch eigtl 10 woche.. ohjee hoffe du weisst jetzt wie ich das meine..^^
Okok, versuchen wir es mal so rum:
10 Wochen hast Du schon geschafft, und Du knabberst jetzt am Vervollständigen der 11.Woche.
Oder Dein Alter: ich bin z.B. 40 und somit in meinem 41.Lebensjahr, das erste Jahr ist von der Geburt bis zum 1. Geburtstag.
Alles klar?
LG Iris und Krümel (10+6 und somit ab morgen 12. Woche)
Hallo Iris,
da haben wir gerade beide parallel überlegt. ;) Deine Erklärung ist auch ein guter Ansatz!
LG Anna
aaaachsoooooooooooooo :-[
sagt es doch gleich... hihi
war ja auch nur ne Frage, aber jetzt... hats geschnackelt...hihi
Man fängt beim Zählen bei Woche 0 Tag 0 oder 1 an (je nach dem, der ET Rechner hier bei w0t0), nicht bei Woche 1, weil man immer die vollendeten Wochen zählt.
10+3 heißt also 10 volle Wochen plus 3 Tage, Du hast also die 11. Woche "angebrochen".
LG Anna
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen